THEMA: Planungsphase nächster Afrikaurlaub
07 Jan 2015 13:18 #368259
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 07 Jan 2015 13:18
  • pedro62s Avatar
Hallo Guggu

Zur Erinnerung, hier deine erste Fragestellung:

1. Hat jemand schon die 21 tägige Uganda Discovery Tour von Speke mitgemacht und wie waren eure Erfahrungen?

2. Wann wäre die ideale Reisezeit für diese Tour (muss nicht in der Hauptreisezeit unterwegs sein, es soll aber auch nicht ständig schütten, da ich hauptsächlich zum Fotografieren unterwegs bin)

3. Aus derzeitiger Sicht, wie beurteilt ihr die Lage in Bezug auf Ebola. Soll das in der Reiseplanung eine Rolle spielen

Deine erste Frage zu den Gorillas kam erst auf Seite 4 auf. Es ging also nicht nur darum.


Was möchtest du mir damit eigentlich sagen?
Das waren meine ersten Überlegungen und nachdem ich von picco, butterblume annick und einigen anderen glücklicherweise davon überzeugt wurde, dass eine Selbstfahrertour in Uganda durchaus möglich ist und eher unproblematisch sein sollte, haben sich meine Pläne eben geändert - dazu ist ein Forum da !!! SUPER

Aber soll ich jetzt für jede weitere Frage einen neuen Thread öffnen??

Eine Menge Leute haben hier viel Zeit investiert um dir zu helfen und um Frage und Antwort zu stehen.

Mit Verlaub, denen bin ich allen dankbar dafür und einige/viele der erhalten Tipps (ob im Forum oder als PN) habe ich bereits in meine Planung einfließen lassen, also es hat hier niemand umsonst seinen Beitrag geleistet.
Und außerdem ist ja niemand gezwungen auf eine (oder mehrere) Fragen zu antworten, ich respektiere das aber und rechne es jedem hoch an (auch Botswanadreams) wenn er es tut.



Wenn ich sehe wie dünnhäutig und unfreundlich du auf Christas Bemühungen reagiert hast, bin ich froh, dass ich hier keine Zeit investiert habe. Das ist ein gutes Beispiel warum manche sich die Zeit und die Mühe sparen um behilflich zu sein.

Dünnhäutig und unfreundlich, aha - nun ja mag sein, dass ich mit einer Antwort besser einen Tag gewartet hätte, dann wäre mir meine Zornesröte vergangen

Zitat
Nun darst Du gern meinen Reisebericht nochmals lesen, um Dir klar zu werden, was Dir wichtig ist.
Dann würde ich ein Exel File nehmen und die möglichen Tage da mit Datum in /out + wo Übernachtung + welche Aktivitäten füllen. So mache ich das immer, bis hinter jedem Tag ein ok. steht.

Dann kannst Du das gern hier einstellen und es gibt sicher einige, die da mal drüber schauen.

Mehr geht nun aber glaube ich wirklich nicht. Nun musst Du erst mal selbst Hausaufgaben machen.

Ich weiß sehr wohl selbst was ich zu tun habe und dieser anmaßende Ton liegt mir einfach im Magen - dünnhäutig hin oder her, ich habe und werde niemanden in irgend einer Form beleidigen und sollte sich trotzdem jemand beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hier noch mal in aller Form.

Ende Gelände - ich sehe schon, diese Diskussion führt zu nichts - es geht nicht mehr um die Sache - schade, das Ganze ist momentan zu emotional und unsinnig....

LG Peter
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 13:51 von pedro62.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2015 15:25 #368281
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Jan 2015 15:25
  • Guggus Avatar
Was möchtest du mir damit eigentlich sagen?

Da Du etwas später im Tread untenstehendes schreibst, wollte ich darauf hinweisen, dass das so nicht ganz stimmt.
Um das Ganze zusammenzufassen, ich wollte nur wissen, wenn ich das Gorillatrekking gegen Ende der Reise plane, welche 'sehenswerten Orte' mit wieviel Zeit DANACH ich hier grob rechnen sollte. Also 3 oder 5 Tage zB.

Aber soll ich jetzt für jede weitere Frage einen neuen Thread öffnen??

Nein, sollst Du nicht. Aber ich finde Du solltest die eigenen Beiträge mit der gleichen kritischen Betrachtungsweise sehen wie z. B. die von Christa. Ich finde sie hat sich große Mühe gegeben dir zu helfen.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 15:26 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2015 19:07 #368318
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 07 Jan 2015 19:07
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Erika
Viele Grüsse an Christa aus dem heissen Malindi/Kenia
Erika

Vielen Dank für die Grüsse aus dem kuschelig warmen Kenia. Ich würde zu gern mit Euch tauschen. Ich hoffe Tonis Rücken geht es halbwegs gut.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Ostafrika. Unser nächster Termin ist ebenfalls fixiert. Die Flüge sind gebucht und es dauert gar nicht mehr so lange.

Liebe Grüsse Euch beiden

Christa

PS. Den Satz
Wäre oft besser wenn die dann nicht antworten würden....
nehme ich nun wörtlich.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 19:12 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
08 Jan 2015 08:09 #368363
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 07 Jan 2015 13:18
  • pedro62s Avatar
Hallo Christa
PS. Den Satz
Wäre oft besser wenn die dann nicht antworten würden....
nehme ich nun wörtlich.

Zur Kenntnis genommen
Trotzdem, danke für die bisherige Unterstützung

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2015 09:11 #376065
  • Valle
  • Valles Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Valle am 05 Mär 2015 09:11
  • Valles Avatar
Hallo Peter,
ich habe nun nicht die ganze Schreiberei durchgelesen, nur dass Du einen Urlaub in Uganda planst..
Ich war gerade dort und zwar mit Habari-Travel... diesen Reiseanbieter kann ich absolut empfehlen.
Die Unterkünfte fand ich persönlich traumhaft, sie waren alle inmitten der Natur, teils als tented Camps, teils als richtige feste Unterkünfte, jede auf ihre Art der Hammer!
Ich habe lange nach einem Reiseanbieter gesucht und Habari ist mit Abstand der günstigste
Reiseanbieter und das Beste, man bekommt ein EZ OHNE Aufschlag... Du bekommst die absolut
gleichwertigen Unterkünfte wie Ehepaare, also keine Abstellkammer..
Also falls Du noch nicht gebucht hast, Habari ist absolut empfehlenswert..
Schönen Urlaub.. ich beneide Dich,
Waltraud:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2015 12:23 #376106
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 07 Jan 2015 19:07
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Waltraud

Es freut mich, dass Du eine Tolle Zeit mit Habari Travel in Uganda hattest. Google macht da teilweise auch andere Aussagen. Was ich noch nicht so ganz verstehe, sind einige Aussagen auf Ihrer Webseite.

Gorilla Permit Garantie - wie geht das in Uganda?
Miteigentümer von Nature Lodges in Uganda - wo die beiden Herren von Habari doch im August 2012 nach eigener Aussage in einem Spiegel Interview mit Ihren damaligen Reisen nach Ägypten und Syrien kaum so viel verdienten, dass sie die eigene Miete zahlen konnten.

Vielleicht kannst Du das ja aufklären.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.