THEMA: Northern Circuit: Wieviele Kilometer?
26 Jun 2015 11:10 #389749
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 26 Jun 2015 11:10
  • robert.viennas Avatar
Hi,

wir möchten den Northern Circuit als Selbstfahrer mit einem 4x4 machen. Unsere Route:

Arusha - Arusha NP - Lake Tarangire NP - Ngorongoro NP - Olduvai Gorge - Shifting Sands - Lake Ndutu - Serengeti - Kleins Gate - Lake Natron - Ol Doinyo Lengai - Mto Wa Mbu - Arusha

Die günstigsten Anbieter sind Fortes Car Hire und Daniel Staub. Daniel Staub verlangt aber keine Tagesmiete, sondern USD 1,10 pro Kilometer.

Wir sind jetzt natürlich unsicher, auf welchen Gesamtbetrag das kommen wird. Kann uns jemand sagen wieviel Kilometer er für die Strecke gebraucht hat?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2015 13:40 #389772
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 26 Jun 2015 13:40
  • Butterblumes Avatar
Hallo Robert,

auf der nachfolgenden Tour sind wir 1496 km gefahren:

16.02.14 Arusha, Rivertrees Country Inn, HB
17.02.14 Arusha, Rivertrees Country Inn, HB, Arusha Town
18.02.14 Arusha, Rivertrees Country Inn, HB, Arusha NP
19.02.14 Manyara NP, Camping Lake Manyara NP, game drive Lake Manyara NP
20.02.14 Ngorongoro CA, Ndutu Safari Lodge, drive to Ndutu, game drive
21.02.14 Ngorongoro CA, Ndutu Safari Lodge, game drive
22.02.14 Serengeti/Seronera, Camping, drive to Seronera, game drive
23.02.14 Serengeti/Seronera, Camping, game drive
24.02.14 Serengeti/Seronera, Camping, game drive
25.02.14 Serengeti/Seronera, Camping, game drive
26.02.14 Serengeti/Seronera, Camping, game drive
27.02.14 Serengeti/Seronera, Camping, game drive
28.02.14 Ngorongoro, Rhino Lodge, HB, crater drive in the afternoon
01.03.14 Arusha, Rivertrees Country Inn, HB, drive to Arusha
02.03.14 Arusha, Rivertrees Country Inn, HB, Arusha NP

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
26 Jun 2015 14:05 #389778
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 26 Jun 2015 14:05
  • beates Avatar
Hallo Robert,

wir haben schon zweimal bei Daniel gemietet. Bei uns waren 100 km pro Tag frei, nur die darüber gefahrenen Kilometer mussten bezahlt werden. Das dürfte aber eigentlich aufs Gleiche rauskommen.

Wir haben fast dieselbe Tour gemacht, allerdings in der anderen Richtung, und sind an 21 Tagen insgesamt 2.100 km gefahren, also mit den 100 km/Tag genau hingekommen.

Wir haben allerdings jeden Tag ausgiebige Gamedrives gefahren.
Auf der zweiten Tour waren wir in der Serengeti bis im Norden und wir hatten eine Fahrt zum Embakaai Crater dabei. Allerdings haben wir da Ndutu ausgelassen.
Auf der ersten Tour war Ndutu dabei, dafür der Embakaii Crater nicht.

Die Kilometer waren bis auf ein paar genau dieselben.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna