THEMA: Mögliche Reise in 2016
22 Dez 2015 12:49 #412106
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Dez 2015 12:49
  • beates Avatar
THBiker schrieb:
beate schrieb:
THBiker schrieb:

Ne war auch pro Person und Tag gedacht.

Beate

Wenn du aufgepasst hättest, dann hättest du gelesen, dass es sich bei mir um eine guided Tour gehandelt hatte.

Wir sind ja wirklich nicht sparsam. Und wir waren auf dieser 24-Tage-Reise insgesamt 22 Tage in Serengeti/Ngorongoro/Tangarire. Also praktisch nur NP, und das sind ja die teuersten Tage.
Wie geschrieben haben wir pro Person und Tag 70 Euro gebraucht, Flug und Mietwagen schon eingerechnet.
70€/Tag pro Person? Wie soll das funktionieren, wenn die Nationalparkgebühren schon bei 80$/ Person und Tag liegen? :whistle: Ein Auto unter 100$/Tag kann ich kaum glauben und wenn doch, dann würde mich mal der Zustand des Wagens interessieren.


Um Deine Worte zu gebrauchen:
Wenn DU aufgepasst hättest, dann hättest Du gesehen, dass ich schon zweimal in diesem thread "170" Euro geschrieben habe. Und mich hier einfach nur vertippt habe.
Picco hat das sehr schnell erkannt :)

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2015 12:51 #412107
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 22 Dez 2015 12:51
  • THBikers Avatar
Das hatte ich schon gelesen, aber die 70€ standen da ja immer noch und wurden nicht korrigiert. Von daher hatten sie ja Gültigkeit.
Korrigiert hast du ja eben erst ;)

Dann ist ja jetzt alles klar!
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2015 13:26 #412109
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 22 Dez 2015 12:49
  • beates Avatar
Ich habe diesen Tippfehler ja selbst eben erst, genau um 12.47 h gesehen!!!
Als ich den Beitrag von Picco gelesen habe.


Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2015 15:11 #412118
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
  • flohh am 22 Dez 2015 15:11
  • flohhs Avatar
Hallo Strubi
Die Eintrittsgebühren kennst du ja mitlerweile. 60 USD ist für die Parks und 30 fürs Camping. Ngorogoro Krater selbst ist 200 USD pro Fahrzeug, ich habe jedoch gehört, dass es bereits 300 USD sein sollen.
Im Norden Tansanias gibts einige nette Orte, es kommt darauf an, was ihr machen wollt. Mann kan z.B. in Kratu übernachten anstatt in der Ngorogoro Conservation Area. Oder aber über Fort Ikoma richtung Victoriasee fahren (ausserhalb der Serengeti).
Karibuni sana :-)
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strubi86