THEMA: ON THE MOVE - Rückblick auf Tansanias Norden
01 Mai 2016 20:23 #429983
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 01 Mai 2016 20:23
  • Daxiangs Avatar
Und jetzt freu ich mich schon, wenn du dir wieder noch mehr Mühe machst mit einem Bericht von eurer letzten Reise B)

Hallo Ingrid,

unsere letzte Reise war ein Kurztrip nach Island - und da passt der Bericht ja nicht hier ins Forum. Bilder davon gibt es auf unserem Blog Link zu unserem Blog

Mit einem Afrikabericht musst du dich noch etwas gedulden (wir fahren leider erst wieder im September) - und mit "Altlasten" möchte ich hier Niemanden langweilen ;) .

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
25 Mai 2016 20:06 #432155
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 25 Mai 2016 20:06
  • safarichilis Avatar
Hallo Ingrid,

ich bin neu hier und habe mit großem Interesse Deinen tollen Reisebericht über Tansania gelesen, da wir im Februar 2017 ebenfalls eine Reise zur Great Migration planen.... vielen Dank für die fantastischen Bilder und Erläuterungen!

Wie lange im Voraus habt Ihr Eure Reise denn geplant und habt Ihr Malariaprophylaxe genommen?

Herzliche Grüße aus München,

Juliane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
26 Mai 2016 10:48 #432223
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 26 Mai 2016 10:48
  • franzickes Avatar
Hallo Juliane,
zuerst mal: willkommen im Forum! Und Danke für deine Rückmeldung zum Bericht.
Geplant und gebucht haben wir die Reise ein gutes Jahr im Voraus - das lag vor allem daran, dass wir unbedingt in die Ndutu Safari Lodge wollten und die ist einfach im Februar immer fully booked. Und weil das sozusagen der einzige Fixtermin war - möglichst noch in der 1. Februarhälfte für 3 Nächte, ließ sich alles andere dann auch ganz einfach drumherum basteln.
Und zu deiner Frage nach der Malariaprophylaxe: Ja, haben wir gemacht, wir sind ja quasi noch in die Regenzeit gerutscht. Es gab allerdings keine! echte Moskitoplage, aber in dem Fall bin ich lieber auf der möglichst sicheren Seite.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung,
viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2016 17:25 #432267
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 25 Mai 2016 20:06
  • safarichilis Avatar
Hallo Ingrid!

Herzlichen Dank für die nette Willkommens-Bergrüssung und die schnelle Antwort!
Prima, dass man sich hier so unkompliziert mit Gleichgesinnten austauschen kann - finde ich echt klasse!

Dann werde ich mich mal dahinter klemmen, was unsere Planung für nächstes Jahr angeht....

Liebe Grüsse

Juliane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2016 21:01 #432382
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 27 Mai 2016 21:01
  • casimodos Avatar
Liebe Ingrid,

nach einer bewegten Woche habe ich endlich mal den Kopf dafür frei, Dir Danke zu sagen und mich hier (viel zu spät :unsure: ) mal wieder zu melden.

Ich war die ganze Zeit gerne dabei, habe die schönen Fotos mit den Tiermassen bewundert und mag Deine Art zu Schreiben und das pic to text ratio ;)

Was mir nur nicht gefällt, ist der negative Ticker hier unten drunter. Demnächst werde ich ihn austauschen und das Schönste ist : Du kannst den Ticker auch als Deinen betrachten und Dir schon mal überlegen, wie sich mein Schnarchen in der Sitzreihe hinter Euch wohl anhören könnte :P

Liebe Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 27 Mai 2016 21:01 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
30 Mai 2016 08:54 #432543
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 26 Mai 2016 10:48
  • franzickes Avatar
... danke Carsten!
So im Nachhinein wird mir der Unterschied zwischen Ostafrika und dem südlichen Afrika übrigens immer deutlicher - natürlich auch, was die Tiermassen angeht. Also höchste Zeit, den Vergleich mit Botswana mal wieder direkt vor Ort anzustellen - dein Ticker geht also auf jeden Fall in die richtige Richtung, eine Schlange hätte es für mich allerdings nicht so unbedingt sein müssen :woohoo: aber wir werden uns arrangieren (mit dem schnarchenden Hintermann im Flieger notfalls auch :whistle: )
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.