THEMA: Ein bisschen Hummeldumm und viel Hufgetrappel
25 Okt 2013 14:08 #309706
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Okt 2013 14:08
  • Hannes Avatar
hallo ontrail,

danke für den Reiter-Reisebericht. Sehr interessant . Habe mich daran erinnert,
als wir mit unserer Enkeltochter -damals war sie Reiterin- 2003 in Namibia
waren- überwiegend auf Farmen wo sie reiten konnte - sie immer ab ins Gelände-
wir immer aufgeregt und angespannt bis wir sie endlich wiede gesehen haben.
War für uns und natürlich für sie ein unergessliches Erlebnis.
Glaube Dir, dass man gleich wieder für den nächsten Urlaub planen möchte-
wenns nächstes Jahr nicht klappt -Namibia läuft Dir nicht davon.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ontrail
25 Okt 2013 17:15 #309732
  • ontrail
  • ontrails Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 232
  • ontrail am 25 Okt 2013 17:15
  • ontrails Avatar
Hallo!
Danke schon mal an die "Mitreiter" Ist ja spannend wie viele ehemalige Pferdemenschen es hier gibt! Schade, dass ihr dieses wundervolle Hobby aufgegeben habt! Es ist auch zum Reisen toll!

Ja Hanne, Namibia läuft nicht weg. :) Ich werde wiederkommen!

..manchmal läuft nur das Leben anders als gedacht...wegen so etwas musste ich hier ja auch so lange pausieren... :(
Keine Sorge, mir geht es gut, aber ein schwerer Krankheitsfall im Umfeld hat nun mal wieder gezeigt, wie schnell Pläne sich zerschlagen können!
Daher an alle nur die besten Wünsche auch in Sachen Gesundheit, genießt jeden Tag - und besonders die Tage in Afrika (auch wenn sie kurz sein mögen im Winter ;)


Reisebericht:
Ein bisschen Hummeldumm und viel Hufgetrappel
www.namibia-forum.ch...el-hufgetrappel.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
26 Okt 2013 02:49 #309766
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 26 Okt 2013 02:49
  • Bernds Avatar
Hallo ontrail,

ich oute mich auch einmal als ehemaliger Reitersmann. Wir sind über 20 Jahre in vielen Pferdeländern dieser Erde geritten - oft in Spanien, aber auch in Polen, Marokko, USA, Kanada und Argentinien. Deshalb hat mich auch der Reitteil Deines Berichts besonders interessiert. Vielen Dank dafür.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ontrail
26 Okt 2013 11:27 #309786
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 26 Okt 2013 11:27
  • Sannes Avatar
Hallo Uta,

ich fand Deinen Bericht unglaublich interessant, auch wenn ich mit Gruppenreisen in Afrika keine Erfahrungen und darüber hinaus noch Angst vor Pferden habe ;) Es war toll, eine ganz andere Reise als das hier typische Lodging oder Camping miterleben zu können - ganz herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tempelton, ontrail