THEMA: Kombination Uganda + Serengeti möglich ?
02 Dez 2023 22:39 #678171
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1564
  • Dank erhalten: 4117
  • Sadie am 02 Dez 2023 22:39
  • Sadies Avatar
Hallo Chris,
Es würde mich sehr interessieren welche Reise ihr schlussendlich gemacht habt und auch wie es war mit dem Kombi Uganda-Kenya.
Kannst du uns dazu etwas schreiben?
Danke, Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2023 14:06 #678198
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 03 Dez 2023 14:06
  • THBikers Avatar
picco schrieb:
Hoi Chriskath
Chriskath schrieb:
Zeitraum Ende Februar bis Mitte März.
:blink: Du weisst schon dass die Regenzeit vielfach schon mitte Februar beginnt und was das auf dem vielfach vorhandenen 'Black Cotton Soil' bedeutet? :blink:

Ich finde Februar und März in der Mara wunderbar ;) Viel weniger Betrieb, das Gras ist noch kurz und man hat gute Sichtungen. Mit der Regenzeit ist ja so eine Sache. Aktuell, mit El Nino, ist es in vielen Teilen Kenias schlimm. Ich bin gerade zurück und bin irgendwie mit viel Glück an den ganz großen Überschwemmungen vorbei gekommen. 1-2 Tage später waren die Orte überschwemmt und weggespült :(

Bezüglich Mara. Denkt daran, dass sich die Preise ab 1.1.2024 erhöhen sollen. 200$ in der Hauptsaison und 100$ in der Nebensaison (Januar bis April/Mai).
Ansonsten bietet Kenia auch noch tolle Alternativen, wenn es nicht unbedingt Mara sein soll. Auch mal die Conservancies anschauen.

Viel Spaß beim planen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
03 Dez 2023 14:57 #678199
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 03 Dez 2023 14:57
  • tiggis Avatar
gelöscht
Letzte Änderung: 03 Dez 2023 15:00 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2023 14:59 #678200
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 03 Dez 2023 14:57
  • tiggis Avatar
Hallo Chris,
wir kennen Uganda und das Malaika Camp. Beides ist toll, bei nur drei Wochen würde ich allerdings entweder das eine oder das andere bereisen. Uganda hat viel zu bieten, ihr könnt auch selber gut fahren. Wir haben es mehrfach gemacht, auch bei Regen (siehe meine Reiseberichte). Kenia und die Mara würde ich extra bereisen. Wir sind im Oktober dort gewesen, der Transfer vom Hotel in Nairobi bis zum Malaika Camp kostet 400 € , beim Flug dürft ihr nur 15 Kg Gepäck haben oder ihr zahlt dazu (Freisitz buchen etc.)
Die Parkgebühren in der Mara erhöhen sich von 70 US$ auf 200 US$ ab Januar 24, ab Juni sind es 170 US$. Kenia hat tatsächlich noch andere tolle Nationalparks, vielleicht ist das eine Alternative zu Uganda? Oder ihr bereist nur Uganda.
Urlaub sollte entspannt sein und ihr wollt ja auch die Landschaften genießen.

Viele liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2024 15:50 #682499
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 15 Feb 2024 15:50
  • Lugawes Avatar
Februar ist in Uganda ein eher trockener Monat. Für Mara allerdings nicht die beste Reisezeit da Migration in der zentralen Serengeti. Sehr gut für zentrale Serengeti und Ngorongoro. Sollte bis Mitte März okay sein. Long Rains sind in Nord-Tanzania Mitte März bis Mitte Mai.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Letzte Änderung: 15 Feb 2024 15:54 von Lugawe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2024 15:51 #682500
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 15 Feb 2024 15:50
  • Lugawes Avatar
Ein guter DriverGuide nimmt in Uganda 50 USD/Tag. Darin enthalten sind seine Kost & Logis
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.