• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Self Drive in Uganda
26 Okt 2013 12:49 #309793
  • Lautlosstill
  • Lautlosstills Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lautlosstill am 26 Okt 2013 12:49
  • Lautlosstills Avatar
Hi Leute
Werde im Februar mit nem Freund nach Uganda fahren.
Ich, Afrika erfahren, der Freund, wird überrascht und total fasziniert sein.
War schon in einigen Ländern motorisiert unterwegs. Südafrika, Namibia,Botswana, Simbabwe. Mit priv. Fahrzeugen wie auch mit gemieteten.
Nun ist die Situation in Uganda ganz bestimmt ne ganz andere. Hinsichtlich der Infos und meiner eigenen Erfahrungen in Tansania, dass Self Drive,nicht möglich wie auch nicht ratsam ist, währe ich über einige oder auch viele Info bezüglich Self Drive, Routen, Erfahrungen, Möglichkeiten und der Preise über Uganda super froh.
Freu mich über jede Info
Björn
Letzte Änderung: 26 Okt 2013 13:03 von Lautlosstill.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2013 13:02 #309794
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Okt 2013 13:02
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Björn,

wenn Deine Erfahrung zu der Einschätzung geführt hat, das Selbstfahren in Tanzania nicht möglich/ratsam sei, dann wird das in Uganda sicherlich ähnlich sein. Ich war in beiden Ländern mit dem Fahrrad unterwegs und wüsste nicht, was mich davon abhalten sollte, dort mit dem Auto zu fahren.

Meine Erfahrungen sind schon 10 Jahre alt, aber wenn ihr etwas jünger seid und Interesse am Rafting habt, dann verpasst nicht Jinja mit der Möglichkeit zu einer 35 km langen Raftingtour.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2013 13:20 #309795
  • Lautlosstill
  • Lautlosstills Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lautlosstill am 26 Okt 2013 12:49
  • Lautlosstills Avatar
Hallo
Dies hat nichts mit meiner Einschätzung bezüglich meiner Fahrkünste zu tun als mit Verlust von Zeit und Nerven, die ganzen permits zu besorgen. Die südlich gelegenen Nationalparks sind diesbezüglich einiges entspannter wenn es darum geht, mit Autos durch ihre Parks zu kurven.
Wie du das gemacht hast mit dem Fahrrad, würde mich schon interessieren?
Da es, aus eigener Erfahrung nicht möglich ist mit dem Motorrad ( somit bestimmt auch nicht mit Fahrrad) in Parks zu kommen.( ok, in Chobe NP Ngobi bridge nach Kasane.Hab ich mal einen gesehen, an der Transitstrecke)
Es ist dann doch was anderes mit nem Auto oder nem Fahrrad unterwegs zu sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2013 13:29 #309798
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Okt 2013 13:02
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Björn,

Deine Frage bezog sich ja nicht auf das Fahren durch Nationalparks, sondern auf das Fahren im Land allgemein. Von Problemen beim Besorgen von Permits für den Wagen war nie die Rede, sonst hätte ich mir meine Antwort sparen können.

Trotzdem ist es in manchen Nationalparks möglich, mit dem Rad (oder Motorrad) durchzufahren. Es steht oft nur in jedem Reiseführer, dass es verboten sei und einer schreibt vom anderen ab. Kommt man dann dort an, ist es dann plötzlich völlig problemlos.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2013 13:58 #309801
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 26 Okt 2013 13:58
  • piccos Avatar
Hoi Björn

Meines Erachtens geht das Selbstfahren in Uganda problemlos, aber ich hab etwas den Eindruck dass Du hier noch gar nicht gelesen hast...lies Dich mal etwas durch die Reiseberichte hier im Forum (Klick mich!), die meisten Fragen werden Dir da schon beantwortet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2013 14:25 #309804
  • Lautlosstill
  • Lautlosstills Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lautlosstill am 26 Okt 2013 12:49
  • Lautlosstills Avatar
Danke Picco
Das ist hilfreich
Tolle Arbeit
Damit werde ich bestimmt schlauer
Björn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2