THEMA: Tansania Reiseplanung ganz am Anfang
01 Apr 2013 08:48 #283209
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 01 Apr 2013 08:48
  • rebeccas Avatar
Hallo Katrin,
falls ihr doch Variante A vorziehen solltet, oder dann beim nächsten Mal, hier der Plan zur Gnu-Migration.
Uns haben 1,5 Tage im Ngorogoro Krater nach den weiten und einsamen Flächen der Serengeti vollkommen ausgereicht weil es im Krater ziemlich voll war.
LG
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Federkathy
01 Apr 2013 14:01 #283239
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 01 Apr 2013 14:01
  • beates Avatar
La Leona schrieb:
Ngorongoro 2Nächte in der Sopa Lodge am Kraterrand ist noch fast bezhalbar, mit 2 Crater Descents, einmal nachmittags und einmal frühmorgens, denn das permit ist nur 6 Std. gültig

Hallo,

stimmt nicht ganz. Das Permit gilt für einen Tag von Sonnenaufgang zum Sonnenuntergang. Zumindest war es im Dezember noch so. Wir sind allerdings selbst mit unserem gemieteten Auto runtergefahren. Aber ich glaube nicht, dass es bei einer Fahrt von der Sopa Lodge andere Regeln geben sollte. Vielleicht machen die von der Sopa Lodge sich nur wichtig.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 23:55 #284765
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 08 Apr 2013 23:55
  • La Leonas Avatar
Hallo Beate
Habe die info zur Begrenzung von 6 std. Zusammen mit den neuen Eintrittspreisen von Tanapa gültig ab Juli 13 von einer lokalen Agentur erhalten. Obwohl die NGorongoro concession ja nicht dazugehört, könnte dies trotzdem eine neue Regelung sein welche zusammen mit den neuen Tarifen eingeführt wird?
Viele Grüsse
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 07:25 #284773
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 09 Apr 2013 07:25
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Als wir im Februar 2011 im Ngorongoro unten waren war das Permit auch 'nur' 6 Stunden gültig und leider nicht von Sonnenaufgang zum Sonnenuntergang.
Wir wären gerne länger unten geblieben, das war aber nicht möglich, was uns beim rausfahren nochmals klar gemacht wurde, da wir etwas überzogen hatten.
Aber ich vermute mal dass Beate meinte dass man die 6 Stunden nicht auf einen Abend- und einen Morgen-Gamedrive splitten kann.
Ob das möglich ist kann ich nicht beurteilen, in den anderen Parks ist es so dass das Permit 24 Stunden gilt, man also wenn man um 14:00 Uhr einfährt auch am nächsten tag bis 14:00 drin sein kann.
Hat schon mal jemand das Ngorongoro-Crater-Permit auf Abend und Morgen aufgesplittet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 14:26 #284850
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 08 Apr 2013 23:55
  • La Leonas Avatar
Hallo Picco
Das permit ist für 01 crater descent gültig, wenn du nur 3 Std unten bist und wieder hochfährst verfällt das permit, denn es ist kein re-entry permit soviel ich weiss.

Deshalb plane ich einmal erst kurz vor Mittag runterfahren, ev. Am Ankunftstag in der concession und mit einem bushlunch, so kann man bis Torschluss bleiben und macht dann das check-in erst abends. Dann am nächsten Tag ganz frühmorgens und dazu ein bushbreakfast mitnehmen das man um 10 uhr verzehrt und dann hat man noch "Treibstoff" bis 14 Uhr wenns rausgeht und retour in die Lodge für einen späten lunch. So kann man am 2. Tag noch die Anlage Shwimmbad etc geniessen oder einen Crater walk am Nachmittag machen.

So sind nur zwei Übernachtungen sehr ergiebig. Denn wer will kann am folgenden Morgen bei Bedarf noch einen 3. Crater descent machen und dann am frühen Nachmittag rausfahren und die Tour in die Serengeti fortsetzen.

Viele Grüsse
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
05 Mai 2013 17:49 #287710
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 01 Apr 2013 14:01
  • beates Avatar
Hallo,

ich war gerade mal wieder 5 Wochen verreist und lese erst jetzt hier die Antworten.

Also nocheinmal: wir sind im Dezember 2012 runtergefahren und da war das Permit für einen ganzen Tag gültig. Ich hatte vorher hier im Forum gelesen, dass es nur für einen halben Tag gilt und habe beim Kauf des Permits extra nachgefragt. Es wurde mir bestätigt, dass das Permit für eine Fahrt gilt und man den ganzen Tag bis zum Sonnenuntergang unten im Krater bleiben darf.
Wir sind dann auch um ca. 7.00 h runtergefahren und ca. 17.00 h wieder hochgefahren.

Übrigens: kontrolliert wurde bei der Ausfahrt aus dem Krater nicht. Allerdings wurde bei der Ausfahrt aus dem Nationalpark genau nachgeschaut, für wie viele Tage wir bezahlt hatten.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.