THEMA: Llake Jipe, lake Chala, Kenyaseite
09 Aug 2015 18:19 #395289
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 09 Aug 2015 18:19
  • christinas Avatar
Hallo Fomis
Frage auch auf diesem Forum nach, die beiden Seen sind ja einfacher von Tansania aus zu erreichen.
Kennt jemand vielleicht den Lake Jipe? (Es gibt ein paar Kurzvideos auf youtube davon). Durch den See geht die tansanisch-kenjanische Grenze und wir würden gerne, so wie auch den lake Chala, die kenyanischen Seite besuchen. Nun liegt dieser See und vorallem die Bandas und der Campingplatz (sollen offziell geschlossen sein) laut tracks for Afrika direkt am entrance gate vom Tsavo east. Und da wird das Ganze etwas kompliziert denn dann bäuchten wir ja eine Safari card die wir ja von Tansania kommend noch nicht haben können.
Nächste Frage: lake chala auf der Kenya Seite. Haben vor einigen Jahren von einen Traveller gehört, die sehr schöne Lodge sei geschlossen aber man könnte gegen einen Obulus an die Warden, ganz toll mit Seeblick dort campieren. Vielleicht hat jemand aktuellere Informationen.
Vielen Dank Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.