THEMA: Die Schimpansen des Kibale Forest
10 Mai 2015 09:05 #384536
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 10 Mai 2015 09:05
  • Daxiangs Avatar
Hallo J.R.,

die tollen Bilder machen Lust auf mehr und lassen schöne Erinnerungen wach werden!

Freue mich schon auf deinen Reiseberich.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 20:30 #384599
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 10 Mai 2015 20:30
  • J.R.s Avatar
@ Konni, danke dir

@ Christa, ja jetzt wo du mich zitiert hast kann ich mich auch erinnern ;)

Uns haben die Chimps auch den ganzen Tag durch den Dschungel gehetzt, auch ohne Elis (leider oder in dem Fall doch besser Gott sei dank), ab und zu gab es dann eine kurze Pause und Mittags wurde eine halbe Stunde ein Schläfchen gehalten...

Wir sind mit "Abendsonne Afrika" gefahren. Zugegebenermaßen habe ich ein paar gute Kontakte dorthin... :blush: ich gehöre aber nicht dazu...

LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 20:51 #384603
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 10 Mai 2015 20:51
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo J.R.

Das durch den Wald hetzen hat halt Methode - Touris ärgern. Spass beiseite, es ist der normale Tagesablauf der Chimpansen, so unsere Rangerin. Das schlimme ist nur, die Schimpansen bestimmen das Tempo und du musst hinterher, sonst verlierst Du sie, ob du nun willst oder nicht.

Hast du noch separat zu Deinem Video Tonaufzeichnungen? Ich habe mich so geärgert, dass ich daran nicht gedacht habe. Wir hatten am Morgen nach den Elis minutenlang dieses eindringliche Rufen von allen Seiten. Unvergesslich. Doch auf die Idee es aufzunehmen, bin ich einfach nicht gekommen.

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und weitere Fotos, wo Ihr überall wart.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 11:54 #384652
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 10 Mai 2015 20:30
  • J.R.s Avatar
Hallo Christa, ne leider habe ich nur die Sequenzen die du auf dem Videotrailer hörst. Du hast recht das war wirklich irre und mir fehlte für den Trailer auch noch ein wenig Ton... aber das weiß man dann erst hinterher...

LG J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2015 14:37 #384663
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 11 Mai 2015 14:37
  • pedro62s Avatar
Hallo J.R.

Hoffentlich erlebe ich den Reisebericht noch vor meinem Trip nach Uganda (Anfang Juni)?
Sauge natürlich noch alle Infos gierig auf wie ein Schwamm.
Vielleicht hast du noch einige Tipps auf Lager (Unterkünfte, Sehenswertes, was man sehen soll, was eher nicht).
Wie sieht es mit der Sicherheitslage aus, momentan gibt es ja offenbar einige Krisenherde im Umland (Kongo, Burundi ), ist davon was spürbar?
Ich mache die klassische Tour, Start in Entebbe (Kampala lass ich außen vor). Bisher ist nur die Gorillatour fix, sonst bin ich sehr flexibel. Wie sah es den mit der Buchungslage bzw Auslastung in euren Unterkünften aus? Waren viele Touris unterwegs oder hält sich die Reiselust nach Uganda eher in Grenzen?

Danke für deine Infos im voraus

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2015 18:12 #384776
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 10 Mai 2015 20:30
  • J.R.s Avatar
@ Peter. Wir haben auch die klassische Tour gemacht, gegen den Uhrzeigersinn... Der Reisebericht geht Anfang nächster Woche online auf meiner Web-Seite. Muß bis dahin warten weil ein Ausschnitt daraus veröffentlicht wird... Habe gerade noch mit unserem Guide telefoniert, in Uganda ist im Moment nicht wirklich viel los, es gibt anscheinend immer noch ein gewisse Zurückhaltung wegen Ebola und Dollarkurs. Daher glaube ich das du wohl auch ohne Vorbuchung Quartiere bekommst aber sicher ist man da nie... Ich bin bis nächsten Donnerstag nicht da, danach können wir gerne mal telefonieren. Falls ich dir helfen kann, schreiben ist immer so mühsam.

LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.