THEMA: Die Schimpansen des Kibale Forest
08 Jun 2015 15:16 #387344
  • Svenni
  • Svennis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Svenni am 08 Jun 2015 15:16
  • Svennis Avatar
Hallo ihr Lieben,
wir planen eine Reise nach Uganda im September. Wollten auch Chimp-Trekking im Kibale Forest machen.

Kann jemand sagen, ob Habituation oder die 2-4stündige Tour besser geeignet ist? Wie läuft die Habituation ab, kann es sein, dass man die Chimps den ganzen Tag sucht und im Endeffekt auch nur 1h bei ihnen ist? Oder kann man davon ausgehen, dass man sie wirklich schnell findet und dann auch was vom Tag mit ihnen hat?

Freue mich über Antworten,
lg svenni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2015 15:24 #387345
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 08 Jun 2015 15:24
  • J.R.s Avatar
Hallo Svenni,

hier steht alles bezüglich des Ablaufs

www.travel4pictures....se-zur-perle-afrikas

Die Chimps werden bei der Habitation relativ rausch gefunden und du bist solange du magst mit ihnen unterwegs. Kein Vergleich zum normalen Trekking und wesentlich besser...

LG

J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 01:41 #388200
  • Svenni
  • Svennis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Svenni am 08 Jun 2015 15:16
  • Svennis Avatar
Hallo noch mal,
ich habe leider weitere Fragen :)

Ich finde leider keine aussagekräftigen Infos darüber, wie und wo ich die Permits für die Chimp Habituation Experience erhalte. Auf meine Mails an die Uganda Wildlife Authority erhalte ich leider keine Antwort.

Dann schließt sich auch die nächste Frage an, ich finde auch irgendwie keine exakte Info darüber, wo der genaue Startpunkt für die Chimp Habituation ist. Wir würden nämlich gerne in der Nähe übernachten, dass wir morgens schnell dort sind.

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.