• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neu hier im Forum
14 Jul 2015 13:08 #391635
  • Sharkwatcher
  • Sharkwatchers Avatar
  • Beiträge: 10
  • Sharkwatcher am 14 Jul 2015 13:08
  • Sharkwatchers Avatar
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und dieses Jahr das erste Mal für längere Zeit (6 Monate statt 4 Wochen) in Afrika unterwegs. Wir starten in Namibia und fahren dann über Botswana, Sambia, Tansania und Uganda nach Kenia. Eigentlich habe ich mich schon sehr gut eingelesen aber ein paar Tipps von Reiseprofis können nicht schaden. Ich habe z.B. in der Serengeti, in der wir uns wahrscheinlich im November befinden, noch keinen Campingplatz und stimmt es, dass man für einen Land Rover Defender im Norongoro Krater 100 US$ pro Tag zusätzlich bezahlen muss?

Kann man das Ostafrika-Visum auch an einer Grenze kaufen? Es gibt ja jetzt neue Visuminfos für Uganda und Kenia?!

Viele Grüße, Annchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2015 14:07 #391657
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 14 Jul 2015 14:07
  • Butterblumes Avatar
Hallo Annchen,

herzlich willkommen im Forum.

Hier findest du die Gebührenübersicht der Ngorongoro Conservation Area Authority.

1. Der Parkeintritt in die NCA beträgt 50 US$ pro erwachsener Person/Non-Resident.

2. Fährst du mit eigenem Fahrzeug in die NCA wird ein Motor Vehicle Permit fällig. Dies beträgt für Fahrzeuge mit tansanischem Kennzeichen und Gewicht bis 2000 kg (bis 3000 kg) 10.000 TSh (25.000 TSh) pro Tag, Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen zahlen 40,00 US$ (150,00 US$) pro Tag.

3. Wenn du mit eigenem Fahrzeug in den Krater fahren möchtest, wird eine zusätzliche Crater Service Fee fällig. Sie beträgt (unabhängig von der im Fahrzeug mitfahrenden Personenzahl) 200,00 US$ für Non-Residents. Damit kannst du dann einen halben Tagen den Kraterboden besuchen. Falls kein großer Besucherandrang herrscht, kannst du Glück haben und darfst ev. den ganzen Tag für die gleiche Summe unten bleiben.

Da kommt also ein hübsches Sümmchen zusammen.

Ostafrikanische Parks mit im Ausland registrierten Fahrzeugen zu besuchen kann sehr teuer werden (Ausnahme Kenia). In Uganda zahlst du sogar 150 US$ pro Park für ein foreign registered 4x4 vehicle. Gilt dann aber für den gesamten Parkaufenthalt.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 14:07 von Butterblume. Begründung: Formatierung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sharkwatcher
14 Jul 2015 14:08 #391658
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 14 Jul 2015 14:08
  • Topobärs Avatar
Die wichtigsten public Campsites der Serengeti befinden sich in der Seronera Area und in der Lobo Area. Die braucht man auch nicht zu reservieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche private Campsites, die überall im Nationalpark verteilt sind. Diese muss man im Voraus reservieren.

Wenn man in den Ngorongoro Krater hinunter fahren will kostet das 200US$ pro Fahrzeug, unabhängig davon um welches Modell es sich handelt.

Das Visum kann man an der Grenze erwerben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sharkwatcher
14 Jul 2015 14:39 #391662
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 14 Jul 2015 14:39
  • Botswanadreamss Avatar
Die wichtigsten public Campsites der Serengeti befinden sich in der Seronera Area und in der Lobo Area.

Hallo Topobär

Du meinst doch sicher die einzigen PCS der Serengeti.

Hinter dem Nabi Gate ist auch noch eine. Könnte für den Transit NCA/Serengeti manchmal interessant sein. Lobo hat doch aber nur eine PCS oder?
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sharkwatcher
14 Jul 2015 15:39 #391671
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 14 Jul 2015 14:07
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christa,

in Lobo gibt es auch eine Public CS: Lobo Public Campsite is located in Serengeti North Area sited adjacent to main Kopje around the corner from the lodge.

The campsite has no real facilities to talk about since its just a campsite for everyone to locate themselves there for camping.


Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sharkwatcher
14 Jul 2015 15:42 #391672
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Jul 2015 15:42
  • beates Avatar
Botswanadreams schrieb:
Die wichtigsten public Campsites der Serengeti befinden sich in der Seronera Area und in der Lobo Area.

Hallo Topobär

Du meinst doch sicher die einzigen PCS der Serengeti.

Hinter dem Nabi Gate ist auch noch eine. Könnte für den Transit NCA/Serengeti manchmal interessant sein. Lobo hat doch aber nur eine PCS oder?

Ja, Lobo hat nur einen public Campsite (und einen special campsite). Und im Gebiet Seronera sind 4 oder 5? mehr oder weniger nebeneinander.

Aber beim Naabi Gate haben wir letztes mal von den Ranchern dort zu hören bekommen, dass es da keinen Campingplatz gäbe (wir wollten nämlich dort übernachten!)

Gruss Beate
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 15:44 von beate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sharkwatcher
  • Seite:
  • 1
  • 2