THEMA: Vorstellung und viele Fragen
23 Mai 2013 22:29 #289546
  • Pucker
  • Puckers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 23
  • Pucker am 23 Mai 2013 22:29
  • Puckers Avatar
Hallo,
vielen Dank euch für eure nette Begrüßung und es ist ja sooo beruhigend, dass es euch ähnlich ging am Anfang eurer Afrika Erfahrungen :) Gut das ich anscheinend mit meinen Ängsten niemanden nerve, ist doch schon mal was :whistle:

Ja ich glaube euch das ihr geschmunzelt habt, als ihr meinen Beitrag gelesen habt, bin halt ein Angsthase, aber die sind ja bekanntlich harmlos :)

Irgendwie denken alle ich hab vor den Tieren die meiste Angst, dabei denke ich an die gar nicht so sehr. Viel mehr wäre es schön, wenn der Flug nicht wäre :whistle:

Camping in Afrika, nette Vorstellung :laugh: Ne, da wäre ich gleich mal raus fürs erste Mal. Nein wir haben eine Reise wo alles organisiert wird. Der Reiseleiter war schon privat sehr oft dort und hat da auch Freunde. Es ist alles Familiär und er schwärmt schon seit einigen Jahren davon, mal so eine Reise für mehrere zu organisieren. Jetzt hat er es umgesetzt.
Er hat da extra einen Bus gemietet mit Fahrer der uns vom Flughafen abholt, auch zum Murchison National Park werden wir mit extra Autos und Fahrern gebracht. Wir werden auch nie alleine auf Tour gehen und da irgendwo essen, sondern er hat auch das alles organisiert. Fürs erste Mal ist das denke ich genau das richtige für uns :)

Mein Mann hat keine Probleme, der ist für seine Firma schon fast überall gewesen und hat mir immer vorgeschwärmt, wie toll es da war. Wenn er mir die Reise jetzt nicht geschenkt hätte und mich damit sozusagen "überrascht" hätte, wäre es sicher nie was geworden, er kennt mich ja :whistle:

Nein Lupus habe ich nicht, aber Licht- und Sonnenempfindlich bin ich trotzdem durch die Krankheit. Leider kann man den Schub meistens nicht vorher merken, hab das zwei Mal erlebt, es haut einem dann um.
Aber es muss ja nicht sein das grade dann einer auftritt, aber leider denkt man doch mal darüber nach. Man hat dann halt wenig Kontrolle, es geht einem schlecht und das dann so weit weg, ist einfach nur ein komisches Gefühl. Aber ich will mich davon nicht ständig unter Kontrolle halten lassen was wäre wenn. Aber es ist gar nicht so einfach das im Kopf auszuschalten, ich übe noch. :)

Aber die Vorfreude überwiegt, denn heute hat meine Ärztin ihr OKAY gegeben :) Das heißt es wird ernst, unsere Anmeldungen liegen auf dem Tisch und ich möchte noch eine Nacht zum "darüber schlafen" :whistle: Mein Mann grinst schon nur noch :laugh:

Mir wird langsam Angst vor meinem eigenen Mut :laugh:

Ja ich glaube die Einstellung der Menschen dort, dass es eben auch langsamer geht und nicht aus jeder Mücke ein Elefant gemacht werden muss, müsste man sich ins Heimreisegepäck auf jeden Fall einpacken :)

Mensch Picco,
da hast du ja auch so eine dolle Krankheit :S Gut das du jetzt weißt wo du dran bist. Und das als halber Italiener du Armer :S Aber geht da nichts mit den Laktrase Tabletten? Die hab ich auch mal eine Zeit lang genommen, weil die Diagnose auch bei mir im Raum stand. Bestätigt wurde sie letztendlich nicht, trotzdem muss ich mit dem Essen aufpassen.

