• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welchen Tansania Reiseführer kaufen?
15 Jun 2015 19:49 #388344
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 15 Jun 2015 19:49
  • beates Avatar
Wir hatten den "Reise Know How" und waren absolut zufrieden damit.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 20:12 #388348
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 15 Jun 2015 20:12
  • BikeAfricas Avatar
bongolander schrieb:
Ach so, habe ich vergessen. Lonely Planet ist Schrott, nur wenn der Tisch wackelt brauchbar.
... das würde ich jetzt nicht so sagen.
Als Feuerstarter ist er auch ganz ok. Den plastifizierten Einband aber nicht verwenden ... ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 21:45 #388371
  • Edeltrips
  • Edeltripss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 24
  • Edeltrips am 15 Jun 2015 21:45
  • Edeltripss Avatar
Danke für Euer Feedback. Ja, den Bradt fand ich bisher immer sehr gut. Der Lonely Planet kann aus Erfahrung mal Top und mäßig sein.
bongolander schrieb:
Parallel gibt es auch Anbieter mit ausgearbeiteten Touren, die man streckenweise nachfahren kann oder man schreibt ganz einfach einige an und läßt sich von diesen etwas ausarbeiten. Dann hat man gemeinsam mit den Reiseführern die beste Grundlage, die schönsten Ecken zu erleben. Vielleicht fällt dann ganz nebenbei die eine oder andere günstige Übernachtungsmöglichkeit an.

Hallo Johannes, meinst Du Touren mit Fahrer oder für Selbstfahrer? Den Vermieter würde ich natürlich auch nach Routen- und Unerkunftsvorschlägen fahren, wenn ich meine Vorstellung habe. Ich bin noch am abwägen, noch nichts ist gebucht.
Edel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2015 04:28 #388391
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 16 Jun 2015 04:28
  • bongolanders Avatar
Ich meine Touren mit Fahrer, das bieten alle an und haben auch Tourverläufe. Einfach anfragen, das kostet nichts. ZB Chamäleon, Fernaktiv (machen Individualtouren), Wigwam, usw. einfach abklappern und gucken, was kommt.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2