THEMA: INDIEN 2024: TIGER, andere Tiere, und Kultur
11 Apr 2024 03:30 #685337
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 4399
  • Sadie am 11 Apr 2024 03:30
  • Sadies Avatar
Danach geht es zum Bazaar in die Jaipur Altstadt. Es macht uns Spaß durch die engen Gassen zu wandern und die Atmosphäre aufzusaugen. Was gibt es da nicht alles zu sehen! Wieder sind die Leute happy, und freundlich zu uns.



















Das hier ist der farbige Puder den man fuer das Holi Fest kauft wo die Leute einander farbigen Puder anwerfen.


Etwa so sieht es bei uns im Kopf aus... so ein Wirrwar von Eindruecken!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, tigris, casimodo, maddy, Kiboko, picco, Old Women, Tinochika, Beatnick, AnjaundStephan und weitere 2
11 Apr 2024 03:52 #685338
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 4399
  • Sadie am 11 Apr 2024 03:30
  • Sadies Avatar
In der Zwischenzeit ist es fast dunkel geworden und wir statten dem Palace of Winds einen Besuch ab. Dieser Palast war mal der Sitz des Maharajas von Jaipur. Wir warten bis es noch mehr dunkel ist und nun leuchtet der Palast in voller Schoenheit. Viele Menschen tummeln sich hier.







Dann fahren wir außerhalb der Stadt zum Amber Fort, das auch schön beleuchtet ist, Morgen wollen wir uns diese Festung naeher ansehen.





Nächster Halt ist der beleuchtete Water Palace, der nur mit einem Schiff erreichbar ist.



Letzte Station ist der Albert Palace und auch der leuchtet super in der Dunkelheit.



Nun ist es gewiss schon nach 9 Uhr und wir checken im Nirvana Palace Hotel ein und essen ein sehr spätes Abendessen….you guessed it…. Chinese food, was sonst?


Das Hotel hat einen Innenhof mit Pool. Viele Fotos und Malereien von dazumal sind in den Gaengen aufgehaengt. Das gefaellt mir. Das Zimmer hingegen ist etwas zu basic...
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 04:00 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, tigris, casimodo, ANNICK, maddy, Kiboko, picco, Old Women, Tinochika, Beatnick und weitere 4
11 Apr 2024 09:34 #685351
  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 56
  • RD03joe am 11 Apr 2024 09:34
  • RD03joes Avatar
Hallo Katrin,
vielen Dank für Euren schönen Bericht, auch ich lese gerne mit und freue mich auf die Tiger!
Warum gibt es denn überall chinesisch in den Hotelrestaurants? Sind da so viel Chinesen zu Gast?
Lieben Gruß, Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
11 Apr 2024 16:03 #685389
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 1326
  • tina76 am 11 Apr 2024 16:03
  • tina76s Avatar
Sadie schrieb:
Liebe Tina,
es freut mich zu hoeren dass dir Sri Lanka gefallen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort einige der gleichen Tiere hat wie eben auf dem Festland. Elefanten hast du sicher auch gesehen. Es werden noch viele andere Tierarten in meinem RB vorkommen. aber ich glaubte dass es auf Sri Lanka auch noch einige Tiger gibt. Ist dem nicht so?
Es freut mich dass du hier mit dabei bist. Reisen ist ja eher eine subjektive Sache, so zweifle ich dass ich dir Indien 'schmackhaft " machen kann. Ich hoffe du berichtest dann am Ende....das ja noch sehr weit weg ist...
Liebe Gruesse von Katrin

Liebe Katrin,

nein, Tiger gibt es leider nicht in Sri Lanka. Aber dafür immerhin Leoparden in einigen Nationalparks und genau, Elefanten habe ich auch gesehen. Ich werde gerne hinterher berichten, ob Du mich für Indien begeistern konntest. Deine Bilder von den wunderschönen Palästen in Jaipur und dem bunten Treiben beeindrucken mich schon mal sehr. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Und umso mehr bin ich gespannt, wie es Euch in den Nationalparks gefallen hat. Allerdings vermute ich mal, dass Indien ohne Guide und Fahrer wesentlich schwieriger zu bereisen ist, als das kleine Sri Lanka. Hättet Ihr Euch vorstellen können, dort alleine unterwegs zu sein bzw. seid Ihr auch mal ohne Guide raus in den Städten? Und wenn ja, habt Ihr Euch da sicher gefühlt?

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2024 18:22 #685395
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 11 Apr 2024 18:22
  • Beatnicks Avatar
Hi Tina,

tina76 schrieb:
Allerdings vermute ich mal, dass Indien ohne Guide und Fahrer wesentlich schwieriger zu bereisen ist, als das kleine Sri Lanka. Hättet Ihr Euch vorstellen können, dort alleine unterwegs zu sein bzw. seid Ihr auch mal ohne Guide raus in den Städten? Und wenn ja, habt Ihr Euch da sicher gefühlt?

Katrin wird sich sicher auch noch dazu äußern, aber vielleicht eine weitere Meinung: Ich war schon mehrfach in Indien, von Backpacker-Touren vor vielen, vielen Jahren bis hin zu unter anderem einer Rajasthan-Rundreise 2020. Thomas und ich haben bei besagter Tour - etwas unüblich - auf einen Guide verzichtet, aber einen Fahrer gehabt (beides wird in Indien stark unterschieden und oft bucht man darum ein Duo). Das hat wunderbar geklappt.

Auf Dauer in Indien selbst fahren kann ich nicht empfehlen, gerade in den Städten. Aber so hatten wir das Verkehrschaos umschifft und zudem immer jemanden in der "Hinterhand". Drei Wochen Guide hätten uns garantiert gestresst, und wir wollten auch gerne selbst entdecken. Wir haben uns die Städte größtenteils selbst zu Fuß erschlossen bzw. haben uns von unserem Fahrer zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten bringen lassen. Das hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns immer sicher gefühlt.

Für unseren Fahrer war das auch eine neue Erfahrung und zu Beginn schien er etwas skeptisch zu sein. Vielleicht fühlte er auch die Last der Verantwortung, die sonst eher beim Guide liegt. Aber wir hatten eine tolle Zeit und am Ende war er ganz stolz, dass er das gemeistert hatte und wir so happy mit ihm waren.

Sri Lanka planen wir übrigens gerade für März 2025 :). Gut zu hören, dass es dir so gut gefallen hat. Aber soweit ich weiß, gibt es zwar Überschneidungen bei den Tieren, aber die Länder unterscheiden sich offenbar deutlich zum Beispiel in puncto Sauberkeit und Hektik.

Und nun nochmal zu Katrin: Eure bisherigen Stationen bzw. Besichtigungsstopps kenne ich und du weckst schöne Erinnerungen, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 18:24 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, casimodo, Sadie
12 Apr 2024 00:15 #685404
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7381
  • CuF am 12 Apr 2024 00:15
  • CuFs Avatar
Guten Abend, liebe Katrin,
ich bin Euch auch noch hinterher gehechelt! Wie sich die Bilder gleichen - dabei ist meine Indienreise schon 18 Jahre her. Ich bin gespannt, wie Dein Fazit ausfallen wird.
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie