THEMA: Die Schimpansen des Kibale Forest
08 Mai 2015 15:30 #384359
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 08 Mai 2015 15:30
  • J.R.s Avatar
Liebe Fomis,

Hier schon mal als kleiner Vorgeschmack eine Videotrailer zu unserer Reise durch Uganda. Reisebericht folgt in Kürze, z.B. mit einem sagenhaften Schimpansen-Trekking.

www.travel4pictures....ees-of-kibale-forest

Ich wollte noch 2 Fotos hinzufügen aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Knopf.

Ich hoffe er gefällt euch.

LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2015 15:41 #384361
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19080
  • ANNICK am 08 Mai 2015 15:41
  • ANNICKs Avatar
Coucou J.R,

Einfach spitze! Du hast echt Glück gehabt. Tolles Licht und fotogenische Schimpansen. B)

Deine Schuhe hast du warscheinlich bei den Chinesen gekauft........ :P

Freue mich sehr auf deinen Reisebericht. Wir starten wieder Mitte Juli nach Uganda mit Rwanda Extension. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2015 17:28 #384373
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 08 Mai 2015 17:28
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo J.R.

Du hast also Deine nächste Uganda Tour Wirklichkeit werden lassen. Tolle Bilder sind Dir da wieder gelungen. Habt Ihr die Chimpanzee Habituation Experience mitgemacht? Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2015 22:24 #384418
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 08 Mai 2015 22:24
  • Reise_Meikes Avatar
Tolle Bilder!
Da habt Ihr viel Glück gehabt. Wir hatten die Tierchen nur in den Bäumen. Zum Glück nicht zu hoch, so dass wir sie gut beobachten konnten, aber wenn ich Deine Bilder sehe bin ich doch ein wenig neidisch ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2015 22:53 #384517
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 08 Mai 2015 15:30
  • J.R.s Avatar
@ Danke dir Annick, ne die Schuhe waren nicht vom Chinesen :silly: sondern Markenschuhe... sie waren nur schon einige Jahre nicht benutzt worden... :sick: genauso wie die von meiner Lebensgefährtin, auch die sind auseinander geflogen... hab mir da sagen lassen das dies häufiger bei länger nicht genutzten Schuhen vorkommt.

@ Christa, ja es war die Habituation Tour. Die ist um Klassen besser als die Standart-Trekking-Tour. Nur so kann man die Schimpansen richtig erleben. Ein echtes Muß... Aber wo hatten wir denn Kontakt das du wusstest das ich wieder nach Uganda wollte, oder hatte ich das hier schon mal geschrieben?

@ Meike, das tut mir leid, du hast sicher nicht die Habituationtour gemacht, ich musste die anderen Trekker auch immer etwas bemitleiden die kurz vorbei kamen und wieder verschwanden... :unsure: :whistle:

LG

J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 07:25 #384525
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 08 Mai 2015 17:28
  • Botswanadreamss Avatar
@ Christa: Danke dir, dein Bericht hat mich animiert doch vielleicht kurzfristig nach Uganda zu fahren, vielleicht auch mit Speke, mal sehen… wegen der Ebolahysterie werden vielleicht ein paar Plätzchen frei.

Kleine Erinnerung, ja Du hattest es selbst geschrieben.

Nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, war mir eigentlich klar, das Ihr den ganzen Tag mit den Schimpansen unterwegs wart. Für uns war es ja sehr anstrengend und fast grenzwertig, da uns die Schimpansen den ganzen Tag durch den Wald hetzten, nachdem wir auf Elis gestossen sind. Trotzdem war es wunderschön und ich würde es wieder so tun.

Darf ich nun auch noch fragen, mit wem Ihr unterwegs wart?

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.