• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campen und Angeln am Lake Victoria
17 Apr 2015 18:55 #382187
  • chaskanawi
  • chaskanawis Avatar
  • Beiträge: 6
  • chaskanawi am 17 Apr 2015 18:55
  • chaskanawis Avatar
Super. Danke Dir vielmals für die Info.
Es wäre auch fantastisch, zu wissen, ob in Musoma oder angrenzenden Dörfern Fischer bereit sind mit Touris zum Angeln auf den See zu fahren. Vielleicht wissen das die Betreiber der Campsite oder des Hotels. (Ich würde die auch gerne direkt kontaktieren, kann aber keine Homepage finden.)
Und da Du dich ja auskennst, werde ich dich noch ein bisschen weiter löchern, sorry.
Wir kommen im Juli über den Western Corridor, würden die Serengeti über das Ndabaka Gate verlassen, und würden dann nach Norden nach Musoma. Anschließend würden wir über Klein's Gate wieder Richtung Arusha fahren. Da würde ich gerne wissen: Um nicht wieder zurück zum Ndabaka Gate und die gleiche Strecke durch den Western Corridor fahren zu müssen, Ist die Strecke von Musoma über Nyakanga, Nyamuswa Richtung Ikoma befahrbar und lohnenswert? Gibt es dort (reichlich) Tiere im Juli? Und geht es über Ikoma gut weiter bis zur Lobo Area (über Mugumu)? Das sind die Orte, die ich auf meiner Karte finde. Könnte man da auch irgendwo auf die Migration treffen (zweite Juli Woche)? Danke für alle mögliche Tipps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2015 11:12 #382345
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
  • flohh am 19 Apr 2015 11:12
  • flohhs Avatar
Ich kennne zwei Strecken, die eine über Muguma und die andere über Isenye zum Fort Ikoma. Beide sind befahrbar. Zum teil ist die Strasse etwas schlecht. Über Mugumu benötigen wir etwa 3.5. Stunden für die 120 KM, danach ist es nochmals ein Stück bis zum Gate. Diese Strecke Mugumu bis zum Gate sind wir noch nicht gefahren. Die Einheimischen schaffen es wohl von Musoma bis Mugumu in 2.5 Stunden, die Strecke ist wenig befahren.
Über Butiama und Isenye ist die Strasse besser und es gibt noch ein paar Autos. Auf dieser Strecke hast du am ehensten noch die Chance, Tiere zu sehen, vor allem im letzten Teil durch die Grumetti Conservation Area. Übriegens finde ich beide Strecken besser als die Strasse durch den Western Coridor in der Serengeti...
Über die Migration kann ich dir nichts sagen. Ev weiss ich bis im Juli mehr.
Zum Fischen kann ich nichts sagen. Es gibt hier nicht wirklich Tourismus deshalb müsste man wohl ein Fischer direkt fragen. Diese sind zum Teil jedoch etwas vorsichtig, da die Fangmethoden nicht immer ganz lega sind..Ich denke, es wäre am einfachsten, dass vor Ort in Erfahrung zu bringen, ev ein Tag vor dem gewünschten Angelausflug. Da kann dir sicher auch das Personal auf dem Zeltplatz helfen.
Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2015 12:07 #382355
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 19 Apr 2015 12:07
  • Erikas Avatar
Hallo

Probier doch mal bei der Serengeti Stop Over Lodge. Die haben einen tollen Campingplatz und befinden sich nur ca. 1 km vom Ndabaka Gate entfernt. Der Platz ist nicht direkt am See, aber nicht sehr weit davon entfernt. Jedenfalls bieten sie einige Aktivitäten an. Vielleicht können sie dir auch zu einer Angeltour verhelfen, was aber vermutlich eher unüblich ist, da man im Victoriasee vorwiegend mit Netzen fischt.

www.serengetistopover.com/index.html

Viel Spass und Gruss
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2015 20:14 #382397
  • chaskanawi
  • chaskanawis Avatar
  • Beiträge: 6
  • chaskanawi am 17 Apr 2015 18:55
  • chaskanawis Avatar
Danke Erika für die Info.
Serengeti Stopover ist auch meine erste Option. Da der Platz nicht direkt am See liegt, habe ich nach Alternativen gesucht. Sie bieten auch einen Canoe Trip auf der Website an. Klingt interessant.
Würde mich freuen, wenn mir jemand Erfahrungen mit dem Canoe Trip mitteilt.
Wenn die local Sukuma fishermen Netze verwenden und wir Angeln, wäre das sicher spannend. Wir können uns gegenseitig die Methoden zeigen, und jeder kann mal die des anderen ausprobieren.
Stimmt es, dass der See nachmittags zu unruhig für Bootsausflüge ist? Immer oder nur manchmal?
Danke nochmals und viele Grüße.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2015 20:34 #382403
  • chaskanawi
  • chaskanawis Avatar
  • Beiträge: 6
  • chaskanawi am 17 Apr 2015 18:55
  • chaskanawis Avatar
Danke für die Tipps.
Die Strecke über Isenye plane ich für unsere Safari ein.
Bis auf weiteres.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2