• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tansania: neue Verbindungstrecke Mikumi NP-Selous
13 Mai 2013 15:33 #288330
  • mganga
  • mgangas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 28
  • mganga am 13 Mai 2013 15:33
  • mgangas Avatar
Ich weiss nicht, wie sie es genau bei T4A handhaben. Ich hatte mal vor einiger Zeit die Direktverbindung Wasso zur Hauptstrasse Ngorongoro-Serengeti übermittelt und es wurde gleich im nächsten Update aktualisiert.
Oder haben Hippie oder Topobär noch den Track gespeichert und können den an Interessierte schicken?

Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2013 09:28 #288743
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 17 Mai 2013 09:28
  • Hippies Avatar
Hallo Robert,
in meinem RB hatte ich es glaube ich schon erwähnt, mir war bis zu der Reise nicht bekannt, dass die Tracksaufzeichnung in meinem Nüvi begrenzt ist. Ich habe zu spät bemerkt, dass die Tracks überschrieben werden. Was ich noch habe(gerade gesehen) sind 3 Wegpunkte (Favoriten), also die Koordinaten könnte ich posten. Bis auf einen dürfte es aber nicht wichtig sein, da die Anfangspunkte der Strecke sehr einfach zu finden ist. Ist man auf der Strecke, kann man sich eigentlich nicht verfahren, außer mutwillig. Da die Strecke von Gate zu Gate bei uns nicht vollständig fertig war, muss man von Norden komment in der Lumanga Ranger Station fragen, ob bis Matambwe Gate fertig. Oder wenn man vom Selous kommt, dann muss man am Matambwe Gate fragen, ob die Strecke bis Lumanga fertig ist.
Wenn die Strecke immer noch nicht fertig ist, oder schon wieder unbefahrbar, dann bleibt der Weg über Kisaki.
Ich würde die Strecke niemals nur nach T4A oder Karte fahren, sondern immer vor Ort nachfragen. Sie ist einfach zu lang, sprich sollte man da aus irgend einem Grund nicht mehr durchkommen, dann hat man sehr viel Zeit verloren. Es bleibt dann eigentlich nur umdrehen. Einen Bipass irgendwo zu suchen, geht nur zu Fuss (z.B. Baum liegt über der Strasse), die Beschaffenheit des Bodens kann man vom Auto aus nicht beurteilen. Und links und rechts von der Straße ist reine Wildnis, also Vorsicht bei "zu Fuss".
Allerdings: hat man eine RangerStation passiert, ist das Risiko auf der Strecke länger liegen zu bleiben, gering. Die Stationen informieren sich. Kommt man von Kisaki, dann ist man bis Lumanga alleine und keiner hat eine Info, dass jemand auf der Strecke ist.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
17 Mai 2013 10:12 #288747
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Mai 2013 10:12
  • KarstenBs Avatar
Hallo Wolfgang,

wir wollen Anfang Juli die Strecke Selous - Mikumi fahren. Marina (Butterblume) war so nett, uns eins ihrer zahlreichen :laugh: Nüvis zu leihen, damit wir besagte Strecken tracken. Sie will sich ja im nächsten Jahr in der Gegend rumtreiben. Nun habe ich auf unserer letzten Tour (2012) zum ersten Mal so ein Ding benutzt, kenne mich damit also nicht so gut aus. Jetzt schreibst Du, dass die Tracks überschrieben werden. Kann ich das irgendwie verhindern? Nach Selous - Mikumi sind wir ja noch im Ruaha., und da werde ich die Tracking-Funktion wohl auch brauchen.

LG aus dem sonnigen B) und warmen :laugh: Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2013 18:42 #289075
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 17 Mai 2013 09:28
  • Hippies Avatar
Hallo Karsten,
also bei meinem geht nur zwischendurch auf anderes Gerät(Laptop) überspielen. Meins ist ein Nüvi550(bj2009). Ich habe mich nicht näher beschäftigt, ich habe nur festgestellt, dass die gefahrenen Tracks nicht auf der Zusatzkarte gespeichtert werden. Anscheinend werden 3 gespeichert.
Bin auf Deinen Bericht gespannt, vielleicht ist die Strecke ja schon eine Autobahn :whistle: und man braucht gar nichts mehr. Wünsche Euch tolle Erlebnisse
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
27 Mai 2013 11:57 #289898
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 27 Mai 2013 11:57
  • Topobärs Avatar
Wir hatten nur ein Leih-Navi, weshalb ich keine Trackaufzeichnungen habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2