THEMA: Campsites in den Südlichen Parks
22 Jan 2012 11:26 #220778
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 22 Jan 2012 11:26
  • matthias64s Avatar
Hi,
habe mal die T4A Map für Tansania durchgestöbert.
Bin auf der suche nach Campsites in den Südlichen Parks für Selbstfahrer/Camping. Selous, Mikumi, Udzungwa und Ruaha.
Allzuviel kann ich leider nicht finden.
Gibt es welche die nicht in der Karte stehen?
und welche Campsites könnt Ihr empfehlen?

Zudem möchten wir ab und zu mal in einer Lodge übernachten.
Günstig und Gut. Keine super Luxuslodge ;-)
Welche empfehlt Ihr?

MfG Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2012 19:47 #220876
  • luangwablondes
  • luangwablondess Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 30
  • luangwablondes am 22 Jan 2012 19:47
  • luangwablondess Avatar
The South Park, south of the Rufiji River is nearly all hunting concessions. Without prior arrangements, you will not be able to enter that part of the Selous. Campsites in Tanzania are generally not as numerous as in Southern Africa. Maybe someday.

Btw, I have driven that part of the Selous, North to South, exiting at Liwale. I had managed to arrange this with a high placed Tanzanian official, much effort, and a game scout was required to accompany us.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2012 06:12 #220903
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 23 Jan 2012 06:12
  • Diana in Cape Towns Avatar
luangwablondes schrieb:
The South Park, south of the Rufiji River is nearly all hunting concessions. Without prior arrangements, you will not be able to enter that part of the Selous. Campsites in Tanzania are generally not as numerous as in Southern Africa. Maybe someday.

Btw, I have driven that part of the Selous, North to South, exiting at Liwale. I had managed to arrange this with a high placed Tanzanian official, much effort, and a game scout was required to accompany us.

He is talking about the Southern Circuit, not about southern part of Selous!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 12:26 #221656
  • mganga
  • mgangas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 28
  • mganga am 26 Jan 2012 12:26
  • mgangas Avatar
Im letzten Sommer waren wir im Selous. Sind von Morogoro her in einem Tag bis kurz vor dem Gate gefahren. Haben auf folgender Campsite übernachtet: Mbwega Campsite Kisaki Annex (GPS: S7 30.469 E37 38.292). Eine neue Anlage mit mehreren Stellplätzen und ein Tented Camp. Preis war ca. $10 pp. Kalte Duschen, saubere Toiletten und warmes Bier (kein Strom).

Wir sind dann in einem Tag durch den Park gefahren und haben ausserhalb kurz nach dem Mtemere Gate im Selous River Camp gecampt. Würde ich nicht mehr machen. Wir hatten einen Stellplatz in der Nähe des Flussufers reserviert und mussten beim Eingang bei der Küche eines Overlandtrucks campen. Ich habe gehört Jimbiza soll gut sein. Aber auf deren Homepage finde ich nichts mehr bezüglich Campsite.

Im Park kann man am Lake Tagalala campen. Die Campsite liegt wunderschön auf einer kleinen Anhöhe mit Sicht auf den See. Dort würde ich das nächste Mal campen.

Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2012 14:23 #221697
  • fraugeld
  • fraugelds Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 9
  • fraugeld am 26 Jan 2012 14:23
  • fraugelds Avatar
Selous hat nicht viele Möglichkeiten zum Campen. Ausserhalb ist Mbega Camp Site o.k., im Game Reserve Spezialcampingplätze nur mit vorheriger Genehmigung. Beachte Fee für den Park pro Tag pro Person und Auto und Camping. Jimbiza oder Ndoko Kidogo als Lodge sind o.k. Im Ruaha gibt's beim park headquarter Bandas für wenig Geld zu mieten, für Selbstversorger.Die sind ziemlich gut Camping auf special campsites nur mit Genehmigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 15:13 #222390
  • Mainzpaule
  • Mainzpaules Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
  • Mainzpaule am 30 Jan 2012 15:13
  • Mainzpaules Avatar
Hallo Matthias,

waren letztes Jahr 3 Monate im südlichen Afrika, u.a. auch in Tansania, als Selbstfahrer unterwegs. Zu deiner Frage kann ich dir gerne den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.