Dein Ziel. Mittendrin.

Reiseplanung / Reiseberatung

Deine Idee zu deinem afrikanischen Abenteuer braucht noch den passenden Rahmen? Wir helfen dir, deine Reise sinnvoll zu gestalten und erstellen mit dir zusammen deine perfekte Tour. Du teilst uns deine Wünsche und Vorstellungen mit und bestimmst neben den Zielen auch z.B. dein Budget und deine persönliche Komfortzone.

Die Tour-Planung ist Teil unserer Reiseberatung, die wir als buchbaren Service anbieten. Wenn du dir die Frage stellst, warum du für unsere Reiseberatung und/oder Tourenzusammenstellung bezahlst, möchten wir das gerne kurz beantworten: Weil wir es wert sind. Und: Weil du es dir selbst wert bist!

Eine gute Vorbereitung auf eine Afrika-Reise ist essenziell. Wenn du dich das erste Mal ins südliche Afrika begibst oder in eine bestimmte Region fahren willst, die du noch nicht kennst, dann kannst du natürlich selbst ganz viele Bücher und Infos lesen und dich in Foren erkundigen. Das ist dann ein zeitlicher Aufwand für dich und hinterlässt oft trotzdem noch einige offene Fragen oder birgt fatale Fehlerquellen, weil Dinge z.B. zu pauschal betrachtet werden.

Alternativ hast du die Möglichkeit, dich an einen Afrika-Auskenner zu wenden, der sich dann wirklich gezielt deinem ganz persönlichen Reisewunsch widmet. Bei uns bekommst du tiefgehendes und immer aktuelles Wissen für deine Reiseplanung – dieses Know-How kommt bei uns nicht aus der Theorie, sondern aus jahrzehntelanger Erfahrung. Zudem arbeiten wir nicht provisionsbasiert für irgendwelche Drittanbieter. Wir arbeiten für DICH. Diese Unabhängigkeit ermöglicht es uns, dir z.B. auch „wilde“ Campingübernachtungen einzuplanen oder sonst auch dein Budget zu schonen. Du bekommst also unsere volle Aufmerksamkeit, unser geballtes Wissen und unsere Zeit – und am Ende noch ein tolles Produkt.

Wir finden deinen Weg. Dein Afrika. Unser Service.

Unsere Serviceleistung wird nach zeitlichem Aufwand abgerechnet. Dabei schauen wir überhaupt nicht streng auf jede Minute und sehen das im Kundensinne wohl recht entspannt und fair. Du findest die detaillierten Konditionen im entsprechenden Reiter auf dieser Seite.

Die Reiseberatung kann telefonisch, per Video-Call oder im E-Mail-Austausch erfolgen – und selbstverständlich gerne auch im Rahmen eines persönlichen Treffens.

Bring den Stein ganz einfach ins Rollen: Schick uns eine E-Mail mit deinem Anliegen oder buche einen Termin über unseren Kalender oder – am einfachsten – fülle das Formular auf dieser Seite aus und nenne uns darauf deine Eckdaten.

Übrigens…: In unserem Shop findest du natürlich viel hilfreiches Material für deine Reiseplanung. Sobald dein Reise-Plan steht, geht‘s natürlich weiter mit der Umsetzung, sprich: Wir besorgen das passende Mietfahrzeug für deine Tour und leiten gerne auch die Unterkunftsbuchungen (inklusive Campsites!) in die Wege. Ihr erhaltet bei uns ein Komplett-Paket mit allen erforderlichen Unterlagen und vielen nützlichen Hinweisen und Zusatzinfos.

Konditionen für Serviceleistungen

Klärung allgemeiner Fragen – nach Zeitaufwand
Ein Telefongespräch zur Klärung einiger allgemeiner Fragen und zur Besprechung von ein paar Tipps dauert ca. 30 Minuten. Wir setzen dem aber keine Grenzen. Diese Beratung wird nach zeitlichem Aufwand abgerechnet:

  • erste halbe Stunde: 50 Euro
  • eine ganze Stunde: 80 Euro
  • jede weitere 30 Minuten: 40 Euro

Tourenzusammenstellung – nach Reisedauer
Die Erstellung eines Tourenplans erfolgt abgestimmt auf deine persönlichen Ideen. Diese Bearbeitung wird abgerechnet in Abhängigkeit deiner Reisedauer vor Ort:

  • bis zu 10 Tage: 70 Euro
  • 11 bis 16 Tage: 100 Euro
  • 17 bis 30 Tage: 150 Euro
  • ab 31 Tagen/Langzeitplanungen: nach Absprache

Plausibilitätsprüfung & Angebotserstellung für Mietfahrzeuge+Unterkunftsbuchungen
Du hast einen eigenen Reiseplan entworfen und brauchst lediglich die Unterstützung bei der Buchung der Unterkünfte/Campsites/Aktivitäten vor Ort? Oder du benötigst Hilfe bei der Suche nach einem guten Fahrzeug? Wir erstellen sehr gerne ein Angebot. Dazu gehört bei uns immer auch eine Plausibilitätsprüfung.

  • für Fahrzeug-Angebote: pauschal einmalig 25 Euro
  • für individuelle Selbstfahrerreisen: pauschal einmalig 25 Euro
  • für privat geführte Touren: pauschal einmalig 50 Euro
  • im Rahmen einer bereits bezahlten Tourenzusammenstellung (s.o.): kostenlos

Verrechnung

Entgelte für Plausibilitätsprüfung oder Fahrzeug-Angebot werden bei darausfolgender Buchung über uns voll erstattet.