THEMA: Planungsphase nächster Afrikaurlaub
05 Mär 2015 12:47 #376111
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 05 Mär 2015 12:47
  • pedro62s Avatar
Hallo Waltraud

Danke für deine Infos. Ich nehme keinen Reiseveranstalter in Anspruch sondern mach alles auf eigene Faust. Mietwagen, Gorillapermit und die erste und letzte Nacht in Uganda sowie die Unterkunft in Bwindi hab ich vorgebucht, alles andere ergibt sich dann von selbst :) , hoffe ich. Ich vertraue darauf, dass es in meiner Reisezeit noch nicht so voll sein wird und ich überall ein Bett zum Schlafen finden werde.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2015 13:23 #376124
  • Valle
  • Valles Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Valle am 05 Mär 2015 13:23
  • Valles Avatar
Hallo Christa,

ich habe nicht so viel Reiseerfahrung wie manch einer hier im Forum.. 15 Jahre lang war ich immer nur in Ägypten bei einer Freundin die dort lebt um Safaris zu machen und zu tauchen.. die Reise mit
Habari war meine dritte Gruppenreise in Folge...

Ich war so was von zufrieden, dass es keine Worte dafür gibt... vorher war ich mit world-insight in
Kenia/Tansania/Sansibar, danach mit djoser in Myanmar...

Keine dieser Reisen kam an die von Habari, vor allem nicht, was die Unterkünfte anbelangte..
diese Unterkünfte waren an Traumlage und Naturnähe nicht zu übertreffen... Jede Lodge oder
Tented-Camp hatte ein anderes Highlight... einmal turnten die Affen über Deinem Tented Camp,
ein anderes mal konnte ich direkt von der Terasse meiner Lodge die Elefanten am See unter mir
filmen, wiederum das andere mal saß ich da mit dem Fernglas auf der Anhöhe des Mburo-Eagles-Nest und konnte mit dem Fernglas sämtliche Tiere des Parks beobachten..
Ich bin so was von begeistert wie noch nie von irgendeiner Reise zuvor!!

Das Essen muss man jeden Tag extra einberechnen, aber das Essen war der HAMMER... es kostete am Abend 15 US$ aber man bekam 4 Gänge, die waren so liebevoll zubereitet wie im
First-Class-Restaurant... das Essen am Mittag kostete 10 US$ und hatte 2 Gänge..

Man musste sich NIE um sein Gepäck kümmern, es wurde immer geholt und gebracht, die Angestellten waren so was von freundlich und aufmerksam und sie waren so überaus höflich!

Natürlich habe ich zum Vergleich nur die beiden vorigen Reisen, aber diese Reise stellt die vorigen absolut in den Schatten... alles andere hat hervorragend geklappt... leider kann man sich seine
Mitreisenden nicht raussuchen, aber sonst, von dem abgesehen, war es eine Traumreise..

Ich bekomme nichts für meine Werbung, ich bin eine Privatperson... es werden manchmal auch
aus Konkurrenz oder Neid Sachen oder auch Personen schlecht geredet... glaube bitte nicht
alles was Du hörst oder liest... ich tu das schon lange nicht mehr, ich bilde mir immer meine
eigene Meinung..
Herzliche Grüße
Waltraud
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2015 13:43 #376130
  • Valle
  • Valles Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Valle am 05 Mär 2015 13:23
  • Valles Avatar
noch mal was Christa

Ich habe ja viel im Internet recherchiert und Preise verglichen... Habari verlangt für 19 Tage so viel, wie die anderen Reiseanbieter für 12 Tage berechnen. Dazu kommt dann noch, dass man fürs EZ keinen Cent Aufpreis bezahlen muss. Der wird von anderen Reiseanbietern mit durchschnittlich 500,--€
berechnet... Das war das durchschlagende Argument...
Ich kann Habari mit bestem Gewissen weiterempfehlen und ich werde wieder mit Habari reisen,
aber individuell und meine Reiseteilnehmer selbst aussuchen:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.