THEMA: Endlich Löwen, Himbas und das Dschungelcamp
28 Jul 2013 19:12 #297956
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 28 Jul 2013 19:12
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Uli,

Du schreibst:
Weiß nicht, ob ich noch mal einen schreiben würde. Die Kommentare, die einem zum Schreiben motivieren waren einfach zu wenig.

Kann ich sehr gut verstehen, die Kommentare sind des Reisebericht-Schreibers Lohn.
Aber - und da nehme ich mich nicht aus - ist es einfach problematisch, bei allen Berichten "dabei" zu sein. Es gibt so viele sehr sehr gute Berichte, da ist es unmöglich, bei jedem Bericht immer mit Kommentaren dabei zu sein.

Das darfst Du aber nicht persönlich nehmen. Ich habe Deinen Bericht voll genossen und die Bilder haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Darum nochmals zum Schluss ein herzliches DANKE :kiss: :kiss: :kiss: und komm mir ja nicht auf die Idee, von SA nix zu schreiben, sonst lernst Du den bayern schorsch kennen. :)

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
28 Jul 2013 19:32 #297959
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 28 Jul 2013 19:32
  • casimodos Avatar
Hallo Uli,

ich habe jetzt endlich einmal nachgelesen und bei Deinem Fazit zu Deinem eigenen Reisebericht ein schlechtes Gewissen bekommen :unsure:
Die Kommentare, die einem zum Schreiben motivieren waren einfach zu wenig. C'est la vie.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Kommentare als Motivation sind. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der Sommer eine undankbarere Zeit zum Reiseberichtschreiben ist, als der Winter oder Herbst. Das merkt man auch an den Kommentaren. Zusätzlich gabe es da letztens die berechtigte Diskussion um die Kommentare. Aber das hat Chrigu ja jetzt Klasse gelöst.

Ich selbst war mit meinem eigenen Bericht beschäftigt und lese jetzt so langsam dem Forum hinterher.

Dein Bericht ist ganz große Klasse ! Das Foto zu Text-Verhältnis für mich optimal, lebhaft beschrieben und dann auch noch ein Teil unserer Route im Oktober. Was will Casimodo mehr ?

Ich Danke Dir, sicher wird auch nach Ende Deines Berichtes noch positives Feedback kommen.
Und was für mich ganz wichtig ist. :)

Wenn Du in einigen Monaten Deinen eigenen Bericht liest, wirst Du Deinen eigenen Urlaub noch einmal sehr intensiv erleben dürfen. Ich mache das immer wieder Mal und da kommen ganz andere ERinnerungen wieder, als man sie beim Fotoanschauen erlebt.

Ich würde sehr gerne noch einen Bericht lesen und fange jetzt mit diesem noch einmal in Ruhe von vorne an ;) :)

Liebe Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
28 Jul 2013 21:54 #297967
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 28 Jul 2013 21:54
  • Claxs Avatar
Hallo Uli,
auch ich möchte Dir ein

senden. Ich habe immer mitgelesen und fleißig den "Danke" Button betätigt. Auf Düsternbrook waren wir auch schon 2x und haben uns dort immer wohl gefühlt. Eine schöne Tour, die Ihr da gemacht habt und schön, dass wir daran teil haben durften. Da wir 2014 in Richtung Epupa wollen, hat mich dieser Teil besonders interessiert und wenn es in die Feinplanung geht, werde ich Deinen Bericht bestimmt noch mal zur Hand nehmen ;)

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
30 Jul 2013 12:59 #298199
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 30 Jul 2013 12:59
  • Susi65s Avatar
Hallo Uli,

auch von mir noch einmal ein dickes Dankeschön für Deinen Reisebericht.

