THEMA: Uganda - sehr schön, aber anders als geplant
07 Dez 2013 13:57 #315901
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 07 Dez 2013 13:57
  • katja999s Avatar
Hallo Klaudi,
nachdem ich jetzt auch wieder aus dem Urlaub zurück bin und diesen Bericht zuende gelesen habe, möchte ich mich als bisher stillschweigender Mitleser auch noch dafür bedanken. Du hat mir das mir noch weitgehend unbekannte Land Uganda auf jeden Fall ein gutes Stück näher gebracht, und ich fand es sehr interessant. Auch wenn ich wahrscheinlich nie dorthin reisen werde, oder vielleicht gerade deshalb. Aber ich denke eine Reise ins "schwarze" Afrika wäre uns wohl doch zu abenteuerlich. Umso spannender fand ich es, bei euch mitzureisen.
Viele Grüße
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2013 16:23 #315923
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 07 Dez 2013 16:23
  • Klaudis Avatar
Hallo Katja,

heute, aus meiner warmen Sofa-Ecke heraus betrachtet, empfinde ich Uganda gar nicht sooo abenteuerlich. Es ist natürlich als Reiseland noch nicht so entwickelt wie Südafrika, Namibia und Botswana, aber das wird sich mittelfristig bestimmt ändern. Um eine Selbstfahrertour zu unternehmen, braucht es gute Vorbereitung und das Autofahren ist auch anspruchsvoller als im Süden des Kontinents, aber wir haben uns dort z. B. sicherer gefühlt als in Namibia. Aber man kann dieses Land auch sehr gut organisiert bereisen, z. B. in kleinen Gruppen mit einheimischen Anbietern. Vielleicht wäre das ja für dich eine Alternative.

Viele Grüße
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2013 16:35 #315925
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 07 Dez 2013 16:35
  • Sabine26s Avatar
Hallo Klaudi,

vielen Dank für den sehr interessanten Bericht. Mir geht es ähnlich wie Katja, interessieren würde mich das Land schon.

Hinzu kommt noch die medizinische Versorgung, da fehlt mir zurzeit erst recht der Mut, in dieses Land zu reisen. Etwas worüber ich mir in der Vergangenheit zwar mal kurz Gedanken gemacht habe, sprich' mich informiert habe, so gut es geht, wie es bei meinen Reisezielen so ausschaut. Das Ganze habe ich dann zur Kenntnis genommen, etwaige Impfungen gemacht etc.
Jetzt sieht es etwas anders aus, und ich hoffe, dies wird sich bald wieder bei mir geben, denn ich habe das eine oder andere Ziel, was ich mir vor ein paar Monaten noch habe vorstellen können, erst einmal nach hinten geschoben.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 07 Dez 2013 16:38 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2013 16:43 #315928
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 07 Dez 2013 16:23
  • Klaudis Avatar
Hallo Sabine,

aua, das hört sich zwischen den Zeilen nicht so gut an. Ich wünsche dir, dass du bald wieder unbeschwert reisen kannst.

Viele Grüße
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2013 09:01 #316125
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 09 Dez 2013 09:01
  • Topobärs Avatar
Ich persönlich empfand unsere Reise durch Uganda nicht abenteuerlicher, als unsere Reisen in Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2013 10:31 #316138
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19081
  • ANNICK am 09 Dez 2013 10:31
  • ANNICKs Avatar
Da muss ich Topobär zustimmen. :)

Ich fand unsere Uganda Reise auch nicht abenteuerlicher als Namibia oder Botswana. B)

Aber viel lustiger. Die Menschen fanden wir echt nett und immer willig dem Touristen zu helfen. :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.