THEMA: vom Kleins Gate nach Arusha
23 Jul 2014 19:38 #346497
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 23 Jul 2014 19:38
  • christinas Avatar
Hallo Fomis
Ende September wollen wir mit unserem Auto von Kigali nach Arusha. Diesmal über Mwanza,den Western Coridor und Kleins Gate zum Natronsee. Wir überlegen dann anstatt über Embaruka und Mto wa Mbu, die andere Piste zu fahren welche vom Ol Doinyo L'engai nach Osten über Gilai village nach Longido geht und dann über die A104 nach Arusha. Kennt jemand vielleicht diese Strecke und kann uns etwas darüber sagen. Gibt es etwas besonderes zu beachten?
Liebe Grüße Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2014 22:09 #346518
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 23 Jul 2014 22:09
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Da gibt's eine Piste??? :blink:

An Info's dazu wär ich auch interessiert!!!! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2014 22:39 #346523
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Jul 2014 22:39
  • beates Avatar
Hallo Christina,

diese Strecke wurde uns von unserem Autovermieter für unsere Tour im November empfohlen. Er erzählte uns, er hätte das auch nur von seinen Gästen gehört, aber da seien schon einige diese Strecke gefahren. Und lt. Aussagen dieser Gäste soll die Strecke auch nicht schlechter sein als die Strasse vom Kleins Gate bis zum Lake Natron.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2014 17:13 #346645
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 23 Jul 2014 19:38
  • christinas Avatar
Hallo Picco hallo Beate
Die Piste findet man in tracks for africa, und mit der (ich glaube neuen) base camp version ist es auch möglich die Koordinaten der jeweiligen Abzweigungen zu finden. Die werden vielleicht nicht ganz genau sein aber zur Orientierung hoffentlich hilfreich. Liebe Beate mir ist nicht ganz klar ob du November 14 also Zukunft, oder Vergangenheit meinst, bist du über Mto Wa Mbu gefahren? Und ist die Stecke (Matsch während der Regenzeit mal abgesehen) zwischen Kleins gate und Natronsee so schlecht? Im neuen Tansania Reiseführer von Stefan Loose wird auch noch von eventuellen Überfällen allgemein in diesem Gebiet gewarnt. upps :(
Grüße christina
Letzte Änderung: 24 Jul 2014 17:14 von christina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2014 18:12 #346656
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Jul 2014 22:39
  • beates Avatar
Hallo Christine,

wir sind im November 2012 die Strecke über Mto wa Mbu gefahren. Hinter dem Lake Natron war damals eine ganz neue Strasse, sodass man das gefürchtete Escarpment nicht mehr fahren musste. Bei Sonja kam man auf die alte Strasse. Und ab Wasso war dann kaum mehr eine Strasse zu sehen, es ging eigentlich einen Wiesenweg entlang. Ohne GPS hätten wir nie geglaubt, dass das die richtige Strasse ist.

Meinen Reisebericht hierzu kannst Du ja mal nachlesen:

www.namibia-forum.ch...tansania.html#266133

Und heuer im November wollen wir fast dieselbe Tour wieder fahren. Und da hat uns unser Autovermieter vorgeschlagen, doch mal diese von Dir erwähnte Strasse zu fahren. Leider wird das, so wie es momentan aussieht, nicht klappen, da wir gleich am Anfang in den Tarangire NP wollen. Aber so ganz sicher ist es noch nicht.

Jedenfalls sagte unser Vermieter, dass seine Gäste von dieser Strasse sehr begeistert waren. Und in unserer alten Strassenkarte von ReiseKnowHow haben wir sie sogar gefunden.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2014 19:57 #346678
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 23 Jul 2014 22:09
  • piccos Avatar
Hoi Christina
christina schrieb:
Und ist die Stecke (Matsch während der Regenzeit mal abgesehen) zwischen Kleins gate und Natronsee so schlecht?

Na ja, toll ist sie nicht, aber ich hab schon schlechtere Strassen gesehen...wenn man das Auto 10m vor einem nicht mehr erkennt weil das Gras nicht nur neben sondern auch auf der Strasse 2m hoch ist :woohoo: wie wir es eben erst in Südtansania erlebten dann wirds schwirig die Strasse zu finden, aber zum Kleins Gate gehts von wenigen Stellen abgesehen halbwegs passabel...ausser in der Regenzeit vieleicht! B)
Hier (klick mich) findest Du Fotos der Strecke zwischen Lake Natron und dem Kleins Gate, Stand Ende Januar 2013 (klick mich)
Ein Video eines Streckenabschnittes findest Du dort auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.