THEMA: Tansania Expertenrat gesucht - Unterkünfte
29 Apr 2016 09:44 #429667
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 29 Apr 2016 09:44
  • Topobärs Avatar
Hallo Sabine,

ich mach jetzt mal den Spielverderber. Da wollt Ihr eine Kombination, die einfach nicht passt. Ihr habt insgesamt wenig Zeit, wollt dann in erster Linie Strandurlaub und bastelt dann noch eine Safari mit hinein. Das wird teuer und hektisch. Einen Strandurlaub im Oktober kann man deutlich günstiger haben, als auf Sansibar. Ich würde Euch empfehlen, im Oktober einen schönen Strandurlaub zu verbringen und dann im nächsten Jahr eine vernünftige Safari in Tansania zu unternehmen. So wie Ihr das geplant habt, wird es in keinster Weise an die Erlebnisse der von Dir gelesenen Reiseberichte heran reichen. Das führt nur zu Enttäuschung.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
29 Apr 2016 10:31 #429677
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 29 Apr 2016 10:31
  • Oliver74s Avatar
Hallo Sabine,

der Norden in Tansania ist schon etwas ganz besonderes :silly:

Auf Sansibar haben wir einige Zeit benötigt, um eine für uns interessante Unterkunft zu finden. Mit der Green and Blue Ocean Lodge an der Ostküste waren wir äußerst glücklich. Sehr überschaubare Größe, gutes Management. B)

Meine Beschreibung zu den diversen Unterkünften: www.namibia-forum.ch...ia-2015.html?start=6

Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht Dir Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
29 Apr 2016 11:04 #429686
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 29 Apr 2016 11:04
  • franzickes Avatar
Hallo Sabine,
da fang ich auch mal hinten an - uns hat es hier pongwe.com total gut gefallen. Wir hatten als Bungalow-Nachbarn ein sehr nettes Paar aus Belgien, schon zum 8. Mal dort - nicht zuletzt, weil es wohl so ziemlich der schönste Strandabschnitt sein soll. Die Mischung zwischen lässig und aufmerksam war perfekt! Es gibt immer 2 Bungalows, die quasi einen gemeinsamen Haupteingang haben, dann aber jeweils eine eigene Terrasse. Am Strand herrliche Palmen, Hängematten und keine Seeigel.
Noch ein Wort zum Tarangire: Ein traumhaft schöner Nationalpark und Oktober sicher eine tolle Zeit. Die Tarangire SAfari Lodge hat den Vorteil, dass man - speziell als 81-Jährige - auch mal einfach in der Lodge bleiben und die grandiose Aussicht genießen kann. Das Essen ist sehr gut! Es gibt auch feste Häuschen, wenn die Zelte vielleicht nicht ganz der Komfort-Vorstellung entsprechen. ABER: ich würde auch einen Gedanken auf die Tsetse-Plage werfen! Überhaupt nicht in der Lodge, aber insgesamt im Park geht das echt an die Nerven - ich denke jetzt speziell an die Oma.
Der Krater ist halt einfach der Hammer - und von dort noch ein paar Tage in die Serengeti, vielleicht dann mit dem Flieger dirket nach Sansibar (von der Variante haben wir oft gehört) - wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
Da gibt's bestimmt noch ein bisschen Hin&Her - viel Spaß dabei!
Und viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
29 Apr 2016 11:39 #429689
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 29 Apr 2016 10:31
  • Oliver74s Avatar
Wir sind vom Ndutu Gebiet mit einer kurzen Zwischenlandung in Seronera direkt nach Sansibar geflogen. Die Fahrt zurück nach Arusha ist sehr zeitaufwendig. So haben wir uns viel Zeit und Staub :blink: gespart.

Geflogen sind wir mit Air Excel - sehr modernes und auch ruhiges Flugzeug.

LG Oliver



Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 11:41 von Oliver74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Applegreen
29 Apr 2016 12:02 #429692
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 29 Apr 2016 12:02
  • Botswanadreamss Avatar
ABER: ich würde auch einen Gedanken auf die Tsetse-Plage werfen! Überhaupt nicht in der Lodge, aber insgesamt im Park geht das echt an die Nerven - ich denke jetzt speziell an die Oma.

Hallo Ingrid

Das kann man so nicht sagen. Es scheint sehr von der Jahreszeit abhängig zu sein. Wir hatten Ende Juni 2015 bei 4 Nächten im Tarangire nicht eine einzige Tsetse.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 12:02 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
29 Apr 2016 12:19 #429693
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Apr 2016 12:19
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin echt überwältigt von den vielen Informationen und Anregungen :) :)

Schon mal an alle lieben Dank!!

@ Topobär: Einer muss ja der Spielverderber sein :whistle:
@ Oliver: Die Green and Blue Ocean Lodge hatte ich schon aufgrund Deines Berichtes mit abgefragt - allerdings wurde mir davon abgeraten (ich glaube es waren ziemliche weite oder stufenreiche Wege zum Beach :dry: ) Die Unterkunft hat mir auch sehr gut gefallen.
@ Ingrid: Pongwe ist aufgrund der Bewertung von Marimari erst mal raus aus dem Rennen und mit den Tstetses schauen wir mal. Aber Danke für den Hinweis ;)

Ich habe heute eine ganz gute Alternative angeboten bekommen, die uns den Aufenthalt im Norden ohne Umzieherei ermöglicht. Von dort könnten wir in den Lake Manyara NP/Tarangire und zum Krater per selbst gewählten Ablauf als Tagesausflug ansteuern. Diese Option finde ich sehr charmant, zumal meine Mutter dann auch mal einen Tag "OFF" nehmen könnte, wenn es denn sein müsste. Das Wäre dann die Burudika Manyara Lodge im Jangwani Wildlife Korridor.

Zum Süden habe ich schon die erste Anwort einer meiner angefragten Anbieter - irgendwie sprechen da doch ein paar Argumente dagegen - und der Preisunterschied ist schon gewaltig :sick:

Ich werde das Wochenende mal nutzen, um in mich zu gehen - noch ein paar Anbieter in Tansania direkt anzuschreiben und mal schauen, für welche Variante wir uns dann letztlich entscheiden.

Unser Favorit auf Sansibar ist das Mwezi, das habe ich jetzt mal angefragt.

Liebe Grüße an Euch alle und vielen Dank!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.