tosk schrieb:
Nach 6 Wochen bin ich Ende Mai wieder zurück in Deutschland. Mal vorne angefangen: Abholung vom Flughafen, Transfer zu KCH hat trotz Verspätung des Fluges bestens funktioniert.
Die Übergabe war sehr ausführlich. Alles findet auf Deutsch statt, sowohl die Kommunikation bei der Buchung als auch die Übergabe des Autos. Das Auto war exakt, wie bestellt und erwartet. Ein 2018er Hilux mit manueller Schaltung (Automatik hätte ich auf keinen Fall gewollt). Tachostand bei Übergabe 440.000km und insgesamt in einem bemerkenswert sauberem und frischen Zustand auch im Inneren. Die Campingausstattung komplett, die Reifen bestens. Wir hatten die Hartschalenzelte gebucht, sehr empfehlenswert. 2 Ersatzräder (auch in gutem Zustand), 2 Gasflaschen alles im Preis enthalten. Eine SIM Karte wurde mir auch noch zur Verfügung gestellt. Da es bei MTC zunehmend schwierig wird, würde ich damit in Zukunft nicht mehr wirklich rechnen.
Insgesamt sind wir ziemlich genau 10.000 Kilometer in Namibia und Botswana gefahren und haben das Auto durchaus artgerecht bewegt (die letzten 5km zum Soussusvlei waren weder die einzige noch die größte Herausforderung). Es hat alles einwandfrei funktioniert, wir hatten keine Panne, keinen Schaden, sind überall gut durchgekommen. Letzteres sicherlich auch aufgrund der wirklich guten Geländereifen.
Ich würde immer wieder das gleiche buchen, älteres Modell, voller Versicherungsschutz. Insbesondere über Letzteres sollte man sich unbedingt eingehend informieren. Selbstverständlich enthalten Verträge dieser Art keine " Strafzahlungen" ,man nennt das Selbstbeteiligung. Diese lässt sich jedoch auf Null reduzieren, was ich immer machen würde.
Irgendwie wird KCH immer wieder kritisiert weil: ist ja nicht mehr wie bei Hubert. Ich denke, das sollte hier keine Rolle mehr spielen und vielmehr objektiv als Autovermietung gesehen werden. Für mich mit dem klaren Vorteil der sehr transparenten Kommunikation, der guten Ausstattung und dem hervorragenden Gesamtzustand des Autos.
Mein Fazit daher: Jederzeit wieder.
Falls es noch Rückfragen gibt beantworte ich die auch gerne
Thomas
Danke für deine ausführlichen Erfahrungen ! Wir haben für nächste Woche auch einen älteren Toyota Hillux gebucht. Ich denke es kann immer was am Fahrzeug sein und man kann Pech haben - wichtig ist ja eher wie die Firma dann reagiert. Bisher war die Kommunikation top, deshalb starten wir unseren Urlaub mit einem guten Gefühl!