THEMA: Tansania 08/16
22 Jun 2016 08:11 #435217
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 22 Jun 2016 08:11
  • piccos Avatar
Hoi Coffeelover
Coffeelover schrieb:
17.08.2016 Flight -> JBN 12:55
Johannesburg ist vieleicht nicht die richtige Flughafen wahl...nimm den Kilimanjaro Airport... :evil: ;) :P
Coffeelover schrieb:
26.08.2016 Ngorongoro – Lake Natron
Das willst Du wohl eher nicht! B)
Erstens ist schon die Fahrt vom Ngorongoro zum Lake Natron nicht das was Du Dir denkst, denn die führt entweder durch die Serengeti übers Kleins Gate oder als kürzere Variante über Mto Wa Mbu...und zweitens sie ist lang und holperig!
Coffeelover schrieb:
28.08.2016 Lake Natron (Empakaai Krater?)
Das ist ein Zwei-Tagesmarsch mit sehr steilen Anstiegen in der prallen Sonne...ich möchte das nicht machen wollen!
Mit dem Auto unmöglich, da hats auf 60% der Strecke bestenfalls Trampelpfade.
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 08:12 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 09:52 #435235
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 22 Jun 2016 09:52
  • Topobärs Avatar
Ihr fahrt bei der geplanten Tour auf dem Hin- und Rückweg durch die NCCA. Das macht die Tour unnötig teuer. Da Ihr sowieso zum Lake Natron wollt, empfehle ich eine Rundtour. Eine Strecke via NCCA und die andere via Kleins Gate und Lake Natron.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 10:10 #435236
  • Coffeelover
  • Coffeelovers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Coffeelover am 22 Jun 2016 10:10
  • Coffeelovers Avatar
Danke euch für den wertvollen Input. Ich hatte hier wohl beim Zusammentragen falsche Informationen oder Informationen falsch verstanden.

Außerdem basiert die Route auch auf Tourvorschlägen der angefragten Operatoren. Manche planen da scheinbar nicht wirklich "sinnvoll".

Edit: ich habe nun das getan, was ich sonst auch immer machen würde: Eine Karte genommen, die Stationen eingezeichnet, die Verbindungen geschaffen, die Zeiten dazu geschrieben und letztlich die neue Route den Touranbietern der engeren Auswahl geschickt. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 11:16 von Coffeelover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2016 03:21 #435307
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 23 Jun 2016 03:21
  • Sadies Avatar
Hallo coffee lover, weiss nicht ob noch aktuell, aber wir haben letztes Jahr eine Runde Tour gemacht so wie es dir vorgeschlagen wurde. Falls es dich interessiert was du so erwarten kannst, kannst du meinen Reisebericht mal lesen. Siehe unten bei der Signatur.
mein Bericht ist in English aber er wird dir sicher eine Ahnung geben wie das so geht mit Self-driving in Tanzania. Nicht leicht, aber trotzdem ein tolles Abenteuer. Wir wollen jedenfalls zurück denn sowas fantastisches wie die Serengeti gibt es leider im südlichen Afrika nicht. Hoffe das hilft dir aus. Bin schon gespannt auf deinen zukünftigen Reisebericht den du dann letztlich dem Tanzania Forum schulden wirst, was mit all den guten Ratschlägen!!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco