THEMA: Reisebericht Soloreise Guatemala/Belize
08 Mai 2024 08:27 #686930
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 08 Mai 2024 08:27
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

In der Höhle ist es tod still.









Manchmal müssen wir auf unseren Kopf achten denn es wird sehr eng.













Hier kehren wir um.





Gemütlich rudern wir wieder Richtung Ausgang.





Es tut gut auf einmal wieder Licht zu sehen!









Ein echtes Highlight, Barton Creek!





Anschliessend setzen wir uns alle im Garten zusammen.





Es regnet auch nicht mehr. Ab und zu haben wir Besuch.









Der Garten ist ein Geschenk für die Augen.













Einige Iguanas lassen sich blicken.





Der Guide offeriert uns einen Punch. Mensch ist der stark! :pinch: Die Kehle wird so gereinigt..... :P Wir unterhalten uns eine Weile mit ihm. Ein interessanter Kerl.
Um 17 Uhr wird es Zeit nach San Ignacio zurück zu kehren. Da es in der Mountain Pine Ridge wie wild geschüttet hat, ist die kleine Furt einen Fluss geworden. Zum Glück sind wir mit dem richtigen Wagen unterwegs......





30 Minuten später erreichen wir Arnold's Guesthouse. Nach dem Duschen begleiche ich meine Rechnung. Dann geht es mit den Kanadiern zum Restaurant Burns. Da esse ich ein sehr gutes Chicken Curry. Miam miam.
Die kanadische Familie reist morgen früh auch ab. Für sie geht der Urlaub zu Ende.
Ich verabschiede mich von ihnen und wir tauschen unsere Adressen aus.
Anschliessend packe ich meinen Koffer und hop ins Bett.

Morgen geht es via Dangriga nach Tobacco Caye. Ein Abenteuer...... B)
Letzte Änderung: 08 Mai 2024 23:33 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, urolly, Tinochika
Heute 08:48 #687060
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 08 Mai 2024 08:27
  • ANNICKs Avatar
Mittwoch, den 17. Januar 2024

Um 06.30 wird aufgestanden. Annie, die Inhaberin, hat mir sogar ein kleines Frühstück vorbereitet.

Gegen 7 Uhr verlasse ich samt Gepäck die Unterkunft.

FAZIT ARNOLD'S GUESTHOUSE:
- einfache saubere Unterkunft
- sehr nette Inhaber
- zentral gelegen
- Preis/Leistung: unschlagbar

Zum Glück sind es nur 500 Meter Berg runter mit dem Koffer rollen. Am Hauptplatz stehen schon sehr viele Einheimische. Eine Dame erklärt mir dass der nächste Bus nach Belmopan gegen 07.30 ankommen würde.
Dieser erscheint um 07.40. Es ist ein Regular Bus. Es gibt auch Express Busse.
Der Unterschied? Mamamia, er hält praktisch jeden Kilometer an und lässt Schüler und Arbeiter aussteigen.... :blush:
Die Fahrt kostet 4 B$. Der Schaffner verstaut meinen Koffer neben dem Fahrer. Der Bus ist bumsvoll.
Die Dame die neben mir sitzt, erzählt mir ein wenig über Land und Leute und bringt mich zum Lachen.
Die Leute sind sehr höflich. Für ältere Leute wird immer aufgestanden und der Sitzplatz frei gemacht. Bei uns längst nicht mehr der Fall!
Nach einer Stunde erreichen wir endlich Belmopan. Ich steige am Bus Terminal aus und erkundige mich gleich nach dem Anschluss nach Dangriga. Genial es geht Einer in 10 Minuten. Ich bezahle 8 B$ und steige in den "James Bus Lines" Bus ein.





Per WhatsApp gebe ich der Windward Lodge auf Tobacco Caye Bescheid wann ich ungefähr in Dangriga ankommen werde. Die Fahrt dauert 1 1/2 Stunde und führt mich durch grüne Landschaften





und Dörfer. Um 10.45 bin ich im Dangriga Bus Terminal.





Viele Menschen warten auf einen Bus.









Ein Taxi steht draussen und erklärt mir er würde mich zum Pier fahren. Da steht auch mein Boot bereit.









Eine halbe Stunde später ist es soweit. Bis zur Insel Tobacco braucht man 30 Minuten. Wir müssen zuerst die Mangrove durch und dann kommt das offene Meer.





Leider ist das Wetter heute nicht optimal. Es regnet ein wenig und keine Sonne. Langsam nähern wir uns der Insel. Da erblicke ich die Unterkunft Tobacco Caye Paradise.





Sie liegt gerade bei der Anlegestelle.





Da werde ich auch nett begrüsst.





Das Wasser ist schon sehr einladend.





Bei der Windward Lodge gibt es auch die Tobacco Caye Marine Station.





Viele Stundenten aus Amerika kommen hier um zu Forschen. Ich bekomme Bungalow 2.





Es besteht aus einem Grandlit









Dusche und WC.










Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: Heute 09:07 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.