THEMA: Reisebericht Tansania Northern Circuit & Sansibar
09 Mai 2016 22:31 #430641
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 09 Mai 2016 22:31
  • piccos Avatar
Hoi Daniela

Die Leoparden-Hyänen-Sichtung: EInfach nur W-A-U-!-!-!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2016 07:52 #430663
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 10 Mai 2016 07:52
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

was für tolle Erlebnisse und Sichtungen! Die Leopaden-Hyänen-Begegnung werdet ihr bestimmt so schnell nicht vergessen - das war ganz großes Kino!

Lg Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2016 22:21 #430766
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 10 Mai 2016 22:21
  • Steelerss Avatar
Hallo Picco und Konni,

das war wirklich eine einmalige und einfach nur sehr, sehr großartige Sichtung! Ich komme heute noch bei der Erinnerung daran ins Schwärmen. Manchmal zahlt sich Warten wohl doch aus. Für uns ist es auf jeden Fall eine unvergessliche Sichtung! Die Fotos sind vielleicht aufgrund der Lichtsituation und der Entfernung nicht die allerbesten (meint zumindest meine bessere Hälfte ;) ) aber das zu erleben ist wohl schwer zu toppen.
Ich finde die Fotos besser als ich es erwartet habe und konnte mich bei der Auswahl nicht wirklich einschränken. Ich fürchte das geht auch die nächsten Tage so weiter. Ich habe gerade die Fotos für den nächsten Tag sortiert und irgendwie sind das auch wieder echt viele. :blush: Aber bisher hat sich ja noch keiner beschwert. :laugh:
Falls ich die Bilder jetzt noch hochladen kann, folgt Morgen hoffentlich der nächste Bericht.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2016 15:26 #431031
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 10 Mai 2016 22:21
  • Steelerss Avatar
Tag 9

Der Wecker klingelt heute erst um 6 Uhr, das ist ja fast wie ausschlafen. :side: Um 6.30 Uhr sind wir beim Frühstück und um 7 Uhr fahren wir los. In der Nähe von Tortilis sehen wir einen Riedbock, eine Herde Büffel und eine Giraffe beim Frühstück.





Ein Raubadler sitzt in der Morgensonne auf einem Baum und eine Hyäne flitzt vorbei. Ein paar Zebras sind in der Nähe des Flusses.



Dann entdeckt Richard einen Caracal! Er schleicht durchs hohe Gras, viel ist daher nicht von ihm zu sehen. Immer wieder verlieren wir ihn aus den Augen. Ich freue mich trotzdem sehr, da der Caracal eines der Tiere auf meiner Wunschliste ist.  :cheer:





Wir fahren einige Zeit und sehen eine Hyäne die im Gras nach etwas schnüffelt. Auf der anderen Seite der Straße sehen wir eine Riesentrappe die sich zum Balz aufplustert. Leider ist sie recht weit weg, sodass es nur ein Beweisfoto gibt. Die Hyäne bewegt sich langsam und schnüffelnd hin und her. Irgendetwas frisst sie.





Nach einiger Zeit kommt ein Goldschakal dazu! Die Hyäne vertreibt ihn schnell, aber da kommt auch schon eine zweite Hyäne.





Wir fahren weiter und entdecken ein Auto unter einem Baum etwas abseits des Weges. Wir nähern uns und entdecken eine Gepardin mit 3 Jungtieren.







Wir fahren weiter und sehen eine Löwin auf einer Kopje liegen. Da hat sie wirklich einen schönen Beobachtungsposten ausgewählt.



Sie blickt hinunter zum Wasser, steht dann auf und läuft in Richtung Wasser. Von dort kommt ihr eine andere Löwin entgegen und die beiden begrüßen sich. Dann gehen sie gemeinsam zur Kopje.







Die neu angekommene Löwin beginnt ihre Jungen zu rufen. Immer wieder stößt sie rufende Laute aus. Als sie die Kopje erreicht und hinaufklettert tauchen nacheinander 5 Jungtiere und eine ausgewachsene Löwin auf. :)



Auf der Spitze der Kopje legen sich die 3 Erwachsenen Löwinnen hin. Die Jungtiere versuchen bei ihrer Mutter zu trinken, die verscheucht sie aber erst einmal. Ein paar der Kleinen kuscheln daher erst einmal mit der Tante.









Die Kleinen verschwinden immer wieder aus unserem Blickfeld, weil sie auf der Kopje herumklettern. Eines der Jungtiere ist neugierig und beobachtet die Eidechsen die sich sonnen.







Nachdem wir die Löwen ausgiebig beobachtet haben fahren wir weiter entlang des Wassers. Dabei stoßen wir schon sehr schnell auf ein sehr altes Löwenmännchen, das leider sehr schlecht aussieht. :blink: Der Arme hat überhaupt keine Zähne mehr und sieht sehr abgemagert aus. Er liegt im winzigen Schatten neben einem Busch, dann schleppt er sich ans Wasser. Ein schrecklicher und trauriger Anblick.





Auf einem Baum sitzen 2 Ohrengeier. Einige Zeit später stoßen wir an einer Flussbiegung auf eine große Tierherde mit Elefanten, Zebras und Topis.



Wir sehen einen Serval durchs Gras huschen, aber das ist allerhöchstens ein Beweisbild.



Am Fluss sind viele Wasservögel: Sattelstörche, Graureiher, Nilgänse







Elefanten und Zebras sind auch nicht weit. Es herrscht ein buntes Treiben mit Topis, Riedbock und Kuhantilope.







Fortsetzung folgt...
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Guggu, picco, THBiker, KarstenB, Daxiang, Applegreen, Ragnarson, Beatnick
16 Mai 2016 13:09 #431145
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Mai 2016 13:09
  • Guggus Avatar
Hallo ihr zwei,
das nenne ich mal ´ne Hochzeitsreise.


Hammer Sichtungen, tolle Fotos. Ich bin begeistert. :laugh: :silly: :lol:

Danke für das Zeigen
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
16 Mai 2016 17:10 #431180
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 16 Mai 2016 17:10
  • franzickes Avatar
WOW Daniela,
bei euch jagt ja wirklich ein Highlight das nächste - und für die Serengeti hattet ihr wohl wirklich die perfekte Jahreszeit! Da komm ich doch gleich wieder ins Grübeln - nur für den Fall, dass es ein nächstes Mal geben sollte :whistle:
Danke-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.