THEMA: Northern Circuit Einkaufsmöglichkeiten unterwegs
14 Dez 2015 12:07 #410961
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 14 Dez 2015 12:07
  • robert.viennas Avatar
Hi,

wir werden Ende Jänner 10 Tage am Northern Circuit unterwegs sein. Wir haben einen Landrover mit Kompressor-Kühlschrank von Daniel Tanzanian Pioneers und werden im Shoprite in Arusha einkaufen.

Wie sieht es unterwegs mit Einkaufsmöglichkeiten aus? Kann man z.B. Fleisch unterwegs kaufen, um es abends zu grillen? Gibt es bei den Nationalpark-Gates kleine Shops oder gibt es Farmen wo man was kaufen kann wie z. B. in Namibia?

liebe Grüße

Robert
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2015 12:32 #410964
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 14 Dez 2015 12:32
  • piccos Avatar
Hoi Robert

Wo fahrt Ihr denn durch?
Der 'Northern Circuit' kann Diverses sein.
Grundsätzlich kann man z.B. auf der Route über den Ngorongoro in Mto wa Mbu und in Karatu einkaufen, am Gate hats bestenfalls einen Kiosk, wenn überhaupt.
Aber mit Botsuanischen Verhältnissen (Namibia kenn ich nicht) ist das nicht zu vergleichen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2015 12:45 #410968
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 14 Dez 2015 12:45
  • THBikers Avatar
picco schrieb:
am Gate hats bestenfalls einen Kiosk, wenn überhaupt.
welches verdammt teuer ist :woohoo:

Aber wie Picco schon schrieb, sind auf der Hauptstrecke Arusha - Ngorongoro diverse Supermärkte. In den Nationalparks selbst dürfte es schelcht aussehen mit Einkaufsmöglichkeiten. Zumindest ist mir sowas bisher nicht aufgefallen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2015 13:10 #410972
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 14 Dez 2015 13:10
  • KarstenBs Avatar
Hallo Robert,

ich glaube, Picco und Thorsten haben beide den Vergleich mit Namibia nicht. Deshalb meine Warnung: Fleisch in namibischer Qualität wirst Du nicht bekommen können. Und außerhalb der großen Supermärkte in Arusha sind auch die hygienischen Verhältnisse meist so, dass ich zu einem teilzeit-vegetarischen Lebensstil raten würde!
(Hat Dein Mietwagen eine separate Batterie für den Kühlschrank? Falls nicht, wird es noch problematischer, weil Du dann nachts nicht kühlen kannst.)

LG aus dem sonnigen Puerto de la Cruz,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2015 13:55 #410986
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Dez 2015 13:55
  • beates Avatar
Hallo Robert,

Du kannst in Mto wa Mbu und Karatu zwar einkaufen, aber ich wäre dort sehr vorsichtig mit frischem Fleisch.

Wir haben für unsere letzte Tour in Tanzania sehr viele Dosen mit Fertig-Gerichten von Deutschland mitgebracht. Die hab den Vorteil, dass sie nicht gekühlt werden müssen. Gegrillt wurde nur in den ersten Tagen, so lang halt das Fleisch eingeschweisst haltbar war.
Auch Brot haben wir mitgebracht (Brotkörbhen von Netto). Ist haltbar und schmeckt trotzdem. Denn innerhalb der NP wirst Du auch kein Brot bekommen.
Anstelle von Butter aufs Brot nehmen wir Senf aus der Tube.

Nudeln, Tomatensosse, Ketchup. Thunfisch in der Dose: solche Sachen gibts zu kaufen, allerdings halt auch nur in Arusha.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
14 Dez 2015 14:53 #410994
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 14 Dez 2015 14:53
  • Topobärs Avatar
Vom Prinzip sottest Du die Verpflegung für die ganze Strecke in Arusha einkaufen. In Mto wa Mbu kannst noch mal Brot und Obst/Gemüse auffüllen. Brot verschimmelt in dem Klima sehr schnell. Deshalb ist es bei längerem Aufenthalt im Nationalpark evtl. eine gute Idee selbst Brot zu backen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.