THEMA: 1. Ngorongoro "umfahren" , 2 Special Campsites
06 Mai 2014 21:37 #336070
  • Anne_W
  • Anne_Ws Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
  • Anne_W am 06 Mai 2014 21:37
  • Anne_Ws Avatar
Hallo Beate,

habe gerade in der Serengeti map von V. Roodt nachgesehen - nördl. von Lobo kann ich keine campsites (weder public noch special) entdecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 21:43 #336072
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 06 Mai 2014 21:43
  • beates Avatar
Danke Anne. Das habe ich schon fast befürchtet.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2014 17:49 #339600
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 02 Jun 2014 17:49
  • Topobärs Avatar
Stand Februar 2014 gab es auf der Strecke zum Lake Natron 3 Zahlstellen. Zunächst 2 District-grenzen an denen jeweils 10US$ pro Person erhoben werden. Dann kurz vor dem Lake Natron an Eingan zum Nature Reserve werden 15US$ pro Person erhoben.

Ich kann Dir sehr die public Campsite in Lobo empfehlen. Eine der schönsten Campsoites in Tansania. Dort ist meist auch nicht viel los. Wir hatten sie ganz für uns allein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2014 19:36 #339623
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 06 Mai 2014 21:43
  • beates Avatar
Hallo Topobär,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Das heisst also, auf dem Weg nach Lake Natron gelten noch dieselben Gebühren, die wir 2012 dort bezahlt haben. Na, zumindest sind sie nicht teuerer geworden.

Ich hatte ja gehofft, dass es eine Strasse südlich um den NCA gibt, um zumindest in einer Richtung gar keine Gebühren zahlen zu müssen. Allerdings musste ich mir unterdessen in einem anderen Forum auch erzählen lassen, dass es da keine Strasse gibt. Somit kommt dann nur die Strasse über den Lake Natron infrage.(Zurück dann durch den NCA)

Nach meinen bisherigen Recherchen gibts im Norden der Serengeti noch ein paar special Campsites, Bolongonja (oder so ähnlich :lol: ) Da ist momentan Tanzanian Pioneers dran, diesen für uns zu buchen.

Im Lobo wollen wir sowieso übernachten. Dort waren wir 2012 auch in 2 von 3 Nächten völlig allein und in der 3. Nacht war nur noch ein weiteres Pärchen mit Führer dort.

Wir wollten einfach dieses Jahr mal noch etwas weiter in den Norden der Serengeti fahren. Mal schauen, ob es mit der Reservierung klappt.

Nochmal vielen Dank
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.