THEMA: Leona's Damaraland Reisebericht August 2013
07 Nov 2013 22:53 #311835
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Nov 2013 22:53
  • La Leonas Avatar
hallo Erika,
danke fürs mitlesen und mitfahren.
Ich habe Eure Nordmosambik/Westtansania Berichte mit grösstem Interesse verfolgt, seid Ihr nun in Ostafrika stationiert?
liebe Grüsse
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2013 11:08 #311883
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 08 Nov 2013 11:08
  • Erikas Avatar
Liebe Leona

Ja, wir sind endlich nach Ostafrika umgezogen. Unser Fahrzeug steht nun in Arusha. Die Flugverbindungen sind für uns auch toll. Nonstop Zürich – Arusha am 1.12. (=bald :laugh: ) mit Edelweiss. Das südliche Afrika ist ja schon schön, aber irgendwann hat man es wirklich gesehen. Waren ja über 20 Jahre in Windhoek stationiert.

Nun ist es uns endlich möglich, viel Neues und Interessantes zu entdecken. Ich brüte schon seit Tagen über den frisch gekauften Landkarten und Reiseführern. Mein grösstes Wunschziel ist der Lake Turkana in Nordkenia. Alles andere wird sich laufend ergeben, wir sind da völlig flexibel. Innerhalb vier Monaten ist es sicher möglich, eine schöne, gemütliche Rundreise durch verschiedene Länder zu machen.

Habe gelesen, dass ihr im Februar in Tansania seid, vielleicht trifft man sich zufällig. :)

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2013 14:53 #312184
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Nov 2013 22:53
  • La Leonas Avatar
hallo Erika,
Der 1. Dezember ist ja fassbar nah, ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit da unten. Ach Kenya ist halt meine erste (afrika)Liebe, Mitte bis Ende 1980er Jahre habe ich dort drei Jahre gelebt, und zu meinem grossen Bedauern habe ich es nie bis an den Lake Turkana geschafft. Darum ist diese Region ebenfalls eines meiner Ziele für eine zukünftige Reise. Ich werde darum mit grossem Interesse verfolgen wann und ob du dann einen Erfahrungsbericht einstellen wirst. Anfang Februar bin ich drei Tage in Arusha und werde Ausschau halten nach dem Aargauer Nummernschild!
liebe Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika