THEMA: ...diesmal Namibia... 26. Mai - 13. Juni 2012
05 Aug 2012 18:19 #247464
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 05 Aug 2012 18:19
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Sandra,

gaaanz lieben Dank für deinen Reisebericht!!! Das weckt wieder die Erinnerungen an unsere Namibia-Reise. Ich fand den Fish-River Canyon ebenfalls total imposant, vor allen Dingen hatte ich mir im Vorfeld auch mehr Trubel vorgestellt. Da war ich total überrascht, dass nicht viel los war.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterschreiben!

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
06 Aug 2012 19:57 #247701
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 06 Aug 2012 19:57
  • Sandra#21s Avatar
Danke Kathy, deinen Bericht mit dem "feuerroten Spielmobil" lese ich auch gerade so nebenbei. Der ist auch toll. Aber nun mach ich mal weiter...

Inzwischen ist Freitag, der 01. Juni 2012. Es ist Internationaler Kindertag, wie schön - heißt für uns: Früh aufstehen und schnell eine SMS an unser zuhause gebliebenes Steffilein schicken... erledigt. Früh um 6 aufgestanden und dem Kinde gehuldigt. Frühstück war besser als gestern und wir verlassen um 10 vor 8 das Spa. Heutige Richtung: Aus - das Klein Aus Vista Desert Horse Inn. Laut Reiseplan etwa 4 Stunden Fahrt, wir werden sehen...:S

Zunächst geht es die gesamte Strecke bis Seeheim wieder zurück. Springböcke, Klippspringer, Kudus, Zebras, Oryxe, Strauße und ein Schakal begegnen uns. Allein für diesen Teil der Strecke brauchen wir schon 2 Stunden :unsure:







Dann geht es weiter ab Seeheim (keine Ahnung, wo hier der See ist) in Richtung Lüderitz, Atlantik, Diamanten-Sperrgebiet - Namibwüste - alles eins!




Zäune und Wolkenschatten ;)

Kurz vor alledem liegt Aus, genauer gesagt Klein Aus - Vista. 4 1/2 Stunden nach der Abfahrt in Ai - Ais erreichen wir das Desert Horse Inn, unser Quartier für heute Nacht. Wir nehmen's in Beschlag. Ist schön hier. Die Häuschen passen perfekt in die Landschaft und die Anlage ist wunderschön und gepflegt. Thomas geht 'ne Runde kundschaften, während ich Kaffee mache. Dann sitzen wir und genießen die Aussicht, bevor wir beide einen kurzen Ausflug ins trockene Flussbett gleich neben unserem Bungalow machen.







Da wohnen auch merkwürdige Gestalten:




Gegen halb 4 fahren wir los um die wilden Pferde von Garub anzuschauen.
Das Wasserloch ist etwa 20 km von Aus entfernt. Wir finden es, ist gut ausgeschildert.



Auf unserem Weg müssen wir aber zunächst ein paar Strauße hochscheuchen, die sich auf der Straße ihre Hinterteile wärmen:



Also man kann nicht gerade sagen, dass wir die Pferde suchen mussten. Oder etwa, dass sie schwer zu finden waren :lol: im Gegenteil -





Wir sind ein bisschen, nein, wir sind SEHR fasziniert von diesen legendenumwobenen Tieren und beobachten sie bis zum Sonnenuntergang. Davon gibt es deshalb einige hundert Fotos, hier eine kleine Auswahl...







Einige "Fremdlinge" schleichen sich an und werden aufmerksam beobachtet...


Der "Schwarze Hengst" ist zurück ;)


Die Pferde gehen, Oryxe kommen...







Im Desert Horse Inn erwartet uns das Abendessen - Räucherlachs, Salat vom Buffet, Oryx und Schweinerippchen mit Pasta und Zimtkartoffeln und grünen Bohnen. Und zum Nachtisch Erdbeercreme - alles spitze und ich bin kurz vorm Platzen.
Am Mitteltisch sitzt zu diesem Zeitpunkt eine deutsch-österreichische Busgruppe - 10 Mann + Fahrer Jürgen - nun weiß ich wieder, warum ich lieber selbst fahren wollte. Ich sag nur "Hummeldumm" :blush:
Nun ist's auch etwas "spät" geworden. Um 20.45 Uhr heißt's: "Gute Nacht".

Achso, Kosten heute:
3-Gänge-Menü am Abend 370 NAD
und der leckere Nederburg Rose 70 NAD :blink:
Anhang:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Letzte Änderung: 12 Aug 2012 15:44 von Sandra#21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, estefe, Lil, Champagner, Artep, Kathy_loves_Africa, madmaddin, Logi
07 Aug 2012 06:13 #247723
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 07 Aug 2012 06:13
  • Alexas Avatar
Hallo Sandra,
ein sehr schöner Bericht, ich lese auch fleißig mit!
Und das letzte Bild vom Sonnenuntergang ist der Hammer, wunderschön!
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
07 Aug 2012 17:42 #247835
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 07 Aug 2012 17:42
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Sandra,

auch die Bayern sind dabei.:)

Schöner Bericht, schöne Fotos,
VIELEN DANK für die Mühe,
und LG

der bayerns schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
08 Aug 2012 12:18 #247961
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 06 Aug 2012 19:57
  • Sandra#21s Avatar
Hallo Alexa, hallo Schorsch!

Vielen Dank für die Lorbeeren und viel Spaß beim Weiterlesen. Und die Mühe gibt's nebenbei, ich freu mich ja auch, das alles quasi nochmal zu erleben...

Weiter geht's wahrscheinlich heute abend ;)

Liebe Grüße
Sandra
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2012 18:55 #248051
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 06 Aug 2012 19:57
  • Sandra#21s Avatar
Ja, und schon ist Samstag, der 02. Juni 2012.

Um 6 Uhr klingelt der Wecker, heute geht's in die Wüste, ins Sossusvlei. Vorher gibt es aber noch ein leckeres Frühstücksbuffet.





Um 8 Uhr sind wir wieder auf der Piste. Erster Stopp: Aus, tanken und Telefon aufladen. 600 NAD für das erste und 70 NAD für letzteres, weil noch 4 Briefmarken dazu kamen.
Dann weiter.



Wir weichen etwas von der vorgeschlagenen Route des Reiseveranstalters ab und fahren statt über Helmeringhausen ca. 120 km durch den Namib-Naukluft-Park, die D 707. Die Strecke soll schöner sein als die andere, hatte gestern ein Herr bei den Pferden einem Pärchen erzählt und ich hab gelauscht :blush: . Schön ist sie, ob sie schöner ist, wissen wir ja nun nicht :whistle: :pinch: Wir sehen einige Tiere, wunderschöne Landschaft.








Man warnt uns vor allem, womit man hier in der Wüste so nicht rechnet... B)



Und noch mehr Tiere und schöne Landschaft:






Sogar richtige große Oryxherden,



wobei wir später anhand der Fotos feststellen, dass gerade Jagd auf sie gemacht wurde.



Nunja, irgendwo müssen die Steaks ja herkommen :S

Dann befahren wir das Namib Rand Nature Reserve und dort steht schon wieder was auf der Straße - Pferdchen!!!! :cheer: ;)



Als wir näherkommen, sehen wir, dass die alle ihren Schlafanzug noch anhaben - es sind Zebras!:woohoo:









Wir beobachten sie eine Weile und fahren weiter. Es wird auch vor Giraffen gewarnt, aber die sehen wir nicht. Dafür hunderte von Springböcken, einige Antilopen, ein Oryx-Baby...





Es wird immer staubiger, an einigen Stellen sieht man aber, mit welcher Macht die Regenfälle kommen, wenn sie denn kommen. Aber das war im März, jetzt sind die Flüsse trocken. Fast alle.

Gegen 15.30 Uhr erreichen wir die Sossus Dune Lodge. Wir werden vom Parkplatz mit dem Shuttle abgeholt, bekommen alles gezeigt und den Zimmerschlüssel für das Dune Chalet Nr. 11 und nach einem "Gewaltmarsch" unter lautem Gerappel der Stege, die die Gebäude verbinden lassen wir uns auf unserer Terrasse nieder und genießen die Stille und die Weite und den Ausblick auf die roten Dünen vor uns und die Berge hinter uns und unser wunderschönes Zimmer.
:lol: "Das ham wa uns verdient":lol:







Und das diesmal zwei Nächte lang - ich wusste noch nicht, dass ich ab morgen früh sehr leiden werde :huh: :unsure:



Gegen 18.30 Uhr gibt es Abendessen, das ist hier inklusive. Dazu Wein aus Südafrika - schon wiiiiieeeeder! Morgen gibt's keinen! :whistle: Das Essen ist super!
Wir melden uns zur Frühaufstehertour für morgen an - um 5.00 Uhr geht es mit Guide ins Sossusvlei.

Achso, die Sache mit dem Permit...
Bei der Begrüßung hat uns die junge Frau was von nem Permit erzählt, ich hab aber ehrlich gesagt nicht richtig aufgepasst und mein Thomas versteht zwar ne Menge Englisch, aber es hat dafür nicht gereicht :unsure: und so hatten wir keines - weder für die Dünen noch für den Sesriem Canyon :S :whistle: :pinch:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Letzte Änderung: 08 Aug 2012 20:32 von Sandra#21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Logi