THEMA: Mit Speke Uganda Holidays in 30 Tagen durch Uganda
19 Nov 2014 06:51 #363008
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 19 Nov 2014 06:51
  • THBikers Avatar
Hallo Christa,

jetzt habe ich auch noch schnell auf eurer Seite die Bilder angeschaut. Ich finde solche Begegnungen wie z.B. mit den Gorillas immer ergreifend! Der Wunsch, mir diesen Traum irgendwann in meinem Leben noch zu erfüllen, ist nicht kleiner geworden. :whistle: Danke für´s zeigen deienr tollen Erlebnisse.

Wäre es eigentlich auch möglich, bei den Gorillas länger zu bleiben, indem man eben eine Art Zusatzbuchung macht? Oder ist dies generell nicht möglich?
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2014 07:45 #363013
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 19 Nov 2014 07:45
  • Guggus Avatar
Liebe Christa,

mach dir keine Sorgen wegen die Bilderflut - es ist keins zu viel!
Ich habe jetzt nur die Fotos überflogen, gelesen wird heute Abend.
Ich kann nur sagen: Ich bin beeindruckt und berührt.

Lieben Dank für das Teilen mit uns.

Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2014 15:34 #363092
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 19 Nov 2014 15:34
  • st@ffis Avatar
Hallo Chrsita!

.... Und jetzt melde ich mich doch einmal hierüber!

Die Bilder sind ja der Wahnsinn :woohoo:

Vielen Dank für deine Mühen. Ich weiß ja auch, dass das ein Haufen Arbeit ist. Mir hilfst Du damit, weiter an meine Tour nach Uganda zu basteln wenngleich sie noch ein wenig auf sich wartet. Ich komme sicher darauf zurück!.

Liebe Grüße an Euch beiden

Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 18:20 #363326
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 20 Nov 2014 18:20
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Konni

Danke für's fleissige mitlesen. Den Gorillas so nah sein zu dürfen ist schon etwas einmaliges. Uns ist erst hinterher so richtig bewusst geworden, wie privilegiert wir eigentlich sind, einige dieser faszinierende Tiere von insgesamt 880 auf der ganzen Welt hautnah erleben zu dürfen. Da bekommt man immer wieder Gänsehaut bei dem Gedanken und den eigenen Bildern.

Hallo Annick
Ich geniesse deinen Reisebericht in vollen Zügen.

Das macht glatt ein wenig stolz. Vielen Dank. Gern darfst Du noch bis zum Ende mit uns reisen - weit ist es ja nicht mehr. Ich habe übrigens als Vorbereitung zur Tourplanung alle Reiseberichte von Uganda hier im Forum gelesen, Deinen auch. Picco sei Dank für die Zusammenfassung. So kann man immer Eindrücke bekommen, was man gern selbst möchte. Uganda ist ein beeindruckendes Stück Afrika, da hast Du recht. Ob wir wieder kommen - ich weiss es im Moment nicht. Es gibt noch mehr unbekannte Ecken in Afrika.

Liebe Marina

Da drücke ich die Daumen, dass es klappt. Uns fehlte auch leider die Zeit, nur mal so durch den faszinierenden Regenwald zu spazieren. Ich hoffe, das schaffen wir auch noch mal. Kann ja auch woanders sein.

Hallo THBiker
Wäre es eigentlich auch möglich, bei den Gorillas länger zu bleiben, indem man eben eine Art Zusatzbuchung macht? Oder ist dies generell nicht möglich?

So weit mir bekannt, gibt es in Uganda keine Möglichkeit, länger als eine Stunde bei den Gorillas zu verweilen. Für Dich als ambitionierten Fotographen wäre es wohl besser, 2 Permits zu kaufen. Es gibt keine Garantie für ein regenfreies Tracking und wie Du die Gorillas am Ende erwischst - recht offen oder im Dickicht - kann Dir niemand vorhersagen. Bei Regen stelle ich mir die Lichtverhältnisse katastrophal für Fotos vor.

Liebe Gudrund, liebe Steffi

Schön, dass ich Euch für Uganda begeistern kann. Danke für die Blumen. Ich bin mir fast sicher, dass Ihr beide irgendwann bei den Gorillas seit.

PS an Gudrun, in Buhoma gibt es eigentlich täglich eine "Old Age Tracking Group" für uns im fortgeschrittenen Alter. Es ist zu schaffen.

Hallo Bernd,

Sorry. Dich habe ich ganz vergessen.
einfach grandios - die Bilder von den Gorillas sein beeindruckend! Vielen Dank dafür.

Ich habe Euch die Bilder gern gezeigt. Unser Ranger beim Tracking würde sich über jeden nächsten Besucher freuen. Jeder ist herzlich eingeladen, nach Bwindi zu kommen - so seine Worte am Ende.

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 20 Nov 2014 22:18 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, THBiker
29 Nov 2014 08:36 #364629
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 20 Nov 2014 18:20
  • Botswanadreamss Avatar
Lake Mburo National Park

Unsere Reise geht dem Ende entgegen. Der Lake Mburo National Park ist die letzte Station.












*** ENDE ***

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen für das Interesse an unserer Uganda Reise bedanken.

Kleines Fazit:
30 Tage sind wie im Flug vergangen. Es hätte gern noch eine Woche mehr sein dürfen. So ist das aber immer. Das Wetter hat beim Campen weitestgehend mitgespielt. An der Reiseplanung und Durchführung von Speke Uganda Holidays gab es nichts zu bemängeln. Müssten wir uns heute entscheiden, wir würden den Ablauf genau so wieder tun.

Bei Fragen zu den von uns besuchten Orten geben wir gern Auskunft.

Viel Spass mit den letzten Bildern und Erlebnissen. Den kompletten Teil 8 findet Ihr hier.

Schönes Wochenende
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 29 Nov 2014 08:39 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Butterblume, Birgitt, picco, Uli.S, NOGRILA, Daxiang
29 Nov 2014 08:51 #364631
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 29 Nov 2014 08:51
  • Butterblumes Avatar
Liebe Christa,

vielen Dank dass du uns auf deinen sehr informativen Trip durch Uganda mitgenommen hast. Ich schätze deine Reiseberichte sehr, denn von Inhalt und Aufbau der Touren ticken wir ähnlich.

Bin schon sehr gespannt auf eure nächste Tour.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.