THEMA: Uganda/Ruanda
25 Jan 2010 20:48 #127272
  • Fernweh
  • Fernwehs Avatar
  • Beiträge: 22
  • Fernweh am 25 Jan 2010 20:48
  • Fernwehs Avatar
Hallo Leute,
meines Wisses nach kann man alle Fernweh-Sendungen auch direkt beim BR auf DVD kaufen.

@chrissie: Wir haben für den Jahreswechsel 2010/11 eine Uganda-Reise mit Gorilla-Trekking in Ruanda gebucht. Dem gingen freilich intensive Recherchen voraus.

Bin jetzt unschlüssig wie das hier ist mit Werbung machen für Veranstalter. Darf ich den Namen nennen?

Beste Reisezeit jedenfalls Dez-Feb und Jul-Aug.
Gorilla-Trekking unbedingt in Ruanda machen, besser als Uganda.
Schimpansen-Knuddeln auf der Insel möglich aber irre teuer.

Magst mir vielleicht Deine email-adr. per PM geben, dann können wir ausführlich drüber plaudern :-)
Würde mich freuen.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2010 17:28 #128273
  • eolo
  • eolos Avatar
  • Beiträge: 5
  • eolo am 02 Feb 2010 17:28
  • eolos Avatar
Hallo
alle reden immer nur von Bwindi ,wir waren in Mgahinga Nat. Parc die Bergorillas zu sehen und es war toll.Es ist weniger voll und einfacher vielleicht enen Permit dort zu kriegen.Die Wartereien in Bwindi sind genauso schlimm wie im Moremi!Vielleicht ist es einen Versuch Wert!
Mgahinga war für mich das Schönste was ich je mit Chimfunshi in Sambia (Chimpanzen)erlebt habe.Ich träume heute noch davon!!
Gruss eolo. :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2010 17:17 #128359
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 03 Feb 2010 17:17
  • Southerndreamss Avatar
Ja Chimfunshi kann ich auch nur wärmestens empfehlen

Die Campsite ist einfach, aber eine Traumlage.

Der Bushwalk mit den Schimpansen ist einfach unbeschreiblich schön.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 10:06 #131091
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 25 Feb 2010 10:06
  • carls Avatar
eolo schrieb:
Hallo
alle reden immer nur von Bwindi ,wir waren in Mgahinga Nat. Parc die Bergorillas zu sehen und es war toll.

Wie seid ihr denn dort gereist?

Falls organisiert mit welchem Veranstalter?
Falls auf eigene Faust, über welche Kontakte vor Ort?

Danke und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2010 14:55 #135389
  • eolo
  • eolos Avatar
  • Beiträge: 5
  • eolo am 02 Feb 2010 17:28
  • eolos Avatar
Hallo und bitte entschuldige die verspätete Antwort.Wir sind selber nach Uganda mit unserem Geländewagen damals gefahren.Wir waren im südlichen Afrika ca.18 Monaten unterwegs gewesen.In Uganda braucht man Zeit zum reisen,die Strassen waren damals Pisten und voll Löchern.Aber es war die Reise Wert. Das Land war nicht ruhig,die Dörfer zum Teil wegen Aids und vermutlich ,Unruhen ,zum Teil verlassen.Wir hatten kein Problem,obwohl Kongo Rebellen in den Wälder unterwegs waren...Lake Bunyoni war gut und Kabale zum einkaufen(Hot Loaf bakery toll!) auch.Diese Woche sind aber auch Rebellen unterwegs gewesen(stand etwas in 20 minuten).Die Lage von Queen Elisabeth war damals unsicher,so sind wir nicht dort gefahren.Es ist eine Weile her,also kann es sein ,dass die Strassenverhälntisse besser geworden sind,aber ich glaube es kaum...Ich kann Mgahinga nur bestens empfehlen,aber wie gesagt,meine Info sind veraltet.Sorry!

Liebe Grüsse
Eolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.