THEMA: Kalahari Car Hire/ Dornbush Car Hire - Erfahrungen
04 Mai 2024 17:55 #686710
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 56
  • P601 am 04 Mai 2024 17:55
  • P601s Avatar
Hallo, hier wurden in der letzten Zeit hauptsächlich Erfahrungen zu KCH ausgetauscht.
Wir planen gerade für nächstes Jahr und haben ein gutes Angebot von Dornbusch vorliegen. Gibt es hier aktuelle Erfahrungen? Dornbusch bietet gegen Aufpreis auch Übernahme/Rückgabe am Airport an. Hat das schonmal jemand genutzt?

VG Andreas
Letzte Änderung: 04 Mai 2024 17:56 von P601. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2024 16:19 #687848
  • tosk
  • tosks Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
  • tosk am 29 Mai 2024 16:19
  • tosks Avatar
Nach 6 Wochen bin ich Ende Mai wieder zurück in Deutschland. Mal vorne angefangen: Abholung vom Flughafen, Transfer zu KCH hat trotz Verspätung des Fluges bestens funktioniert.
Die Übergabe war sehr ausführlich. Alles findet auf Deutsch statt, sowohl die Kommunikation bei der Buchung als auch die Übergabe des Autos. Das Auto war exakt, wie bestellt und erwartet. Ein 2018er Hilux mit manueller Schaltung (Automatik hätte ich auf keinen Fall gewollt). Tachostand bei Übergabe 440.000km und insgesamt in einem bemerkenswert sauberem und frischen Zustand auch im Inneren. Die Campingausstattung komplett, die Reifen bestens. Wir hatten die Hartschalenzelte gebucht, sehr empfehlenswert. 2 Ersatzräder (auch in gutem Zustand), 2 Gasflaschen alles im Preis enthalten. Eine SIM Karte wurde mir auch noch zur Verfügung gestellt. Da es bei MTC zunehmend schwierig wird, würde ich damit in Zukunft nicht mehr wirklich rechnen.
Insgesamt sind wir ziemlich genau 10.000 Kilometer in Namibia und Botswana gefahren und haben das Auto durchaus artgerecht bewegt (die letzten 5km zum Soussusvlei waren weder die einzige noch die größte Herausforderung). Es hat alles einwandfrei funktioniert, wir hatten keine Panne, keinen Schaden, sind überall gut durchgekommen. Letzteres sicherlich auch aufgrund der wirklich guten Geländereifen.
Ich würde immer wieder das gleiche buchen, älteres Modell, voller Versicherungsschutz. Insbesondere über Letzteres sollte man sich unbedingt eingehend informieren. Selbstverständlich enthalten Verträge dieser Art keine " Strafzahlungen" ,man nennt das Selbstbeteiligung. Diese lässt sich jedoch auf Null reduzieren, was ich immer machen würde.
Irgendwie wird KCH immer wieder kritisiert weil: ist ja nicht mehr wie bei Hubert. Ich denke, das sollte hier keine Rolle mehr spielen und vielmehr objektiv als Autovermietung gesehen werden. Für mich mit dem klaren Vorteil der sehr transparenten Kommunikation, der guten Ausstattung und dem hervorragenden Gesamtzustand des Autos.
Mein Fazit daher: Jederzeit wieder.

Falls es noch Rückfragen gibt beantworte ich die auch gerne

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, meikel_10
30 Mai 2024 10:32 #687863
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 303
  • Giselbert am 30 Mai 2024 10:32
  • Giselberts Avatar
Hallo Thomas,
wie waren die Matratzen in dem Hardschalenzelt? Im "normalen" Dachzelt benötigen wir immer extrag Matratze.

Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2024 10:53 #687866
  • tosk
  • tosks Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
  • tosk am 29 Mai 2024 16:19
  • tosks Avatar
Hallo Giselbert,

für mich waren die ok, eher fest. Aber das Empfinden dazu ist natürlich sehr individuell.
Die Hartschalenzelte haben vor allem den Vorteil sehr schnell und einfach auf- oder abgebaut werden zu können.
Viele Grüße

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert
30 Mai 2024 11:10 #687869
  • meikel_10
  • meikel_10s Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • meikel_10 am 30 Mai 2024 11:10
  • meikel_10s Avatar
tosk schrieb:
Nach 6 Wochen bin ich Ende Mai wieder zurück in Deutschland. Mal vorne angefangen: Abholung vom Flughafen, Transfer zu KCH hat trotz Verspätung des Fluges bestens funktioniert.
Die Übergabe war sehr ausführlich. Alles findet auf Deutsch statt, sowohl die Kommunikation bei der Buchung als auch die Übergabe des Autos. Das Auto war exakt, wie bestellt und erwartet. Ein 2018er Hilux mit manueller Schaltung (Automatik hätte ich auf keinen Fall gewollt). Tachostand bei Übergabe 440.000km und insgesamt in einem bemerkenswert sauberem und frischen Zustand auch im Inneren. Die Campingausstattung komplett, die Reifen bestens. Wir hatten die Hartschalenzelte gebucht, sehr empfehlenswert. 2 Ersatzräder (auch in gutem Zustand), 2 Gasflaschen alles im Preis enthalten. Eine SIM Karte wurde mir auch noch zur Verfügung gestellt. Da es bei MTC zunehmend schwierig wird, würde ich damit in Zukunft nicht mehr wirklich rechnen.
Insgesamt sind wir ziemlich genau 10.000 Kilometer in Namibia und Botswana gefahren und haben das Auto durchaus artgerecht bewegt (die letzten 5km zum Soussusvlei waren weder die einzige noch die größte Herausforderung). Es hat alles einwandfrei funktioniert, wir hatten keine Panne, keinen Schaden, sind überall gut durchgekommen. Letzteres sicherlich auch aufgrund der wirklich guten Geländereifen.
Ich würde immer wieder das gleiche buchen, älteres Modell, voller Versicherungsschutz. Insbesondere über Letzteres sollte man sich unbedingt eingehend informieren. Selbstverständlich enthalten Verträge dieser Art keine " Strafzahlungen" ,man nennt das Selbstbeteiligung. Diese lässt sich jedoch auf Null reduzieren, was ich immer machen würde.
Irgendwie wird KCH immer wieder kritisiert weil: ist ja nicht mehr wie bei Hubert. Ich denke, das sollte hier keine Rolle mehr spielen und vielmehr objektiv als Autovermietung gesehen werden. Für mich mit dem klaren Vorteil der sehr transparenten Kommunikation, der guten Ausstattung und dem hervorragenden Gesamtzustand des Autos.
Mein Fazit daher: Jederzeit wieder.

Falls es noch Rückfragen gibt beantworte ich die auch gerne

Thomas


Danke für deine ausführlichen Erfahrungen ! Wir haben für nächste Woche auch einen älteren Toyota Hillux gebucht. Ich denke es kann immer was am Fahrzeug sein und man kann Pech haben - wichtig ist ja eher wie die Firma dann reagiert. Bisher war die Kommunikation top, deshalb starten wir unseren Urlaub mit einem guten Gefühl!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2024 11:34 #687873
  • tosk
  • tosks Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
  • tosk am 29 Mai 2024 16:19
  • tosks Avatar
Ihr werdet bestimmt Spass haben. Natürlich kann auch bei guter Wartung immer etwas passieren, ist bei einem HILUX aber eher unwahrscheinlich. Wie die Firma dann reagiert konnte ich zum Glück nicht testen das Auto hat eben alles klaglos mitgemacht.
Gib doch bitte nach eurer Rückkehr hier auch mal eine Rückmeldung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf