THEMA: Choleraausbruch
22 Mai 2015 23:59 #385692
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 22 Mai 2015 23:59
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,
UNHCR meldet bei Flüchtlingen aus Burundi Cholerafälle. In West-Tansania sollen bereits 30, nach anderen Quellen 300 Krankheitsfälle aufgetreten sein. Wenn das nicht schnell im Griff ist, dann wird es vermutlich bei Weiterreisenden in andere Länder Impfpflichten geben. Wer demnächst vor hat, in diese Region zu reisen, der sollte die aktuellen Meldungen auf jeden Fall verfolgen und / oder über eine vorsorgliche Impfung nachdenken.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, ANNICK, Butterblume, picco, tiggi
23 Mai 2015 06:14 #385695
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 23 Mai 2015 06:14
  • bongolanders Avatar
Na Gottseidank sind die Strassen hier noch nicht voll von dahinsiechenden Halbtoten. Ich sehe keine so grosse Gefahr, dass sich das auf das ganze Land ausbreitet.
Sollte es so eine Impfpflicht in Zukunft geben, dann werden es sicher unsere kenianischen Nachbarn sein, die diese als erste einführen werden. Und lass es erst einmal durch ein paar BILDer so richtig verbreiten und wegen des grösseren Gruseleffekts an die 30 noch drei Nullen anhängen, wahrscheinlich mit ein paar Fotos von ausgemergelten Gestalten angereichert, dann ist das Thema Ebola aus den Nachrichten.
Auf jeden Fall ist es ein weiterer Nagel nach Ebola, Terrorismus und Eurokrise, am Sarg des Tourismus in Ostafrika. Und immer kriegen wir den Scheiss von ausserhalb nach Tansania. Die Saison ist ohnehin schon kaputt, da macht das wahrscheinlich auch nichts mehr aus.

Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namib33
23 Mai 2015 08:07 #385698
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 23 Mai 2015 08:07
  • ANNICKs Avatar
Hallo jaw,

Da wir ab Mitte Juli in Uganda/Rwanda sein werden mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Dazu kommen noch die Präsident Wahlen Ende Juni in Burundi.... B)

Hoffen wir dass es kein zweites Rwanda Kapitel in Burundi geben wird!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.