Das wurde uns auch sofort gesagt, nie den Mund mit dem Leitungswasser auszuspülen, mein Kopf fühlt sich schon so an wie ein Elefant, an was ich alles denken muss :)

War heute Schuhe kaufen, konnte mich gerade noch von "knöchelhoch" abhalten :laugh:

Bin echt gespannt, ich lese hier noch mal ein paar Reiseberichte und eure Aufmunterungen tun gut, vielen Dank :) Vielleicht hab ich noch die ein oder andere Frage in nächster Zeit :whistle:

Da fällt mir schon eine ein :) : Ich weiß, es ist jeder Körper anders und es wird wohl viel diskutiert, aber was habt ihr denn so als Malariaprophylaxe genommen? Uns wurde Doxycyclin empfohlen, aber auch Malerone.

Oh das ist jetzt doch länger geworden, sorry :blush:
Schöne Grüße
Pucker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2013 22:38 #289548
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 23 Mai 2013 22:38
  • BikeAfricas Avatar
Moin,

wenn Du empfindlich gegen Sonne bist, ist Doxycycline suboptimal. Das steigert die Empfindlichkeit gegen Sonne und war für mich der Grund, weshalb ich das nie verwendet habe.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2013 15:39 #289598
  • Pucker
  • Puckers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 23
  • Pucker am 23 Mai 2013 22:29
  • Puckers Avatar
Danke Wolfgang,

ich habe mich für Malarone entschieden, mein Freund überlegt noch. Die Ärztin hatte so was auch erwähnt und auch das Malarone besser verträglich wäre. Außerdem reagiere ich allgemein auf Antibiotika nicht so gut, als war das andere eh raus.

Grüße
Pucker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2013 17:15 #289604
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 24 Mai 2013 17:15
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Pucker,

Malarone ist sicher eine gute Wahl, ich vertrage es gut und was ich so gehört habe sind die Nebenwirkungen von Doxy... sehr viel ausgeprägter, eine Freundin hat es sofort wieder abgesetzt weil sie es überhaupt nicht vertragen hat.

lg sasowewi

PS: Und keine Angst vor Fragen, dafür sind wir doch hier.... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2013 17:58 #289612
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 23 Mai 2013 22:38
  • BikeAfricas Avatar
SASOWEWI schrieb:
Malarone ist sicher eine gute Wahl, ich vertrage es gut und was ich so gehört habe sind die Nebenwirkungen von Doxy... sehr viel ausgeprägter, eine Freundin hat es sofort wieder abgesetzt weil sie es überhaupt nicht vertragen hat.
... das kann man nicht verallgemeinern und es gibt viele Leute, die Doxycycline über einen langen Zeitraum ohne Probleme einnehmen.
Es hat gegenüber Malarone auch einige Vorteile, daher muss das im Einzelfall entschieden werden. In diesem Fall dürfte die gesteigerte Sonnenempfindlichkeit das Ausschlusskriterium sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 24 Mai 2013 18:00 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
11 Jun 2013 21:01 #291660
  • Pucker
  • Puckers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 23
  • Pucker am 23 Mai 2013 22:29
  • Puckers Avatar
Hallo,
hab mich länger nicht gemeldet, wollte nur mitteilen, dass wir uns angemeldet haben und ich auch schon einen Termin bei einer Reisemedizinerin hatte. Sie war vorsichtig was die Impfungen angeht hat aber letztlich ihr okay gegeben :)

Wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit dafür.

Hallo Sasowewi,
schön das du das mit meinen Fragen so siehst, das erleichtert mich :) Im Moment ist so viel an was ich denken muss, die Fragen werden erst in ein paar Wochen kommen denke ich :)
Wir haben noch überlegt, weil mein Sohn ja Schule hat. Aber meine Mutter zieht so lange zu uns und regelt das alles, da kann ich beruhigt sein. Aber irgendwie ist es doch ein komisches Gefühl sie mit allem alleine zu lassen, ich kenne ja meinen Sohn ;)
Ich hatte gar keine Zeit hier noch mehr zu lesen über eure Berichte, muss ich unbedingt nachholen. :)

Schöne Grüße
Pucker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.