THEMA: Lunarer Regenbogen
21 Mai 2016 14:11 #431672
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6774
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 21 Mai 2016 14:11
  • BikeAfricas Avatar
... der Devil's Pool ist nicht weit weg vom Ufer, aber man muss trotzdem ein Stückchen durchs Wasser.
Direkt an der Abbruchkante befindet sich quasi ein natürliches Becken, über dessen Rand halt etwas Wasser fließt. Sieht spektakulär aus, ist aber wohl nicht so wild.

arpabushwalkers.file...s-e1353979587810.jpg

Hier noch ein Foto, auf dem man sieht, dass man bis zu dem Punkt etwas durchs Wasser muss. Das passiert aber ein Stückchen abseits der Fallkante.

whereintheworldarejo...441/1515571_orig.jpg


Allerdings gab es immer wieder Leute wie auf folgendem Foto, die da hochriskante Sachen gemacht haben. Sich auf den glitschigen Felsen direkt an die Kante zu stellen, ist natürlich grober Unfug. Nachdem es wohl einige Unfälle gegeben hat, ist der Zugang ohne Guide angeblich nicht mehr erlaubt.
Retter bringt man damit wohl nicht in Gefahr. Wer da abstürzt, ist ziemlich sicher tot. Ich denke nicht, dass dann versucht wird, unter allen Umständen die Überreste zu bergen.

www.apexpics.com/wp-...devilpool_wcth-1.png

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 14:24 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi
22 Mai 2016 09:11 #431701
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 22 Mai 2016 09:11
  • carls Avatar
Hallo,

wir waren auch einmal zu Vollmond dort (von der sambischen Seite aus), allerdings wurde der nächtliche Zutritt zu den Fällen nicht angeboten, da der Wasserstand zu gering für einen lungern Regenbogen war. Das war allerdings im Oktober. Im Juni sollte das für Euch kein Problem darstellen.

Viel Erfolg und Spass
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.