THEMA: Die Namib wird Weltnaturerbe
24 Jun 2013 20:08 #293478
  • siswords
  • siswordss Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 26
  • siswords am 24 Jun 2013 20:08
  • siswordss Avatar
Die UNESCO hat die Namib jetzt auf die Liste der Welterbestätten gesetzt. Hier ist ein Blogbeitrag mit ein paar Bildern dieser wunderschönen Landschaft, die ich im November 2012 gemacht habe:

Die Namib wird Weltkulturerbe!

http://siswords.wordpress.com/2013/06/24/namib-wird-weltkulturerbe/
Letzte Änderung: 25 Jun 2013 11:36 von siswords. Begründung: Fehler der Bezeichnung Weltnaturerbe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, mika1606
09 Apr 2018 07:35 #518118
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 09 Apr 2018 07:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

Ende vergangener Woche wurde "Namib Sand Sea" nun offiziell als Welterbe hier in Namibia vorgestellt (nachdem es bereits vor knapp 5 Jahren durch die UNESCO ernannt wurde). Gleichzeitig wurden neue Warnschilder u.a. im Deadvlei aufgestellt. Das Umweltministerium weiß darauf hin, dass die Strafen für Fehlverhalten nun drastisch erhöht werden. Wer beispielsweise einen Baum im Deadvlei auch nur berührt (und erwischt wird), muss mit empfindlichen Geldstrafen und Parkverweisen rechnen. Das ist u.a. den strengen Vorgaben der UNESCO geschuldet. Gleiches gilt u.a. auch bei Twyfelfontein.
Generell wurde das Verhalten einiger Touristen in Nationalparks etc angemahnt. Dazu zählt auch das vermehrte Aussteigen in Etosha.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

© Linea Dishena/NAMPA
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, NOGRILA, Alex_Muc, Fortuna77, mika1606