THEMA: Vorstellung und viele Fragen
05 Nov 2013 16:45 #311419
  • Pucker
  • Puckers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 23
  • Pucker am 05 Nov 2013 16:45
  • Puckers Avatar
Hallo,
wollte euch nur mitteilen, dass unsere Reise nun wirklich bald los geht und zwar am 19. November B)

Die Vorfreude ist schon sehr groß und alle Impfungen sind Gott sei Dank rum und gut vertragen worden.

Es wird ein sehr straffes Programm geben und wir haben leider keine Zeit für Ausflüge außer der Reihe. Das
finde ich sehr schade, weil ich z.B. gerne ein Kinderheim besucht hätte.

Aber wenn es stimmt, das ich mich sowieso mit dem Afrika Virus anstecken werde, dann kann ich das ja bei meiner nächsten Reise nachholen :)


Schöne Grüße an alle
Pucker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2013 16:53 #311421
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 05 Nov 2013 16:53
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Pucker, hab ichs überlesen :( !

Was für eine Tour macht ihr denn, privat oder geführt und dann mit wem?

Dein Routing und die Unterkünfte würden uns interessieren!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2013 20:50 #311648
  • Pucker
  • Puckers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 23
  • Pucker am 05 Nov 2013 16:45
  • Puckers Avatar
Hallo Nogrila,
ist schon ein bisschen her seit ich das erste Mal von der Reise hier geschrieben habe (im Mai).
Es war alles noch nicht so ganz sicher, doch jetzt geht es wirklich bald los :) Die Reise sollte ursprünglich bereits im August stattfinden, wurde jedoch vom Reiseveranstalter noch einmal auf November verschoben. Das hat für mich, weil ich die Sonne nicht ganz so gut vertrage, den Vorteil, dass es nicht ganz so heiß ist.

Wir haben eine organisierte Reise nach Uganda, fliegen mit Emirates und es ist für uns das erste Mal in Afrika, daher sicher erst mal besser. Wir sind nur 7 Tage dort und einen Tag in Dubai auf dem Rückweg. Also es wird ein straffes Programm geben, mit nicht all zu viel freier Zeit.

Organisiert wird die Reise von der Kirchner Solar Group, sie hat in Uganda ein Solar Center gebaut, von dem wir seit einigen Jahren immer in Info Veranstaltungen informiert wurden. Jetzt zur Einweihung findet eine Kundenreise dorthin statt, das Center wird an dem Wochenende wo wir ankommen eingeweiht. Dort stehen viele kleine Häuser für die Mitarbeiter zur Verfügung, wo wir jetzt auch wohnen werden.

Es wird geführte Touren in einige Dörfer der Umgebung geben und eine in den Murchisson Falls National Park wo wir in der Paraalodge übernachten werden.

Wir werden einige Solarprojekte, die dort vor Ort aufgebaut wurden, anschauen und die Menschen kennen lernen, die mit einem sogenannten "Solar Home System" ihren Alltag sehr verbessert haben. Sie haben jetzt für einige Stunden Strom durch dieses kleine Solargerät. Wir sind schon sehr gespannt, diese Menschen kennen zu lernen, wir haben schon auf Info Veranstaltungen viel von ihnen gehört und auch einige Berichte über ihren Alltag gesehen.

Auf der Rückfahrt machen wir einen kurzen Stop am Viktoria See. Dann fliegen wir von Entebbe nach Dubai, wo wir einen Tag übernachten und uns dann am nächsten Tag einige Sehenswürdigkeiten dort anschauen (New Dubai Mall, Burji Kahlifa, den Old Market).

Wo wir genau übernachten kann ich gar nicht sagen, das Solar Center wurde quasi "mitten im Nirgendwo" gebaut und da ist sonst nicht viel :whistle:
Wir lassen uns überraschen, der Organisator fliegt ja selber mit und der ist die letzten paar Jahre wegen seiner Arbeit dort alle paar Wochen hin und her geflogen und kennt sich daher sehr gut aus.

Wir sind sehr gespannt und aufgeregt und wenn ich die Reiseberichte hier lese, steigt meine Vorfreude.

Schöne Grüße
Pucker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA