THEMA: Das Glück ist mit den Dummen
12 Mai 2011 15:23 #187205
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 12 Mai 2011 15:23
  • Kathy_loves_Africas Avatar
4.Tag: 19.04.2011 Teil 2
Urikaruus - Kieliekrankie
129,8 km

Am späten Nachmittag brachen wir dann wieder zu einem Game Drive auf, natürlich zu den Löwen. Sie lagen noch immer unter ihrem Baum und dösten, bis ein vorbeiziehendes Gnu ihre Aufmerksamkeit erregte.



Langsam kam Bewegung in die Gruppe und die Tiere wurden hellwach. Das Gnu suchte jedoch das Weite und so standen nacheinander die zwei Löwinnen auf, streckten sich und liefen Richtung Dünenkamm. Die drei Löwen folgten nach und nach. Kurz darauf verschwanden sie alle hinter dem Dünenkamm. Wunderschön war, dass wir dies fast ganz allein erleben konnten, da wir ja die Nacht in Kieliekrankie verbrachten und sich alle anderen schon auf den Weg in die anderen Camps machen mussten…














Liebe Grüße
Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 15:13 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 15:41 #187208
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 12 Mai 2011 15:23
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo,

den Reisebericht für den 4. Tag habe ich in 2 Teile geteilt, da die Bilder im unteren Teil des Berichtes nur als Anhang dargestellt wurden. Auf der dritten Seite wurden die Bilder wieder in den Text eingefügt. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Grüße
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 17:41 #187224
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 12 Mai 2011 17:41
  • TanjaHs Avatar
Cool, es geht weiter! Aber langsam glaub ich, wir sind echt die Einzigen, die im KTP keinen Geparden gesehen haben *heul*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 19:23 #187239
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 12 Mai 2011 19:23
  • chrissies Avatar
Hallo Ihr zwei,
es müsste verboten werden, hier im Forum über Erlebnisse im KTP zu berichten, da so mein Wunsch, endlich auch mal dorthinzufahren, immens genährt wird ;)
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, uns an eurer Reise nachträglich teilhaben zu lassen, freue mich schon auf die Fortsetzung.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 20:19 #187243
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 12 Mai 2011 15:23
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo,

ja Chrissie, so geht es mir auch immer wenn ich Reiseberichte lese, da kommt Sehnsucht auf. Aber wenn du wirklich noch nicht im KTP warst wird es Zeit :laugh:

@Tanja
Ich denke es ist einfach immer viel Glücksache dabei welche Tiere man sieht. Bei unserem ersten Aufenthalt im KTP sahen wir weder Cheetahs noch Löwen. Beim zweiten Mal kamen wir 10 Minuten zu spät zurück nach Urikaruus und sahen den Geparden nur noch aus der Ferne. Dafür hatten wir dann im Krüger-Park sehr viel Glück, als ein Gepard ganz lange Zeit neben unserem Auto herlief und dann auf einen Wegweiser sprang. Dachte immer das gibts nur in den Reiseführern ;-) Beim nächsten Mal seht ihr bestimmt auch welche!




(Krüger-Park)

So, ich mache mich jetzt mal an die Fortsetzung, damit es morgen hoffentlich weiter gehen kann :-)

Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 21:08 #187252
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 12 Mai 2011 17:41
  • TanjaHs Avatar
Hallo Kathy!

Ja klar, natürlich sind Tiersichtungen immer mit ganz viel Glück verbunden. Und wir hatten ja auch tolle Erlebnisse im Urlaub. Die Cheetah-Fotos sind jedenfalls grandios. Unser nächste Afrika-Urlaub ist sowieso schon beschlossene Sache, im Mai 2012 geht es wieder los - entweder in den Krüger oder in den Etosha. Empfinde jetzt schon Vorfreude, weil die Sehnsucht nach Afrika schon im Flugzeug wieder eingesetzt hat :-)

Bin für heute auch mit meinem Bericht fertig und hoffe, morgen weitermachen zu können :-)

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Immerhin hatten wir auf Aloe Grove mit Gepardin Leah viel Spaß. Aber in freier Wildbahn ein Tier zu entdecken, gibt einem halt einen ganz besonderen Kick...
Letzte Änderung: 12 Mai 2011 21:09 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.