THEMA: 2024 Marokko – Wandern mit Mulis im Djebel Saghro
17 Mär 2024 17:35 #684142
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 17 Mär 2024 17:35
  • sphinxs Avatar


Im Februar/März dieses Jahres waren Christian und ich in Marokko unterwegs. Djebel Saghro hat uns so begeistert, dass ich hier kurz berichten möchte. Auch weil wir diese Tour dem Namibia Forum zu verdanken haben. Denn als Carsten (Casimodo) einen Marokkoreisebericht hier im Forum begann und die deutsche Agentur erwähnte, bei der er gebucht hatte, surfte ich auf deren Homepage, sah Fotos vom Djebel Saghro, schockverliebte mich und sofort stand für mich fest, da will ich hin. Ich brauchte keine Überzeugungsarbeit, Christian war von der Idee mit Mulis dort zu wandern ebenfalls spontan begeistert.

Ich hoffe auf Mitleser, hoffe Euch einen Eindruck von diesem tollen Gebiet vermitteln zu können und vielleicht auch jemanden zu inspirieren.
Viele Grüße,
Elisabeth

P.S. derzeit schaffe ich es nicht Fotos einzubinden, zumindest kein mit mehr als 3 MB.....mal sehen ob das hier was wird. Ohne Fotos macht das keinen Spaß :(
P.P.S. mit einem Handyfoto klappt es jetzt zumindest mit einem Foto.
Letzte Änderung: 18 Mär 2024 15:22 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Sabine26, speed66, urolly, Beatnick, H.Badger
17 Mär 2024 18:09 #684146
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 17 Mär 2024 18:09
  • Sabine26s Avatar
Da wandere ich doch selbstverständlich (virtuell) mit und freue mich schon auf Eure Eindrücke, liebe Sphinx.
Hoffentlich ist noch ein Muli für mich frei.

Das Problem mit den Fotos hatte ich vorgestern auch. Ich habe mein Gerät einmal runtergefahren und neu gestartet, danach hat es dann wieder funktioniert. Ansonsten hätte ich auch nicht recht gewusst, was ich hätte machen sollen.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
17 Mär 2024 18:59 #684148
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 17 Mär 2024 17:35
  • sphinxs Avatar
Liebe Sabine,
ich freue mich sehr, dass Du mit dabei bist. Und virtuell tragen unsere braven Mulis gerne noch etwas mehr Gepäck.
Dein Tipp hat bei mir leider nicht funktioniert. Vielleicht liegt es am lahmen Internet, dass ich gerade habe.
Einen schönen Abend,
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2024 19:47 #684150
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7366
  • CuF am 17 Mär 2024 19:47
  • CuFs Avatar
Liebe Elisabeth, wenn wir nicht reiten müssen, laufen wir gerne mit!
Liebe Grüße
Friederike und Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
17 Mär 2024 20:40 #684157
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 17 Mär 2024 20:40
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Elisabeth, wenn ich in Deinem Eingangspost das Bild sehe, erweckst Du meine Begeisterung für Wüstenlandschaften. Gern reise ich mit. Solltest Du und Dein Mann einmal mehr Eure Komfortzone verlassen wollen, dann währe der Tschad das Traumziel für Euch.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
17 Mär 2024 21:19 #684161
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 17 Mär 2024 21:19
  • rik  m.s Avatar
Wow, das ist ein tolles Eingangsfoto! Da schlägt mein Wüsten-Herz gleich höher. Ich bin sehr auf Deine Schilderungen gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx