THEMA: 3 Wochen Nambia - ein Kurzbericht mit Bildern
10 Nov 2013 16:59 #312198
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 10 Nov 2013 16:59
  • Günter Franzs Avatar
Test !
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2013 17:34 #312202
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 10 Nov 2013 17:34
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Günter, bin durch deinen Test gerade auf deinen RB gestoßen und finde ihn toll und habe mir gleich wichtige Infos "notiert"!
Unsere Reise nächstes Jahr entspricht in etwa eurem ersten Teil!

Bagatelle,KTP,Zwischenstopp :) Mesosaurus Camp,Canoyn Lodge,Aus-eagles Nest, Namtib GF,Desert Camp!

Daher vielen dank für deine Hinweise!

Frage mich allerdings,ob Dordabis(ZItat: großes Getränkeangebot) und Stampriet und event.Tranendal für die LM/Getränke Versorgung ausreichen bei 1Woche KTP!

...oder ist Mariental mit seinem SPAR nicht ein Muß!

was meinst du bzw.die Fomis?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2013 17:55 #312204
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 10 Nov 2013 16:59
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Nogrila,
nach Mariental musst Du nicht extra fahren, wenn Du nicht eh schon dahin kommst. Wir waren da wie beschrieben jedenfalls nicht.

Du wirst staunen, was es in diesem an sich kleinen Supermarkt in Dordabis an Getränken so alles gibt. Viel mehr als alles andere. Wir mochten das eigentlich gar nicht glauben, als wir das gesehen haben.
Was Du da nicht bekommen solltest kannst Du dann im (größeren) Supermarkt in Stampriet besorgen. Und selbst wenn nicht, gibt es das nötigste in den Shops von MataMata, Twee Rivieren und Nossob allemal zu kaufen.

Mesosaurus ist bestimmt toll, nach allem was ich weiß. Wir waren da leider nicht. Die Tour wird Dir gefallen.

Herzliche Grüße und viel Freude in NAM/Kgalagadi
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
16 Nov 2013 13:29 #313168
  • siri
  • siris Avatar
  • Beiträge: 14
  • siri am 16 Nov 2013 13:29
  • siris Avatar
Hallo Günther,

ich wollte mir eigentlich nur 10 Minuten bei einer Tasse Tee einen Reisebericht ansehen bevor es an den Samstagsputz geht. Jetzt ist es über eine Stunde weiter und das Namibia-Fieber hat mich wieder arg gepackt - dank deiner Fotos. :angry:
Einfach fantastisch - jedes einzelne Bild in diesem Thread ist eine Augenweide. :kiss:
Danke dafür und die vielen Infos. Im Geiste plane ich schon die nächste Reise, dabei hab ich noch nicht mal einen Reisebericht von unserer Reise im Oktober d. J. abgeliefert *schäm*
Dein Thread hat mich in vielerlei Hinsicht motiviert.

PS: Den schillernden Vogel hier oben auf der Seite hab ich in Halali gesehen. Er hatte Manieren wie unsere Spatzen. :lol: Im Schatten ist er platt schwarz, aber in der Sonne ein wirkliches Prachtexemplar.
Letzte Änderung: 16 Nov 2013 13:33 von siri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2013 15:42 #313179
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 10 Nov 2013 16:59
  • Günter Franzs Avatar
Hallo siri,
ja, es ist ein Grünschwanzglanzstar. Diesen hier habe ich in Letaba, Krüger Park fotografiert. Mit dem Reisebericht dazu habe ich gerade begonnen: "Elefanten satt und kein Rhino". Ich muss ihn meiner Signatur erst noch hinzufügen.

Schön, dass Dir mein Namibiareisebericht gefällt. Obwohl wir aus SA gerade erst zurück sind, planen auch wir bereits wieder für NAM. So muss es sein.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.