THEMA: Tansania: Straßen nicht passierbar
14 Apr 2014 17:55 #333470
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 14 Apr 2014 17:55
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

hier ein aktueller Hinweis des Auswärtigen Amtes vom 14.04.2014. Aufgrund von schweren Regenfällen sind besonders in südöstlichen Tansania einige wichtige Fernverbindungsstraßen derzeit nicht passierbar.
Aktueller Hinweis

Anhaltende Regenfälle der letzten Tage haben in weiten Teilen des Landes, insbesondere aber in der in der Küstenregion um Daressalam, zu schweren Überschwemmungen geführt. In Mitleidenschaft gezogen wurden vor allem Straßen und Brücken.

Hauptausfallstraßen:

- Daressalam – Kilwa beschädigt
- Daressalam - Morogoro derzeit unpassierbar
- Daressalam – Bagamoyo – Msata ganz gesperrt

Nach den Wettervorhersagen werden weitere Regenfälle bis zum Monatsende erwartet. Die Botschaft empfiehlt dies in den Reiseplanungen zu berücksichtigen.
Quelle: Auswärtiges Amt

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2014 21:00 #333495
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 14 Apr 2014 21:00
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Noch weitere Infos zu den Regenfällen: Klick mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2014 05:58 #333509
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 15 Apr 2014 05:58
  • bongolanders Avatar
Guten Morgen,

also aktuell sieht die Sache (Stand gestern abend) so aus:
Dar - Kilwa - Lindi Brücke an der Ausfahrt Dar stark beschädigt, nur Fußgängerverkehr (gefährlich). Es kann möglich sein, daß es über Kigamboni und mit der Fähre geht, weiß ich aber im Moment auch nicht.
Dar - Bagamoyo Brückeneinsturz, es wird eine Notbrücke errichtet, Umleitung über Kibaha empfohlen
Bagamoyo - Msata ist im Moment nicht mehr gesperrt, ob repariert werden muß kann ich im Moment nicht verifizieren.
Dar - Morogoro Überflutung, Umfahrung über Kibaha - Chalinze.
Die ganze Situation muß abgewartet werden, weil es im Moment nicht so stark regnet, aber weitere starke Regenfälle sind angesagt. Katatrophal ist der Verkehr in Dar, weil weite Teile überflutet sind und der Verkehr dementsprechend sind auf weniger Verkehrsfläche abspielen muss. Ich glaube aber nicht, dass im Moment sehr viel Reisende unterwegs sind, und ab Mitte bis Ende Mai wird das ganze wieder normal laufen, wenn nicht schon früher.
Sollte ich weitere Informationen bekommen, teile ich sie natürlich mit allen Foreumsteilnehmern.
Gottseidank bin ich (so Gott okay sagt) in 2 Wochen auf Heimaturlaub und kann den ganzen Matsch vergessen, der sich hier außerhalb unseres Gates abspielt.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco
18 Apr 2014 05:45 #333780
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 15 Apr 2014 05:58
  • bongolanders Avatar
Nachdem der Regen nachgelassen hat, sind jetzt die Strassen weitgehend wieder passierbar, die Brücken wurden notdürftig repariert und der Verkehr kann mit leichten Behinderungen rollen. Wie schon vor den Regenfällen besteht im Großraum Daressalaam die Gefahr, mit Dengue-Fieber angesteckt zu werden, und jetzt nach dem Regen haben sich die Fälle dramatisch erhöht. Auch mit einem stark erhöhten Malaria-Risiko muss man rechnen, wenn man die Seenlandschaft im Fernsehen sieht, kann man sich das aber ohnehin vorstellen, ohne extra darauf hingewiesen zu werden.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco