THEMA: Letzte Fragen zu Northern Circuit im August
09 Jul 2015 22:51 #391110
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 09 Jul 2015 22:51
  • beates Avatar
Oje, einen "Abfluss der Quellen" habe ich gar nicht gesehen.

Wir waren, in Richtung Kenia schauend, links von der Strasse, geschätzte 3 oder 4 km entfernt.
Von der Rancher-Station mussten wir erst ca. 1/2 km zurück fahren, dort war eine kleine Brücke, nach dieser Brücke sind wir dann rechts abgebogen (da wir ja von der Rancher-Station nördlich kamen)

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2015 05:41 #391120
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 10 Jul 2015 05:41
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Beate

Danke. Alles Klar. Nun habe ich es verstanden.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2015 00:01 #391239
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 11 Jul 2015 00:01
  • aku1986s Avatar
Hallo ihr Lieben

Wow, erstmal vielen Dank mal wieder für den ausgiebigen Input. Die letzten zwei Tage waren im Büro mal wieder chaotisch, deswegen komme ich erst jetzt zum Antworten... Also:
Wie kommt Ihr denn in die Serengeti Mara? Fliegt Ihr da hin?
Sorry Karsten, meine Beschreibung war aber auch missverständlich. Aber es ist in der Tat der nördlichste Teil der Serengeti, woran wiederum nördlich die Maasai Mara grenzt. Also genau das Gebiet um den Mara River - und da kommen wir ganz einfach mit dem Auto hin.
Für die Anfahrt zu Eurem Camp in der Serengeti Mara lasst Euch unbedingt eine Wegbeschreibung geben, falls Ihr die nicht schon habt. Die Beschilderung ist da oben gleich Null und ältere T4A-Karte kennt nur eine Hauptpiste (analog der Veronica Roth Karte), alle anderen sind auf meiner Version nicht drauf - vielleicht auf neueren.
Christa, danke für den Tipp, das werden wir machen lassen. Angeblich ist der Standort 1.5h vom Kleins Gate entfernt, sie können es aber immer erst kurz vorher sagen, da es ja ein bewegliches Camp ist.
Ein Feuer haben wir eigentlich immer als kontraproduktiv betrachtet, denn dann sitzt man selber im Licht, sieht aber nicht, was in der Umgebung vor sich geht.
Ich weiss, beate, Sinn macht ein Feuer wahrscheinlich nicht, aber ich finde es einfach so stimmungsvoll...
Ach ja, nochwas: viel schlimmer als Moskitos waren die TseTse-Fliegen. Die sind ja tagaktiv und die beissen wirklich böse.
Dafür wurde meine Mutter mit einem ausgeklügelten Moskito-Fenster-Netz-System (à la Erika) beauftragt. So sollten wir die Tage hoffentlich halbwegs überstehen.
Vielleicht hast Du Lust mal meinen Reisebericht von unserer ersten Tansania-Reise zu lesen:
www.namibia-forum.ch...tansania.html#266133
beate, den habe ich doch schon längst verschlungen!!! ;)
Zum einen ist da wohl ein Lodge im Norden gebucht. So lese ich das.
Ja, fast richtig. Es ist das Tingitana Tented Camp - das günstigste, das ich in der Region finden konnte. Ich dachte mir einfach, dass es in der Jahreszeit schon interessant sein könnte, einmal den Mara River zu sehen (vielleicht erlebt man ja sogar mal ein Crossing) und da es vom Kleins Gate nur 1.5h Fahrt sein sollen, ist es aus meiner Sicht auch von Lobo mit einer Übernachtung möglich. Mal sehen, ob ich damit Recht habe. Bologonja war nämlich leider schon ausgebucht. Ich werde euch danach berichten, ob es sich gelohnt hat.

Also, ich bin wirklich gespannt, wie unsere Eindrücke sein werden und wie es auch unseren Afrika-Neulingen (meiner Mutter und Schwester) gefallen wird. Wahrscheinlich wird mir noch mal die ein oder andere Frage kurz zum Abflug einfallen, ansonsten melde ich mich nach der Rückkehr.

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2015 10:05 #391252
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 09 Jul 2015 22:51
  • beates Avatar
aku1986 schrieb:
Ach ja, nochwas: viel schlimmer als Moskitos waren die TseTse-Fliegen. Die sind ja tagaktiv und die beissen wirklich böse.
Dafür wurde meine Mutter mit einem ausgeklügelten Moskito-Fenster-Netz-System (à la Erika) beauftragt. So sollten wir die Tage hoffentlich halbwegs überstehen.

Ann-Kathrin

Da muss ich doch gleich mal nachfragen: Ich habe gar nichts gelesen, dass Erika irgendetwas gebastelt hat. Ist mir da was entgangen.?? :blush:
Vielleicht kannst Du (oder Erika?) mir mal schreiben, auf welche Lösung Ihr gekommen seid?? Ich bin doch neugierig.

Wir hatten uns auf unserer zweiten Tour nämlich auch was überlegt: Wir haben die Fenster von den Rücksitzen mit Moskitonetz zugeklebt. Denn vorne ging das ja nicht, wir wollten ja fotografieren.
Nur leider hat das hinten nicht so viel genutzt, es kam einfach zu wenig Luft rein und wurde trotzdem fürchterlich heiss im Auto :( :(

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2015 20:47 #391554
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 11 Jul 2015 00:01
  • aku1986s Avatar
Hallo beate

Ich hoffe, dass Erika hier selber noch mal ihre Bilder posten wird, irgendwo in einem Reisebericht von ihr habe ich soetwas gesehen.

Wir haben einen etwas anderen Plan, und zwar wollen wir ganz normale Fliegennetze und die dazugehörigen Klettbänder (oder wie man die nennt) mitnehmen. Diese, die auf der Rückseite ja selbstklebend sind. Die machen wir dann entlang der Fensterrahmen vorne innen fest und können die Netze dann auch zum fotografieren abmachen. Das wird zwar nicht perfekt, aber hilft hoffentlich, bevor man zerstochen wird.

Liebe Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2015 21:16 #391565
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 09 Jul 2015 22:51
  • beates Avatar
Hallo Ann-Kathrin,

so ähnlich haben wir es ja auch gemacht, nur halt hinten.
Wenn Du dieses Moskitonetz vorne befestigen willst, wird das etwas schwierig, weil der Fensterrahmen ja nicht so breit ist. Und dann ist der vordere Festerrahmen ja auch nicht quadratisch. Also ist auch noch Massarbeit nötig.
Und: wenn wirklich TseTse in der Nähe sind, dann kannst Du sicher sein, sobald Du das Netz auch nur ein bischen lüftest, sind sie bereits im Auto. Ich hatte oft den Eindruck, diese Biester haben eine Intelligenz!

Ich bin ja wirklich gespannt, wie das bei Euch läuft. :evil:

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.