THEMA: Douglas, Alpha-rent-aCar, auf der ITB in Berlin
27 Feb 2015 13:48 #375167
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 27 Feb 2015 13:48
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Anne

Wie waren Deine Erfahrungen mit der Autovermietung in Tanzania. Deine Formulierung klinkt für mich eher wie "nicht so positiv".

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2015 20:48 #375485
  • Anne_W
  • Anne_Ws Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
  • Anne_W am 01 Mär 2015 20:48
  • Anne_Ws Avatar
Halo Christa,

wir waren von dem Autovermieter in TAN nicht gerade begeistert.

Wenn Du mir deine mailadresse gibts, kann ich Dir Einzelheiten geben.

LG,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, robert.vienna
02 Mär 2015 14:48 #375570
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 02 Mär 2015 14:48
  • robert.viennas Avatar
Hab dir auch meine Mailadresse geschickt aber überleg mal ob du nicht doch hier im Forum kurz berichten willst.

liebe Grüße

Robert
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2015 15:19 #375575
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 02 Mär 2015 15:19
  • helliullis Avatar
hallo anne,

wer war euer vermieter in tansania? war es tanzanian pioneers bzw. serengeti select safari oder jemand anders? das geht aus dem thread nicht hervor. würde mich interessieren?

ich kann gut verstehen, dass du deine erlebnisse lieber per pm mitteilst, geht mir genauso.

wir haben bereits sowohl in uganda bei douglas als auch in tanzania bei tanzanian pioneers bzw. deren partner serengeti select safari autos gemietet und auch so unsere erfahrungen gemacht...

lbg ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2015 07:34 #375670
  • Anne_W
  • Anne_Ws Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
  • Anne_W am 01 Mär 2015 20:48
  • Anne_Ws Avatar
Hallo nochmal,

wir hatten über Tanzanian Pioneers gebucht, das Auto bei Select Safari übernommen und dann auch nur noch Kontakt mit Nathan.

Unsere Erfahrungen könnt Ihr bei Interesse im 4x4 Forum nachlesen (habe gestern dort einen trip report begonnen).
www.4x4community.co....mdisplay.php?f=2304F

Ich bitte zu beachten, dass dies UNSERE Erfahrung war. Andere waren mit dem Vermieter/Auto zufrieden und ich möchte hier niemandem das Geschäft kaputt machen. Der Preis des LR ist für Tansania wirklich unschlagbar günstig und wem ein perfektes Fahrzeug nicht so wichtig ist, für dem ist der Vermieter schon eine Alternative.

@helliulli: habt Ihr bei Alpha einen Allrad & Dachzelt gemietet?

LG,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI
03 Mär 2015 12:54 #375719
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 03 Mär 2015 12:54
  • beates Avatar
Hallo Anne,

ich bin ja hier im Forum nicht mehr aktiv. Also musste ich Dich erst einmal suchen, nachdem ich in Deinem Reisebericht gelesen habe, was passiert ist. (Dort habe ich Dir eine PN geschrieben).

Ich bin total entsetzt, vor allem weil ich Euch ja zu diesem Vermieter geraten habe. Und wir waren heuer im November/Dezember ja wieder mit demselben Auto von denen wie vor 2 Jahren unterwegs, und waren wieder voll und ganz zufrieden.

OK, der Kühlschrank funktionierte nur, solange der Motor lief. Aber da wir am ersten Tag im Arusha NP waren, sind wir auf dem Rückweg einfach nocheinmal bei Tanzanian Pioneers vorbeigefahren und haben ohne jegliche Diskussion einen völlig neuen Engel-Kühlschrank eingebaut bekommen.

Dazu kommt, was ja in Afrika auch nicht gerade Standard ist, dass wir jetzt bereits die zweite Tour ohne irgendeinen Defekt gefahren sind. Es gab keine Reifenpannne, absolut alles funktionierte bestens.

Ja, bis auf die Lüftung. Die Lüftungsklappen waren befestigt. Nathan erzählte uns, es hätte durch diese Klappen immer hereingeregnet und dadurch wäre die Elektonik kaputtgegangen. Ich kenne mich mit Autos ja nicht aus, aber für meinen Mann war es logisch.

Und irgendwo waren wir dann sogar froh, denn durch diese Lüftungsklappen sind auf unserer ersten Reise immer die TseTse ins Auto gekommen. Wir haben uns damals oft gefragt, wie die reinkommen, bis wir bemerkt haben, dass die durch die Lüftung kommen.

Habt Ihr denn eine "offizielle" Beschwerde an Nathan geschrieben?
Ich weiss ja, Nathan tut immer so, als ob ihn das ganze nicht interessiere und als ob das alles kein Problem ist. Aber dann bemerkt man doch, dass er sich kümmert. Zumindest hatten wir den Eindruck.

Jetzt werde ich erstmal Deinen Reisebericht weiter verfolgen.


Bis später
LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.