• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps für Reiseplaner Uganda
08 Feb 2024 08:53 #682094
  • Mariellchen
  • Mariellchens Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Mariellchen am 08 Feb 2024 08:53
  • Mariellchens Avatar
Hallo,

wir waren im Juni 2023 in Uganda, unter anderem um die Schule zu besuchen, die wir seit ein paar Jahren unterstützen und an der wir einige Patenkinder haben.
Wir haben unsere Tour komplett inkl. Fahre, Unterkünfte, Permits über Arthur von ECONEST TIM SAFARIS AND TOURS gebucht und es nicht bereut. Er bietet Touren unterschiedlichster Länge in vielen ostafrikanischen Ländern an, die er mit Partnern vor Ort macht. Er selber ist Uganda-Spezialist und hat 20 Jahre Erfahrung. So viel ich jetzt mitbekommen habe, vermietet er auch Autos.
Ich hätte mich nicht getraut, auf eigene Faust zu reisen, aber ich bin da auch etwas ängstlich ;)

Gruß
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2024 13:58 #682109
  • Lunamaus
  • Lunamauss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Lunamaus am 08 Feb 2024 13:58
  • Lunamauss Avatar
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung nach Uganda zu reisen. Wir waren über den Jahreswechsel in Uganda und von Land und Leuten total begeistert. Es war wirklich ein Traumurlaub und ich bin mir sicher, dass ihr auch eine wunderbare Zeit dort verbringen werdet.
Normalerweise sind wir (Ehepaar mittleren Alters) immer als Selbstfahrer unterwegs, so dass wir dies anfangs auch in Uganda geplant hatten. Gebucht haben wir einen kleinen RAV4 über 4x4 Uganda. Joseph hat uns auch ganz unkompliziert die Permits besorgt und war immer ansprechbar, wenn wir noch andere Fragen hatten.
2 - 3 Wochen vor dem Start unserer Reise haben wie dann aber (Wetterverhältnisse-schlammige Pisten, Vorfall mit kongolesischen Revellen) doch noch einen Guide über Joseph organisiert. Dies funktionierte problemlos. Das Auto entsprach zwar nicht dem deutschen Standard (wie wohl überall auf der Welt), hat uns aber zuverlässig durch Uganda gebracht.
Und auch die Buchung des Guides war lohnenswert, insbesondere wenn man nur eine - wie immer viel zu kurze - begrenzte Zeit hat. Wir waren mit Dan (unserem Guide) wesentlich schneller an den jeweiligen Zielorten, er hat aufgrund seiner zahlreichen Kontakte unsere Aktivitäten immer im Voraus gebucht und wir haben wirklich viel mehr über das ugandische Leben erfahren.
Die Unterkünfte hatten wir vorab über das Internet gebucht. Aufgrund einiger Planänderungen während der Reise mussten wir Unterkünfte vor Ort buchen - auch hier hat Dan gute Unterkünfte mit Sonderpreisen für uns organisiert.
Ich hoffe das euch die Erfahrungen ein wenig weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß bei der weiteren Planung :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2024 15:14 #682495
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 15 Feb 2024 15:14
  • Lugawes Avatar
Ich kann sowohl Churchill Safaris als auch Across Africa empfehlen. Preise sind verhandelbar. 4x4 nicht zwingend notwendig aber sehr ratsam - insbesondere wenn es Richtung Bwindi und zu den Trailheads für Gorilla-Tracking gehen soll. Ohne 4x4 und womöglich noch bei Regen halte ich für lebensmüde beim erbärmlichen Zustand der Bergpisten dort.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2