THEMA: I did it : Busrundreise durch Namibia !
02 Jun 2011 18:48 #189496
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 02 Jun 2011 18:48
  • WoMas Avatar
Champagner schrieb:
@Alle: danke für die Komplimente - aber so was tippt man auch nur, wenn man eigentlich die Steuererklärung fertig machen, einen Brief an die Krankenkasse schreiben, das Katzenklo putzen und Mathe mit Sohn Nr.2 lernen sollte :silly:

Also ich hab ja auch so meine Verdrängungstaktiken (gerade das mit der Steuererklärung kommt mir unangenehm bekannt vor), aber zum Lachen bringen die niemanden :S
Nee nee, ich erkenne ein Schreibtalent wenn ich eins sehe :lol: - du brauchst dein Licht gar nicht so unter den Scheffel zu stellen!

Also nur weiter so ;)
lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 19:08 #189498
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 02 Jun 2011 19:08
  • Champagners Avatar
Red71 schrieb:

aber...........

vielleicht kann man diesen Beitrag , wenn er vollständig fertig ist, nochmal zusammenbasteln ohne die ganzen Kommentare.


Dazu gibt es glaub sogar einen eigenen thread, denn der Wunsch besteht ja bei allen Berichten - und ich werde mich bemühen, das Geschreibsel mal zusammen zu fassen, wenn ich es fertig habe (ich tippe immer nur einen Tag und kick ihn dann ins Forum). Keine Ahnung allerdings wie das mit den Fotos dann klappen könnte - einen Testversuch hab ich mal gemacht als Word-Dokument mit Bildern, da musste ich dann die Fotos von Hand zurecht rücken. Zum Glück hab ich aber einen Sohn (Nr.1), der einen Großteil seines Lebens vor dem PC verbringt - der wird Mami dann helfen müssen!
Letzte Änderung: 02 Jun 2011 19:09 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 20:16 #189507
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 02 Jun 2011 20:16
  • eggitoms Avatar
Champagner schrieb:
Red71 schrieb:

aber...........

vielleicht kann man diesen Beitrag , wenn er vollständig fertig ist, nochmal zusammenbasteln ohne die ganzen Kommentare.


Dazu gibt es glaub sogar einen eigenen thread
Hallo Champagner

Den gibt es tatsächlich und zwar hier. Was ich dir mal schon vorschlagen möchte - wenn du es denn nicht schon tust: Schreib deine Berichte in Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm und behalte das Original. Die Bilder sind in diesem Zusammenhang wohl weniger wichtig (wenn ich mich da nur nicht irre :blush: ). Und wenn du Hilfe brauchst, schreib mir eine PM; ich hab's für mein Tagebuch schon gemacht.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 06:27 #189521
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 03 Jun 2011 06:27
  • Nenettes Avatar
WoMa schrieb:

Also ich hab ja auch so meine Verdrängungstaktiken (gerade das mit der Steuererklärung kommt mir unangenehm bekannt vor), aber zum Lachen bringen die niemanden :S

lg
WoMa
Hallo Woma,
ist das nicht schön: wir sind nicht die Einzigen :) .
btw: ich habe mir grad einen Aufschub erkämpft!

LG, Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 09:10 #189541
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 676
  • lisolu am 03 Jun 2011 09:10
  • lisolus Avatar
Hallo Champagner,

ehrlich gesagt, wollte ich deinen Reisebericht erst gar nicht lesen. Ich komme z. Zt nicht so of ins Forum und dann dachte ich auch " Nee, Gruppenreise, das machst du sowieso nicht". Und das Buch von Tommy Jaud kann man mal eben so lesen, ist aber (für mich) nicht soo der Renner gewesen.

Nun habe ich aber eben alles von Anfang an gelesen und ich finde Deinen Bericht köstlich. Nein, eine Gruppenreise werde ich deshalb trotzdem nicht machen, aber Du kannst Situationskomik sehr gut schildern und Du hast mir eine nette Stunde beschert.

Danke sagt
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40
03 Jun 2011 13:22 #189563
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 598
  • Bhekisisa am 03 Jun 2011 13:22
  • Bhekisisas Avatar
Hallo Schampus!

Vielen Dank für deinen kurzweiligen Bericht, der mir von Schmunzeln über Grinsen bis hin zu schallendem Lachen schon alles entlockt hat. Ich bin, wie lisolu und viele andere hier auch kein Gruppenreisetyp, aber gerade die zwischenmenschlichen Anekdötchen sind halt immer die lustigsten. Und wenn man darüber so humorvoll schreiben kann wie du, macht des doppelt so viel Spaß.

Vielen Dank dafür und liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.