Ich bin gerne mit Dir gereist - die letzte Etappe heute in der Mittagspause :cheer: - und habe einige Informationen für mich mitgenommen.
2014 werden wir voraussichtlich nur den Süden von Namibia bereisen, aber für 2015 steht dann der Norden auf dem Plan. Daher finde ich insbesondere Deine Fazits bezüglich der verschiedenen Unterkünfte sehr hilfreich, dafür auch noch einmal ein Dankeschön.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen weiteren Reisebericht von Dir freuen, und bin gespannt, ob und wie Dir Südafrika gefällt ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
31 Jul 2013 14:30 #298376
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 31 Jul 2013 14:30
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Uli,

auch auf mein Haupt Asche, da ich nur faul gelesen und nichts dazu geschrieben habe, aber gelesen habe ich von Anfang bis Ende und es sehr genossen.

Und so nebenbei, ich habe für underen Urlaub in Namibia im Oktoner die letzte (luxuriöse) Lodge gekanzelt und Düsternbrook gebucht, Euer Verdienst. Wir waren zwar schon dort, aber ich hatte das irgendwie aus den Augen verloren.

Also vielen Dank für den Bericht, die vielen tollen Fotos und die Anregungen für unseren eigenen Urlaub.

Ganz liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
02 Aug 2013 14:39 #298638
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Aug 2013 14:39
  • Uli.Ss Avatar
Nane42 schrieb:
vielen Dank für deinen Reisebericht; habe ihn immer gerne verfolgt... :cheer:
Gern geschehen. Du warst ja eine fleißige Leserin und hast mich immer motiviert. Danke.


bayern schorsch schrieb:

Darum nochmals zum Schluss ein herzliches DANKE :kiss: :kiss: :kiss: und komm mir ja nicht auf die Idee, von SA nix zu schreiben, sonst lernst Du den bayern schorsch kennen. :)

Ja, würde dich gerne mal kennenlernen B) B)


casimodo schrieb:
ich habe jetzt endlich einmal nachgelesen und bei Deinem Fazit zu Deinem eigenen Reisebericht ein schlechtes Gewissen bekommen :unsure:

Dein Bericht ist ganz große Klasse ! Das Foto zu Text-Verhältnis für mich optimal, lebhaft beschrieben und dann auch noch ein Teil unserer Route im Oktober. Was will Casimodo mehr ?

Vielen Dank. Ich finde auch immer viele Fotos in Reiseberichten toll.


Clax schrieb:
Ich habe immer mitgelesen und fleißig den "Danke" Button betätigt. Auf Düsternbrook waren wir auch schon 2x und haben uns dort immer wohl gefühlt. Eine schöne Tour, die Ihr da gemacht habt und schön, dass wir daran teil haben durften. Da wir 2014 in Richtung Epupa wollen, hat mich dieser Teil besonders interessiert und wenn es in die Feinplanung geht, werde ich Deinen Bericht bestimmt noch mal zur Hand nehmen ;)

Ebenfalls nochmal Danke für die "Danke-Buttons".
Düsternbrook war wirklich klasse und ich habe so tolle Aufnahmen vom Leo gemacht, dass es jetzt einen Katzen-Kalender gibt.



Susi65 schrieb:
auch von mir noch einmal ein dickes Dankeschön für Deinen Reisebericht.

Gern geschehen.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen weiteren Reisebericht von Dir freuen, und bin gespannt, ob und wie Dir Südafrika gefällt ;) .

Bis dahin dauert es noch ein bisschen. Nächstes Jahr ist Europa dran.


chamäleon2011 schrieb:
Und so nebenbei, ich habe für underen Urlaub in Namibia im Oktoner die letzte (luxuriöse) Lodge gekanzelt und Düsternbrook gebucht, Euer Verdienst. Wir waren zwar schon dort, aber ich hatte das irgendwie aus den Augen verloren.

Bestimmt eine gute Entscheidung.

Also vielen Dank für den Bericht, die vielen tollen Fotos und die Anregungen für unseren eigenen Urlaub.
Vielen Dank. :)


Und nochmals vielen Dank an alle "Danke-Button"-Drücker.

LG Uli
Letzte Änderung: 02 Aug 2013 14:49 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.