THEMA: Unser Trip 2009
19 Nov 2009 13:24 #121257
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Nov 2009 13:24
  • a.joryschs Avatar
Hallo Fomis

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...
Tja leider ist unser Trip zu ende und seit Montag bin ich wieder im Stollen :S
Wir waren vom 18. September bis 23. Oktober in Namibia. Bei den meisten Fotos habe ich die GPS Daten implementiert, so könnt ihr sehen von wo die Aufnahmen stammen.

Am 23. Oktober früh morgens, flogen wir nach Johannesburg und liessen uns Pretoria zeigen, da
wie viel Zeit zur Verfügung hatten bis zum Anschlussflug.
Um 23:15 flogen wir nach Mahé (Seychellen).
6 Tage blieben wir auf Mahé, dann mit Bootstransfer via Praslin nach La Digue, wo wir 8 Tage blieben.

- Die akribische Vorbereitung hat sich wirklich gelohnt, hat fast alles geklappt wie am Schnürchen.
Viele Eindrücke, die aber bis jetzt noch nicht verarbeitet sind. Die Reise war lang, eher zu lang.
Für Namibia hätten 4 Wochen gereicht und Seychellen hätten wir weglassen müssen,
das hat irgendwie gar nicht zusammengepasst. Ursprünglich als Badeabschluss gedacht, aber wir hatten die
„anstrengende“ Zeit in Namibia ja noch gar nicht verdaut und dann schon wieder was Neues was komplett anderes.
Lieber hätten wir uns dieses Geld gespart, an Namibia 2.Teil der irgendwann kommen wird, muss ;-)

Ich, möchte mich herzlich bei all denjenigen bedanken, die mir so geduldig auf meine Fragen geantwortet und hilfreiche Tipps gegeben haben. Dank Euch haben wir eine schöne Zeit erlebt.!!

Ein Tagebuch haben wir nicht geführt und jetzt im Nachhinein noch alles rekapitulieren funktioniert
schlichtweg nicht. Auch haben wir die Zeit gar nicht dazu, sind wieder voll im Arbeitsprozess angespannt bzw. eingespannt.

Aber als Dankeschön möchte ich Euch an meinen Fotos teilnehmen, falls Ihr wollt.
Vielleicht kommt Euch das Einte oder Andere bekannt vor, wart vielleicht sogar selber dort.
Ein Teil der Bilder haben wir schon aussortiert. Diese findet ihr auf folgendem Link:

Siehe hier



Einige Fotos, die ich einstellen werde sollten gelöscht werden, abr wegen der Erinnerung lasse ich sie.

Liebe Grüsse
Armand
Letzte Änderung: 19 Nov 2009 22:01 von a.jorysch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 14:38 #121261
  • Erdmanneki
  • Erdmannekis Avatar
  • Letzter Namibia- Aufenthalt im Oktober 2017
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 7
  • Erdmanneki am 19 Nov 2009 14:38
  • Erdmannekis Avatar
Hallo Armand,
ich habe gerade einen Teil Deiner Photos angesehen. Es sind tolle Photos. Einige Orte habe ich wiedererkannt und andere werde ich in einem der nächsten Urlaube sicherlich besuchen.
Allerdings sind 4 Wochen Namibia für mich nicht genug. Ich könnte auch länger bleiben, allerdings macht meine Chefin das nicht mit.Unser nächster Urlaub wird bestimmt erst 2011 sein. Ich habe also noch genug Zeit, Dich um genauere Infos zu bitten.
Bis dahin habe ich eben Photos und Beiträge im Forum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 19:52 #121294
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 19 Nov 2009 19:52
  • helens Avatar
Hallo Armand,
wäre es möglich, dass du die Fotos in mehrere Alben verteilst? Ich habe zwar schon eine schnelle Internetverbindung, aber über 900 Fotos (45MB) auf einer Seite anzeigen lassen, da geht mein Rechner in die Knie.
Und wenn ich dann z.B. an die Leute in Namibia denke, die tun mir leid.
Vielleicht kannst du das ja nochmal überarbeiten.

Herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 21:41 #121301
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Nov 2009 13:24
  • a.joryschs Avatar
helen schrieb:
Hallo Armand,
wäre es möglich, dass du die Fotos in mehrere Alben verteilst? Ich habe zwar schon eine schnelle Internetverbindung, aber über 900 Fotos (45MB) auf einer Seite anzeigen lassen, da geht mein Rechner in die Knie.
Und wenn ich dann z.B. an die Leute in Namibia denke, die tun mir leid.
Vielleicht kannst du das ja nochmal überarbeiten.

Herzliche Grüße
helen



Hallo Helen

Ich habe die Fotos extra nur in einer Grösse von 600 Pixeln hochgeladen;
aber Du hast recht, an die Anzahl Bilder pro Album hab ich nicht gedacht, sondern frisch ab der Leber das Album gefüllt.
Auf Picasa kann man pro Album 1000 Bilder laden.

Deinem Wunsch entsprechend, habe ich nun die Fotos auf mehrere Alben verteilt. bis jetzt sind es 5, mit max. 300 Fotos pro Album.
Ich denke, dies sollte auch bei einer relativ langsamen Internetverbindung,
den Rechner nicht überfordern ;)

Hier nun die Links:


Namibia Album 1



Namibia Album 2



Namibia Album 3



Namibia Album 4


Namibia Album 5


Namibia Album 6


Gruss Armand
Letzte Änderung: 16 Aug 2010 21:21 von a.jorysch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2018 23:37 #543776
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Nov 2009 13:24
  • a.joryschs Avatar
a.jorysch schrieb:
helen schrieb:
Hallo Armand,
wäre es möglich, dass du die Fotos in mehrere Alben verteilst? Ich habe zwar schon eine schnelle Internetverbindung, aber über 900 Fotos (45MB) auf einer Seite anzeigen lassen, da geht mein Rechner in die Knie.
Und wenn ich dann z.B. an die Leute in Namibia denke, die tun mir leid.
Vielleicht kannst du das ja nochmal überarbeiten.

Herzliche Grüße
helen



Hallo Helen

Ich habe die Fotos extra nur in einer Grösse von 600 Pixeln hochgeladen;
aber Du hast recht, an die Anzahl Bilder pro Album hab ich nicht gedacht, sondern frisch ab der Leber das Album gefüllt.
Auf Picasa kann man pro Album 1000 Bilder laden.

Deinem Wunsch entsprechend, habe ich nun die Fotos auf mehrere Alben verteilt. bis jetzt sind es 5, mit max. 300 Fotos pro Album.
Ich denke, dies sollte auch bei einer relativ langsamen Internetverbindung,
den Rechner nicht überfordern ;)


Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.