THEMA: Gebühren für Ngorongoro-Schutzgebiet und TANAPA
10 Apr 2015 17:29 #381139
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 10 Apr 2015 17:29
  • bongolanders Avatar
Falls es jemand noch nicht gelesen hat, die Gebühren für das Schutzgebiet und den Krater sind bis auf weiteres auf altem Stand, und offiziell ist, dass die alten Parkgebühren bis 2016 gültig sind. Grund sind die mehr als schlechten Buchungen, was eine Intervention durch den zuständigen Minister auslöste.
Eventuell wird allerdings die 24-Stunden-Regel für die Parks aufgehoben, wo das noch nicht gilt. Allerdings gilt im Moment noch die alte Regelung.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Topobär, Giselbert, picco, robert.vienna, Bushtruckers, Lisa64
10 Apr 2015 18:00 #381146
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 10 Apr 2015 18:00
  • Botswanadreamss Avatar
Danke für die Info Johannes. Das ist ja mal wenigstens erfreulich, wenn schon der Dollarkurs das Sparschwein sprengt.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2015 18:37 #381152
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 10 Apr 2015 18:37
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Botswanadreams,

...........wenn schon der Dollarkurs das Sparschwein sprengt.

Mein Sparschwein ist mit lautem Getöse und einer Sprengkraft von geschätzten 10.000 t TNT explodiert und hat auf meinem Konto die totale Verwüstung hinterlassen. Die Aufräumarbeiten werden noch Jahre in Anspruch nehmen. Aber - es ist wie so oft im Leben - auch das werde ich irgendwie überstehen.

Liebe Grüße
Gerd

PS: Wann fahrt Ihr denn. Wir sind Ende Juli/Anfang August dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2015 20:09 #381162
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 10 Apr 2015 18:00
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Gerd

am 28.05. ist Start und Landung zugleich, denn wir haben ja wieder einen Tagflug nach Tanzania und somit einen Urlaubstag geschenkt. Dann haben wir gut 4 Wochen Zeit, den Norden zu erkunden. Ich hoffe die Gnus besinnen sich und sind ganz brav im Western Korridor am Grumeti, wo sie im Juni eigentlich hin gehören. Am 28.06. gehts dann leider auch schon wieder zurück. Wir sind sehr gespannt - einerseits dieses Fleckchen Erde entdecken zu dürfen, andererseits hoffen wir, nicht zu vielen Touris im Juni zu begegnen.

Ich wünsche Dir schon jetzt schöne Vorfreude.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2015 06:01 #381178
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 10 Apr 2015 17:29
  • bongolanders Avatar
Hallo Christa,

Herdtrackers zeigt im Moment, dass die Herden wieder in TZ sind, und zwar nördlich von Seronera. Wie auch immer, vielleicht kommst Du einmal auf Kaffee und Kuchen vorbei. ;)

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 06:03 von bongolander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2015 07:02 #381181
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 10 Apr 2015 18:00
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Johannes

danke für das Angebot. Ich glaube aber, dass wir das auf unsere dritte Tanzania-Tour verschieben müssen, denn wir haben trotz 4 Wochen einen fixen Plan. Falls Sikoyo am Ende unserer Tour nicht selbst unterwegs ist, wollen wir uns mit Ihm auf einen Drink treffen, im Arusha NP oder in Arusha oder so ähnlich, gern auch mit Euch Beiden.

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.