THEMA: Kurze erste Anfrage zu Tansania - zwei Wochen
02 Jun 2016 11:20 #432978
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 02 Jun 2016 11:20
  • KarstenBs Avatar
Hallo Topobär,

kann ich alles unterschreiben!

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mac73
06 Jun 2016 15:36 #433425
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 06 Jun 2016 15:36
  • Mac73s Avatar
Danke!
Wir haben diskutiert und schon einmal die Entscheidung getroffen, dass wir nicht tauchen gehen. Allerdings wollen wir eher wenig Unterkünfte besuchen, sondern bevorzugen mind. 3 Nächte pro Unterkunft. Da ich aktuell in Brasilien fahre, traue ich mir Tansania auch zu. Zumindest werde ich das mit betrachten.
Ich suche mir mal "meine" Route raus, inkl. möglicher Unterkünfte und melde mich nochmal.
Für Tipps ochmal DANKE.
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2016 20:32 #433446
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 06 Jun 2016 20:32
  • BikeAfricas Avatar
Burschi schrieb:
noch ein Wort zum "Selberfahren". Du kannst Tansania nicht mit Namibia, Botswana oder Südafrika vergleichen. In den Städten ist der Verkehr erheblich wuseliger und ungeordneter

... das scheint nur so. Der Verkehr ist einfach nach einem anderen System geordnet. ;-)
Ich fand es weder in Arusha noch in Dar es Salaam problematisch mit dem Fahren. Selbst mit dem Fahrrad ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2016 22:47 #433457
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 06 Jun 2016 22:47
  • marimaris Avatar
Hallo,
ich denke nicht das selber fahren wirklich ein Problem ist. Ich würd mir einfach überlegen, ob sich das für 12 Tage lohnt. Den ganzen Plunder jeden Tag ein- und auspacken, da verliert man schon Zeit.
In Tanzania sind die Preise nicht wirklich viel höher, wenn man einen Fahrer zu bucht. Da Zeit aber Gold wert ist, um Tanzania zu geniessen, würde ich mir das schon überlegen.
Bez. Sansibar u. tauchen: fahrt nach Sipadan, da habt ihr mehr davon ;) . Das könnt ihr dann mit der Borneo Rainforest Lodge verbinden: www.borneonaturetour...www/brl_default.aspx
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 06 Jun 2016 23:07 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2016 10:11 #433493
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 07 Jun 2016 10:11
  • Sadies Avatar
Ich stimme Marmari zu und denke auch dass ihr mehr von der Reise profitieren könnt wenn ihr einen Guide/Driver anstellt. (Wirkliche "Entwicklungshilfe") und dass sage ich obschon wir letzten August als Selfdrivers für drei Wochen in den nördlichen Parks unterwegs waren, davon neun Nächte in der Serengeti. Es war alles Camping im Dachzelt. Wir hatten zwar fantastische Tiersichtungen, aber dieser Trip war die stressvolste Reise die wir je unternommen haben und wir sind sehr geübte Reiser. Papier Karten gibt es kaum und du musst nicht Google Maps vertrauen, sondern mit Tracks4Africa eine Route planen. Die Strassen in den Pärken sind sehr sehr schlecht , Wellblech und holprig und ein langer Land Rover wie die gamedrive Autos sind, sind bequemer als die kürzeren Varianten die man mieten kann. Auch werdet ihr im November wahrscheinlich etwas Regen haben und dann werden die Pisten wie Schlamm. Frag mal Beate, die kann dir berichten wie stressig es ist im Regen in einem Park, oder auch ausserhalb, nicht auf Teer, zu fahren. Ein Guide kann auch mit Radio verbunden sein und kann so gewisse Tiere besser finden als du, der keine Ahnung hat wo sich gewisse Tiere verstecken. Die ganze Reise solltest du eher wie eine Expedition anschauen und es braucht ziemlich viel Planung und Hilfe von Forumsexperten um die Reise am besten zu gestalten. Ich habe das alles gemacht und trotzdem war es ein Schock dort selber zu fahren und zu campen. Man es es einfach nicht mit dem südlichen Afrika vergleichen, da fast keine Infrastruktur vorhanden ist. Also mein Rat: nehmt einen Driver/Guide und macht einen richtigen Urlaub, nicht eine stressige Reise, ihr werdet es mehr geniessen.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2016 14:04 #435348
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 06 Jun 2016 15:36
  • Mac73s Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe nun "meine" Route zusammen gestellt und angefragt bei unterschiedlichen Anbietern.

Was haltet ihr von meiner finalen Route?

Ankunft Kilimanjaro Airport, eventuell Übernachtungin der Nähe

Erste Nacht:
Tarangire National Park
Reference: Eco Science Luxury Lodge, Maramboi Tented Camp, Tarangire Safari Lodge

Drei Näche
Serengeti (Central) with a balloon ride or later in the north
Reference: Serengeti Kati Kati Tented Camp, Kiota Camp

Drei Nächte
Serengeti (NORTH) with a balloon ride or we did in the center
Reference: Mbugani Camps, Mbuzi Mawe Serena camp

Zwei Nächte:
Ngorongoro
Reference: Ngorongoro Rhino Lodge, The Retreat at NGORONGORO

Zwei Nächte
Lake Manyara with canoe trip
Reference: Isoitok Camp, Manyara Serena Safari Lodge

Rückflug nach Deutschland (Kilimanjaro)

Anbieter sind:
Mashoka Tours, Easy Travel, Duma Explorer, Roy Safaris Ltd, Base Camp Tanzania

Kein Selbstfahrer, sondern diesmal und das erstmal mit einem Fahrer/in.

Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.